Zitat von Shenue:Danke für deine Antwort ! Meine Größte Angst ist halt Krebs ,weil dieses Gefühl im Hals so grausam ist ,dazu diese Schluckprobleme, Schmerzen im Kiefer und dann mal hier und da am Hals oder der Kehle .Dann verspüre ich es sogar bis in die Zunge . Ich bin total verzweifelt deswegen und weiß auch das ich eigentlich noch zu diversen Ärzten muss .Da kommt aber wieder die Angst das sich meine Befürchtungen bewahrheiten .Ich kann irgendwie nicht fassen das es an meiner Fehlgeburt lag,der Grund ist das ich 2012 meine Tochter in der 23 Woche verlor ,also noch später und da hatte ich zwar erstmal zu kämpfen wenn ich eine schwangere sah oder Babys aber Körperlich war ich schnell wieder fit und hatte keine Symptome.Alle um mich rum denken es sei die Psysche während ich sage das ich glaube bald sorry ! Zu sterben . Manchmal habe ich das Gefühl nichts mehr zu schaffen ,nichtmal die Gänge zum Arzt denn jedesmal werde ich abgespeist und fühle mich nicht ernst genommen . Habe zb ein Termin beim Neurologen wegen der Taubheitsgefühle, Der Termin ist im August und man kann sich denke ich vorstellen was dadurch in mir vorgeht .Ich habe gelesen was die Psyche alles für Körperliche Beschwerden verursachen kann ,aber wenn es danach ginge hätte ich davon ja sogut wie alles und das kann doch nicht sein oder?
Also ich weiß sehr gut wie du dich fühlst am Anfang dachte ich auch ich hätte Krebs oder ne andere Schwere Krankheit und wollte nicht akzeptieren das es die Psyche ist. Ich wurde aber erst ein Monat nach meinem Symptomen vom Psychiater aufgeklärt das es
Panikattacken sind.
Nachdem man es als Psyche Akzeptiert lernt man schnell damit umzugehen und weiß das es nur Symptome sind sterben kannst du davon nicht. Körperlich bist du vllt Fit das bin ich auch aber Psychisch anscheinend doch angeschlagen.
Hier mal meine Symptome vllt kannst du dir dann ein besseres Bild davon machen:
Gefühlt verrückt zu werden (Krank zu sein)
Zittern/Vibrieren (Arm, Hände, Finger, Beine und teilweise am Kinn)
Schluckprobleme
Klos im Hals
Übelkeit
Taubheit
Bauchschmerzen
Engegefühl auf der Brust
Todesgefühl
Herzstolpern
Herzrasen
Schwächegefühl(Konnte z.b nicht einmal meine Fäuste ballen)
Angstgefühl
Das alles hatte ich nach meiner ersten Panikattacke und ich wurde erst nach einem Monat aufgeklärt was es umso schwieriger gemacht hat. Die Symptome haben meinen ganzen Körper sozusagen durchgerüttelt und "neu angeordnet".
Wichtig ist es auch sich abzulenken z.b könntest du in eine Tagesklinik gehen da bist du für 6 Stunden und nimmst an verschiedenen Sozialen Projekten Teil und achtest dann nicht mehr so sehr auf die Symptome. Wichtig ist es die Symptome zu beobachten und sich nicht zu sehr darin zu vertiefen.
Du hast geschrieben das du Tavor bekommen hast waren die Symptome dann komplett weg? Ich habe das nachdem ich im Krankenhaus war auch bekommen und mir ging es dann auch besser. Von meinem Hausarzt habe ich dann noch ne Notfall Dose bekommen die ich immer bei mir trage allerdings seit über 30 Tagen nicht benutzt weil die Symptome fast komplett weg sind.