Pfeil rechts
25

E
@AnnSu
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen. Es ist schwer, ich weiß das, aber Du wirst es schaffen mit der Zeit.

11.07.2023 15:27 • #41


Ewald
Es stimmt das ich stark übergewichtig bin meinst das dies diese Beschwerden macht obwohl ich dabei bin abzunehmen. Jeder meiner Ärzte sagt das ich dringend Gewicht reduzieren muss . Ich versuche dran zu bleiben. Aber die Beschwerden sind auch mal fast weg und kommen wieder .

11.07.2023 19:22 • #42


A


Angst vor Krebs an der Bauchspeicheldrüse

x 3


Ewald
Woher weißt du das ich stark übergewichtig bin ?

11.07.2023 19:25 • #43


Phaedra
Zitat von Ewald:
Woher weißt du das ich stark übergewichtig bin ?

Weil du das in deinem alten Themen immer wieder erwähnt hast und auch vor kurzem in einem anderen Thread gesagt hast.
Unser Körper ist nicht für zig Kilo zuviel angelegt. Wenn man jung ist, steckt man noch einiges weg, aber mit dem Alter kommt der natürliche Verschleiß des Körpers und damit nach und nach immer mehr Wehwehchen. Mit ungesundem Lebensstil, und Übergewicht gepaart mit schlechter Ernährung st da ganz oben auf der Liste, beschleunigt man diesen Prozess erheblich.
Also graderaus, ja! Verlier mal 30-40 Kilo und drehe Deine Essgewohnheiten in Richtung gesund, dann wirst du sehen dass sich viele Probleme verbessern wenn nicht komplett verschwinden.
Die Ärzte raten ja nicht zum Spaß zur Abnahme.

11.07.2023 20:21 • x 1 #44


Ewald
Da hast du sehr recht vielleicht geht es dann auch mit der Psyche besser

11.07.2023 21:15 • #45


Phaedra
Zitat von Ewald:
Da hast du sehr recht vielleicht geht es dann auch mit der Psyche besser

Definitiv. Ein Viel-Zuviel an Körperfett bringt auch die Hormone aus dem Gleichgewicht und das wiederum begünstigt diverse Probleme mit der Psyche.
Du kannst mit einer Gewichtsabnahme nur gewinnen.

11.07.2023 22:03 • #46


Ewald
Das glaub ich woher weißt du das alles?

11.07.2023 22:06 • #47


Phaedra
Allgemeines Interesse an Medizin und den Zusammenhängen im Körper. Außerdem habe ich zwei Kinder, da sollte man sich mit Ernährung ein bisschen auskennen, damit sie zu fitten und ausgeglichenen Erwachsenen werden.

11.07.2023 22:14 • #48


Catboy
algemeines interesse an medizin kann ich als hypochonder nur bestätigen XD
ich hab so viel über krankheiten gelesen, ich könnte eine praxis aufmachen ^^

12.07.2023 01:52 • x 2 #49


Phaedra
Zitat von Catboy:
algemeines interesse an medizin kann ich als hypochonder nur bestätigen XD ich hab so viel über krankheiten gelesen, ich könnte eine ...


Mein Interesse ist gottseidank nicht hypichondrischer Natur, sondern echt einfach nur Interesse. Ich hätte gern Medizin studiert, es ist dann aber anders gekommen.

12.07.2023 07:30 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel