Pfeil rechts
22

T
@Icefalki
Ich fühl mich verdammt alleine und bin total unsicher, trotz Mann und Kinder. Hatte im Oktober den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen.

Ich hab Angst, dass ich mal irgendwann tot umfalle und vorallem mein kleinster Sohn (11) alleine ist.
Er kommt nämlich mit seinen Sorgen nur zu mir weil mein Mann die Kinder allgemein nicht Ernst nimmt.
Ich dachte es wird im neuen Jahr alles besser, was die Ängste betrifft.

Ich war ja fast ein halbes Jahr sogar angstfrei.

05.01.2023 19:23 • x 2 #21


Icefalki
Zitat von Teddy87:
fühl mich verdammt alleine und bin total unsicher

Bist du nicht. Hier sind wir alle im gleichen Boot. Wenn du den Kontakt zu den Eltern abgebrochen hast, dann denke ich, dass sie mit dir übelst umgegangen sind, und deswegen konntest du kein Vertrauen in dich selbst aufbauen.

Und wer sich all die Zeit so durchschlagen musste, bekommt irgendwann zuviel und durch den ganzen Stress bricht dann eine Angsterkrankung aus. Ist nahezu klassisch.

Die Ängste sollten therapiert werden, allerdings ist jetzt eines ganz wichtig: Alleine durch deine Angst stirbst du nicht, und bekommst auch keinen Krebs. Veränderungen in Richtung Krebs sehen anders aus, und das hat dein Zahnarzt ja schon gesagt.

Wir alle leiden an Unsicherheiten, die in der Kindheit verursacht wurden. Ohne jetzt nach Schuldigen zu suchen, es ist wichtig, dass man diese Zusammenhänge versteht. Kein Mensch kann sich vernünftig entwickeln, wenn die Liebe fehlt, man traumatisiert wurde, usw.

Deswegen entstehen ja Ängste, weil man befürchtet, dass einem etwas geschieht. Und wenn das ein Knubbel im Mund ist, die Reaktion derartig unverhältnismäßig (wie bei uns), dann ist in der Entwicklung ganz doll was schiefgelaufen.

Also, versuche dich ein wenig besser zu verstehen, indem du an die Ursache denkst und welche Wirkung die auf dich hat. Und dann verzeihe dir deine Angst ein wenig

05.01.2023 19:43 • x 1 #22


A


Angst vor Krebs, Knubbel Beule Rachen

x 3


T
@Icefalki hab seit 3 Jahren eine ganz tolle Psychotherapeutin, der ich sogar in ihrem Urlaub schreiben darf .
Bei mir wurden Ptbs, Depressionen, generalisierte Angststörung und noch was diagnostiziert.

Ja, das liegt alles an der Kindheit und Jugend, dann kam auch noch in der Schule das Mobbing dazu.
Sie meinte erst Ende Oktober 22, dass aus therap. Sicht der Kontaktabbruch am besten so bestehen bleiben sollte, weil da alles ihren Ursprung hat.
Das ging jetzt im Erwachsenenalter sogar weiter, mein Bruder hatte zum Beispiel im September unseren Vater krankenhausreif geschlagen, weil bei ihm wohl alles hoch kam und mein Vater zuvor bei einem Streit wieder sofort laut wurde, da sind bei meinem Bruder die Sicherungen durchgebrannt. Ich hab davon nichts mitbekommen, wohne 80km entfernt.

Unser Vater hatte mich oft geschlagen und seelisch fertig gemacht (ihr Wunsch war ein Junge und kein Mädchen). Eines Tages ging er soweit und hat mein Meerschweinchen gegen das Hoftor geschossen, welches natürlich durch den Aufprall verstorben ist.
Seine Antwort auf mein warum: ich hab nicht SOFORT die 2 Köttel weggemacht, die vor dem Käfig lagen. Ich meinte zu ihm damals unter Tränen, dass ich doch nur noch schnell die Hausaufgaben zu Ende machen wollte.
Als ich mit 18 ausgezogen bin, hatte er es wohl auf meinen Bruder abgesehen, das hab ich aber erst vor dem Kontaktabbruch Anfang Oktober 22 von meinem Bruder erfahren.
Er hatte sich an mich gewandt und wollte Hilfe weil er wusste, dass ich schon 2 mal in einer Tagesklinik war und jetzt eben schon länger beim Psychotherapeuten bin.
Jedenfalls wollte ich ihm helfen einen Therapeutenzu finden, ich hatte meinem Bruder versprochen nichts zu sagen, was den Vorfall mit Vater betrifft.
Ich meine es war nicht ok, was er getan hat, aber ich konnte es trotzdem verstehen.
Jedenfalls kam es irgendwann alles raus und Eltern machten mir große Vorwürfe, warum ich dann nicht mal nachgefragt hab, wie es Vater geht.
Ich wollte eigentlich zwischen den 2 vermitteln und auch mal unsere Sicht aus der Kindheit aufzeigen, ohne Vorwürfe!
Das hat aber alles nichts gebracht, die Vorwürfe gingen Ihrerseits weiter, ich sei ja schließlich selbst Schuld, wegen dem verprügeln, hab ja schließlich nie gehört und irgendwann hat es mir dann gereicht.
Hatte denen dann meine Meinung geschrieben, dass ich durch sie erst die ganzen Probleme hätte, zum Schluss der Nachricht über WhatsApp hab ich noch den Stinkefinger geschickt und seitdem ist Ruhe, weil ich sie blockiert hab.
Die haben bis jetzt nicht einmal aufs Festnetz angerufen und dreimal darfst du raten, wer sich jetzt wieder wunderbar versteht....

05.01.2023 20:32 • x 1 #23


Icefalki
Wenn Kinder den Kontakt abbrechen, dann hat das seinen Grund. Ich bin selbst Mutter und man muss wirklich grossen Mist bauen, bis die Kinder die Reisleine ziehen.

Und wenn die Eltern dann nicht verstehen, was eigentlich los ist, dann ist die Entscheidung auch richtig. Also, zur psychischen Gesundung ist das manchmal ein guter Schritt.

06.01.2023 00:08 • x 1 #24


T
@Icefalki bin im Wartezimmer und hab gerade so eine Angst, das ist Wahnsinn

06.01.2023 09:43 • #25


Icefalki
Zitat von Teddy87:
@Icefalki bin im Wartezimmer und hab gerade so eine Angst, das ist Wahnsinn


Und, schon ein Ergebnis?

06.01.2023 11:04 • x 1 #26


T
@Icefalki ja, vorhin raus und bin gleich zu meiner Tochter (18), die stationär auf dem gleichen Uniklinikum-Gelände ist.

06.01.2023 11:32 • x 1 #27


E
Und was ist es nun?

06.01.2023 11:35 • x 2 #28


T
@Icefalki @Ankergirl

Entschuldigt bitte. Dachte der andere Post wurde auch gesendet.
Es war quasi 2 Fliegen mit einer Klappe, ich hab eine Kehlkopfentzündung, was meine Atembeschwerden erklären könnten, Verdacht liegt da auf stillen Reflux. Das hatte ich ja schon mal vor 3 Jahren.
Wegen dem Bubbel da sagte er, das wäre keine Zyste sondern das was der Zahnarzt vermutet hat. Restgewebe von der Mandel OP und wahrscheinlich ist das schon mein ganzes Leben lang.

Wegen der Kehlkopfentzündung möchte er mich in 3-6 Monszen wieder sehen, er hat mir was für meinen Hausarzt fertig gemacht.

Er möchte

06.01.2023 11:55 • x 1 #29


T
Zitat von Teddy87:
@Icefalki @Ankergirl Entschuldigt bitte. Dachte der andere Post wurde auch gesendet. Es war quasi 2 Fliegen mit einer Klappe, ich hab eine ...

Ich hatte ja vor kurzem auch noch einen anderen Post eröffnet.

06.01.2023 11:55 • #30


E
Ich leide schon seit 2 Jahren an stillen Reflux. Das ist so ätzend. Dadurch bekommt man oft eine Kehlkopfentzündung. Ich habe dann immer Husten und einen Räusperzwang.

06.01.2023 11:56 • #31


Icefalki
Siehste, jetzt ist doch nix mehr mit Krebs. Und Reflux muss man eben weiter abklären. Da bin ich aber nimmer vom Fach.

06.01.2023 11:58 • x 2 #32


T
@Icefalki da hatte ich letztes Jahr erst Magen und Darmspiegelung, das ist bei mir immer in Stresssituationen.

06.01.2023 12:35 • #33


T
@Ankergirl ich hatte es mit Ernährungsumstellung und Gaviscon Advance in den Griff bekommen und hatte dann Ruhe.
Stressreduzierung ist enorm wichtig!

Wenn du magst, ich kann dir einen Link schicken, wo ich mir viele Infos geholt hab.
Wichtig sind basische Lebensmittel. Das hat was mit Pepsine zu tun, die ab einem ph unter 5 oder 6 aktiv werden und dann eben diese Gase freisetzen.
Bei mir schließt auch dieses Ding vom Magen nicht richtig.

06.01.2023 12:39 • #34


T
Zitat von Icefalki:
Siehste, jetzt ist doch nix mehr mit Krebs. Und Reflux muss man eben weiter abklären. Da bin ich aber nimmer vom Fach.

Ich denk immer gleich das schlimmste. Mein HNO ist aber super, der hatte mich am Kopf gestreichelt und mich beruhigt.
Es ist auch immer ne ganz andere Atmosphäre, weil er alle jüngeren dutzt. Find ich super

06.01.2023 12:40 • x 1 #35


E
@Teddy87 ich weiß. Ich lebe mittlerweile vegetarisch denn Fleisch gibt mir den Rest. Ich habe aber Weihnachten gesündigt mit Alk. Wein und Sekt. Durch den Schwefel wird es immer richtig schlimm

06.01.2023 12:43 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel