Pfeil rechts
130

Schlaflose
Zitat von luis:
derzeit ist es so dass wenn ich mein kopf drehe, der schmerz hinten im rücken bis in den bereich der bronchien zieht. dann ist der schmerz irgemdwann wieder weg.


Dass der Schmerz ensteht, wenn du den Kopf drehst, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es von der Wirbelsäule kommt. Wenn es von der Lunge käme, hättest du es ständig.

11.04.2013 16:28 • #161


K
Im Internet steht meist als erstes bei allem Krebs.... mach Dich nicht verrückt und sprich Deine Sorgen bei Deinem Hausarzt an...

11.04.2013 17:03 • #162


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


B
Liebes Hexlein, vielen Dank für diese Geschichte. Ich bin natürlich auch hier gelandet, weil ich von Krankheitsängsten geplagt bin. Die beschreibe ich jetzt aber gar nicht erst, da nehme ich Deinen Post zum Anlass, mich nicht hinein zu steigern.
Ich bin mir im Prinzip sicher, dass Meditation, positive Imagiation usw. die Selbstheilungskräfte ganz entscheidend stärken kann. Und nichts sschenkt mir mehr Ruhe und Frieden, als wenn ich es tatsächlich schaffe, mich durch Tiefenentspannung aus einer PA zu befreien. Leider klappt das nicht immer.
Lasst uns Methoden der Selbstheilungskräfte im Unterbewusstsein hier sammeln! Ich bin für jede Anregung dankbar!

04.09.2013 10:51 • #163


P
Habe auch Angst davor. Man hört doch auch nix anderes mehr.

04.09.2013 12:32 • #164


B
Hallo, ich bin natürlich nicht von ungefähr hier gelandet und kenne die schrecklichen google-Anfälle auch. Das kann zu einer peinigenden Zwangshandlung werden und am Ende blickt man dann wirklich gar nicht mehr durch. Deswegen habe ich mich ein wenig damit auseinandergesetzt. Ganz pragmatisch muss man sagen, dass die allermeisten Seiten von Laien geschrieben sind und im Prinzip nicht der Information dienen, sondern irgendeinem Werbezweck. Da ich selbst auch SEO-Texte schreibe (nicht im Medizin-Bereich, denn das ist unverantwortlich!) weiß ich, dass billige Texter sich irgendwo was im Schnellverfahren zusammenrecherchieren und dann darauf achten, dass die richtigen Keywords im Text sind, damit die Seite bei google leicht gefunden wird. Sie schreiben voneinander ab, auch Falsches oder Unverhältnismäßiges...
Hinter der Googelei steckt ja aber etwas anderes: Dass man die Gedanken von der Angst vor schrecklicher Krankheit nicht mehr loseisen kann, was sich dann durch Googeln meist verstärkt. Denn es gibt bestimmt kein einziges körperliches Symptom, das man im weiten Netz nicht als mögliches erstes Warnzeichen für irgendwas finden kann. Uns Panikern wäre es am liebsten nach der hundertsten Google-recherche stünde dort plötzlich: Also es ist ganz gewiss, dass Sie alles harmlos ist, dass sie gesund sind und bleiben werden. Und da das nirgends steht, ganz im Gegenteil, werden wir fast verrückt.
Es ist immer schwer, eine Gewohnheit aufzugeben, wenn man keine bessere kennt und an die Stelle setzt. In einem anderen thread, der den gleichen Titel trägt (Angst vor K.) wird eine wundervolle Geschichte erzählt von einem Mann, der alle seine Selbstheilungskräfte mobilisierte als er wirklich krank wurde, nachdem er jahrelang an nichts anderes als an Krankheiten gedacht hatte, brachte er diese tolle Fähigkeit auf, die angeblich unheilbare Krankheit zu beisiegen . Da wir alle nicht wissen können, ob wir für immer und ewig gesund bleiben, finde ich die Auseinandersetzung mit Selbstheilungskräften (auch als Vorbeugung vor Krankheiten) sehr lohnend und tröstlich. Es gibt sie. Voraussetzung ist aber eher ein positives Gedankengut, kraftvoller Optimismus, warme, schöne innere Bilder usw. Ich setze mich ab sofort mit dem Thema intensiv auseinander!
Die ganze Angst und Krankheiten-Googelei kommt ja von der Vorstellung, dass wir wirklich gar nichts tun können, einem Schicksal vollkommen hilflos ausgeliefert sind usw. Und wenn man sich mit den eigenen Abwehrkräften, dem inneren Heiler usw. beschäftigt, merkt man auf einmal, dass man sehr viel tun kann. Und Spaß macht es unter Umständen auch noch.
Manhe behaupten auch, dass die ständige Beschäftigung mit Krankheiten, diese geradezu anlocken kann. Damit will ich niemand Angst machen, sondern wir sollten uns regelrecht erlauben! befehlen! anders zu denken. Nachdem ich das Wort Selbstheilungskräfte bei Google (!) eingegeben habe und einige Sachen dazu gelesen habe, ging es mir gleich viel besser. Jetzt habe ich mir auch ein Buch bestellt, von Brigitte Hamann.
Den Fokus umdrehen!

04.09.2013 18:40 • x 1 #165


Z

12.12.2013 15:02 • #166


C
Es mag sich schwer anhören für dich, aber wenn du es schafft dich nicht so oft zu kontrollieren hättest du weniger Streß. Du bist zur Zeit übersensibel was das Thema angeht, du suchst, wirst unsicher, darum suchst du mehr usw. Das ist ne Art Teufelskreis. Das selbe gilt für Googeln, du suchst und findest natürlich das was du suchst, das ist ganz normal erhöt aber auch hier wieder deine Angst. Halt dir vor Augen du warst zu mehreren Untersuchungen und alles ist in Ordnung.

12.12.2013 15:13 • #167


Z
Danke für die liebe Antwort...

Leider denke ich immer, die Ärzte haben gerade diese eine Stelle z.B übersehen..
wie jetzt beim Tattoo z.B da schaut ja ein Hautarzt nicht so genau hin, weil eh alles schwarz ist und man auf Anhieb auch keinen Leberfleck erkennt...

so sind meine Gedankengänge

darf ich fragen, was dein Problem ist?

Lg

12.12.2013 15:42 • #168


B

11.07.2014 21:07 • #169


M
Hey,
.. also ich persönlich habe keine Angst vor Krebs.. vor allen möglichen Krankheiten hab ich Angst.. n hr vor dem Krebs nicht..
Vielleicht liegt es daran, dass in meiner Familie jeder zweite schon Krebs hatte und sie heute alle wieder gesund sind..
Vor zwei Jahren ist meine Mutter an schwerem Brustkrebs erkrankt.. sie hat ihn erst vor kurzem ganz besiegt.. ja harte zwei Jahre aber sie ist wieder die alte..
So schnell bringt Krebs einen nicht um.. und wie du selber sagst.. die Angst beschützt dich nicht davor..
Und dieser Teufel der sagt wenn du es früh entdeckst, dann gibt es bessere heilungschanchen, den kenn ich auch
Aber lass dir von jemanden sagen der damit groß geworden ist..
Heutzutage ist Krebs gut heilbar.. ein harter weg aber es geht.. und du bist 23 .. die Wahrscheinlichkeit ist da .. ist sie immer .. aber mein Opa war 73 als er Lungenkrebs bekam..er hats überstanden..
Wenn du, was ich nicht glaube, Krebs kriegen solltest verkraftet dein Körper das und Eu wirst es überleben..

Aber du wirst sicher keinen kriegen..
Es ist ja die Panik die uns im Griff hat keine körperliche Krankheit..

Hoffe ich konnte dich beruhigen und nicht das Gegenteil erzeugt ;D
LG und einen erholsamen Urlaub

12.07.2014 02:38 • #170


B
Danke für deine lieben Worte
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe vor nichts anderem Angst, außer vor Krebs. (Naja, vor HIV und Hepatitis C auch, aber da kann man sich vor schützen, deswegen ist es da nicht so schlimm).
Darf ich fragen vor welchen Krankheiten du Angst hast?
In meiner Familie gibt es auch schon einige Krebserkrankungen, meine Tante hatte auch Brustkrebs, hat diesen aber auch überstanden. Die Cousine meiner Mutter hatte Krebs in der Nase und am Auge, auch erfolgreich besiegt. Meine Großtante allerdings ist leider an einem Gehirntumor gestorben, das war erst im März.
Ich habe 3 Jahre eine Ausbildung im medzinischen Bereich gemacht, vielleicht bin ich auch deswegen etwas vorgeschädigt, weil man da halt auch die Fälle sieht die nicht so glimpflich ausgehen wie in deiner Familie. Aber es ist schön auch mal das Gegenteil zu erfahren, das Krebs nicht unbedingt lebensgefährlich sein muss
Danke, du hast mir wieder etwas Mut gemacht

12.07.2014 22:21 • #171


J
Hallo ihr!
Meine Angst ist auch dieser Krebs.,..erst war es Herzinfarkt,dann schlaganfall,dann noch ein Aneurysma im kopf,dann Brustkrebs links,jetzt ist es Brustkrebs rechts....hab in meiner Achselhöhle nen knubbel entdeckt...als ich ihn entdeckte wusste ich das er beweglich ist,der war da als in meinen Achseln wahrscheinlich die Schweißdrüsen ansvhwellten,seitdem ist er da...nun binnich aber so verunsichert,das ich nichtmal weiss ob der sich wirklich bewegt oder ob es sich nur anfühlt das er sich bewegt wegen dem fettgewebe oder so....oh mann...hab mich jetzt wiedermal so reingesteigert,das ich durchfall habe...und das ist natürlich auch ein Symptom...ich versuche schon immer ruhig zu bleiben,aber bei mir kommt noch der Aberglaube hinzu...überall seh ich die zahl 13,dann muss es ein grund geben,warum ich ausgerechnet am Mittwoch den Termin zur Krebsvorsorge bei der FA habe(ich könnte heulen vor Angst) und ausgerechnet da meine Mutter auch ins KH muss....dann denke ich noch,das ich ja so ein gutes KörperGefühl habe,das da war ja nicht stimmen kann usw....die o.g Ängste sind jetzt allerdings weg...dabei wäre es höchstwahrscheinlicher das ich tatsächlich nen herzinfarkt oder nen schlaganfall bekomme....hab Übergewicht und Rauche...wollte mit dem Rauchen eigtl.aufhören,aber dazu bin ich zu nervös...ein Teufelskreis....ich bin kein Gläubiger mensch in dem sinne,aber fast regelmäßig bete ich zu gott,das alles gut ausgeht....gestern bei der Meisterschaft hat er mich auch erhöht...nur dieser knubbel macht mich so verdammt nervös und der durchfall....war anfang des jahres zum grossen check up..blutbild organe etc...da war alles in Ordnung,durch stress bekam ich bluthochdruck mitte des Jahres und seitdem ist das ao....bin 29,in meiner Familie gabs keine krebs Vorfälle bis auf die Schwester meiner Oma,die hatte unterleibskrebs,bei meiner Mutter wissen wir noch nicht was es ist,die hat in der Blase ein Gewächs was da nicht hin gehört....aber das entstand mit höchster wahrscheinlichkeit daher,das sie ständig ne blasen Entzündung hatte und sich auch nie richtig untersuchen lassen hat....ansonsten komme ich aus einer recht gesunden Familie....mein opa verstarb mit 84,meine Oma ist jetzt 88...meine laster sind das rauchen und das Übergewicht....aber in meinem Bekanntenkreis sind die letzten Monate drei leute verstorben,die eine hatte nen aggressiven brustkrebs,der andere Organversagen und dann der andere herzstillstand.....oh mann...jetzt hab ich ja mal ordentlich viel geschrieben...ich danke euch für eure Zeit das hier durchgelesen zu haben

14.07.2014 18:43 • #172


Deli88

04.01.2015 09:59 • #173


S
Du solltest schnellstens lernen, deine Ängste anzunehmen,
damit meine ich nicht die Ängste vor Krebs,sondern du musst lernen, dass du eine Angsterkrankung hast!

Deine ganze Odysse von Arztterminen,bei denen körperlich nichts festgestellt wurde, bestätigt das ganz klar.

Versuch es doch auf dem Wege einer professionellen Therapie, die dir helfen kann,
mit Ängsten umzugehen,das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

04.01.2015 10:06 • x 1 #174


anna24
Ja du solltest wirklich versuchen die ängste anzunehmen.
Das mit dem Gewichtsverlust kann gut durch ständige anspannung kommen da verbrennt der körper viel mehr ergo man hat mehr Hunger.
Ich habe selber in den letzten Jahr ca 4 kg abgenommen. Es hat bei mir vor fast 2,5 Jahren angefangen da wog ich bei einer Größe von 173 kg ca 62kg jetzt wiege ich 55 kg ich kann auch keine rießen Portionen essen weil ich schnell voll bin aber dafür esse ich jetzt immer wenn ich Hunger habe was bei ca alle 2 Stunden ist. Vl beruhigt dich das etwas.
Solche ängste und die ganze zeit sorgen machen sind sehr anstrengend für den Körper.

Lg anna

04.01.2015 11:06 • x 1 #175


H
Ich kann mir gut vorstellen das viele Symptome von dem Heli kommen.
Das klingt komisch was dieses Ding alles für Symptome hervorufen kann. Der ist leider immer noch sehr unerforscht.
Hast du was gegen den Helicobacter unternommen?

06.01.2015 11:48 • x 1 #176


Deli88
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile im stationär im Krankenhaus und unterziehe mich seit gestern diversen Untersuchungen. Entweder ist die Psyche so stark, dass die all das angerichtet hat oder es ist eben wirklich was nicht in Ordnung. Aber deshalb bin ich ja nun hier... Natürlich habe ich Angst und bin total aufgeregt, doch nur so kann mit geholfen werden. Das tückische an diesen Krankenhäusern ist ja immer, dass man so lange auf die Untersuchungsergebnisse warten muss. (Röntgen vom Thorax wurde schon gemacht, habe jedoch noch keinen Befund. Magenspiegelung - das alles Entscheidende - ist geht morgen über die Bühne. Dann habe ich Gewissheit. Aufgrund der ganzen Gedanken, die ich mir mache, habe ich natürlich auch wenig bis gar keinen Appetit. Ich bete zu Gott, dass es nur die Helicobacter sind.

Ich berichte morgen wieder.

Gruß

06.01.2015 12:36 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Deli88
P.S.: Damaks als Kind glaube ich die sogenannte Trippletherapie.

06.01.2015 12:38 • #178


H
Könnte natürlich sein das du den Heli wieder hast.
Ich wünsche Dir das alles wieder gut wird, und du wenn überhaupt nur den Heli hast. Aber auch den hast du hoffentlich nicht.
Kopf hoch

06.01.2015 12:46 • x 1 #179


alca
Hallo Deli88,

was ist denn nun bei der Magenspiegelung herausgekommen?

Mir kommt deine Leidensweg sehr bekannt vor. Die Psyche kann so einiges an komischen Symptomen hervorrufen. Das Signal Angst im Kopf verteilt das auf den ganzen Körper, die Reaktionen darauf sind von Person zu Person verschieden. Der eine bekommt sofort Schweißausbrüche, der andere Herzrasen, ... den meisten schlägt das eben auch auf den Magen. Hat man dann auch noch das Problem der Angststörungen, werden die Symptome nur schlimmer. Ein gesunder Mensch, der irgendwelche Symptome spürt, ignoriert diese, worauf die auch schnell wieder verschwinden. Wir hingegen nehmen jede kleinste Veränderung im Körper wahr. Sofort wird hier nach möglichen Erkrankungen gesucht und auch schnell das passende gefunden. Google (das Internet überhaupt) bietet dann schnell anhand der eingegebenen Symptome die passende Krankheit. Nun sendet das Gehirn in Verbindung mit der Angst 1000 von Signale an den Körper - die Symptome werden schlimmer. Du bist mit ziemlicher Sicherheit organisch gesund - auch wenn bei der Spiegelung der Heli festgestellt wird (was jetzt echt noch nichts schlimmes ist!) musst Du ein anderes Problem angehen. Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche! Du verlierst an Lebensqualität und wenn nach allem was man hat tun können, nichts hilft,... dann bleibt oft am ende nur was dagegen zu nehmen. Sieh es doch so, klar wäre es schöner wenn wir das aus eigener Kraft schaffen würden (ohne Antidepressiva) aber bei Gott, wenn es am Ende nur so geht und es uns besser geht, dann haben wir doch nichts zu verlieren!

07.01.2015 12:09 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier