App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Leidensgenossen,

viele Jahre war ich nicht mehr hier.
In 2020 hatte ich mehrere Panikattacken. Nachdem ich längere Zeit krankgeschrieben war, arbeite ich wieder uns es ging mir relativ gut.

Seit ein paar Wochen ist jedoch die Angst zurück. Wie seit jeher habe ich enorme Angst vor Krebs. Ich hatte gelesen, dass man bei Krebs abnimmt und irgendwie werde ich leichter, obwohl ich meines Erachtens nicht anders esse als sonst.
Ich war und bin geprägt von enormer Müdigkeit. Selbst nach dem Schlafen bin ich noch fertig. Die letzten beiden Tage geht es allerdings wieder.
Ich habe gelesen, dass bei manchen Krebsartendie Haut juckt und mir jucken die Hände.

Es ist wirklich schlimm, was bei mir wieder im Kopf vor sich geht.

Ja, ich werde natürlich einen Arzt aufsuchen um entweder eine niederschmetternde Diagnose zu bekommen oder endlich das Tal der Tränen zu verlassen. Das wird sich zeigen.

Ich musste das nur loswerden. Es ist schade, dass ich wieder an diesem Punkt bin. Nur was, wenn es diesmal nicht die Psyche ist?

09.04.2023 00:49 • 09.04.2023 #1


1 Antwort ↓

Es muss ja nicht die Psyche sein und Krebs auch nicht. Ich habe auch schon mehrere Kilos abgenommen und mich gefragt woher das kommt. Häufig nimmt man seine derzeitige Lebenssituation nicht so wahr, aber der Körper eben schon. Wenig Schlaf, wenig Essen, viel im Stress reicht z.B. aus, dass die Kilos purzeln. Wenn man daran gewöhnt ist, fällt einem das gar nicht auf. Juckende Haut hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich habe nie herausgefunden was die Ursache ist, aber da das über mehrere Jahre hin und wieder mal aufgetreten ist für ein paar Tage und die zwischenzeitlichen Checks beim Doc unauffällig waren, wird Krebs keine plausible Erklärung dafür sein.

Geh mal zum Arzt. Alles andere ist Spekulation. Sehr wahrscheinlich ist es nichts.





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore