App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich habe in letzter Zeit Angst vor Morbus Hodgkin, Alk. usw. Seitdem habe ich immer total komsiche Schmerzen und Missempfindungen im rechten Brustkorb, Schulter und seit ein paar Tagen immer wieder so einen komischen Schmerz unter der Achsel. Vor diese akuten Angstphase gerade hatte ich das nicht. Jetzt habe ich immer wieder so einen bohrenden, brennenden, stechenden Schmerz unter der rchten Achsel, manchmal zieht es auch ein bisschen in den unteren Bereich vom Oberarm.

Bei Google kommt natürlich Brustkrebs, Lymphknotenkrebs usw. Ich kann nirgends einen geschowllenen Lymphknoten oder so finden. kann das durch Verspannungen kommen? Oder Reizung von Nerven?

Gestern 09:12 • 03.07.2025 #1

2 Antworten ↓

Ja, kann es. Es gibt verschiedene Ursachen, Entzündung,eingeklemmter Nerv. Wichtig ist, da nicht herumzudrücken (falls du das Bedürfnis hast). Versuch mal vielleicht zu kühlen oder auch mit Wärme zu lindern. Kälte bei Schmerzen z.B. oder Wärme bei Verspannung. Beobachte es einfach weiter, mach dich nicht verrückt. Wenn du kannst, geh in die offene Sprechstunde deines Arztes. Gute Besserung.

Zitat von JustMe2:
Hallo, ich habe in letzter Zeit Angst vor Morbus Hodgkin, Alk. usw. Seitdem habe ich immer total komsiche Schmerzen und Missempfindungen im ...

Das kann durch Verspannungen kommen. Du kannst Dehnübungen machen.

Und sorry, aber Brustkrebs usw., das ist doch Blödsinn. Google ist nicht gut zur Diagnosestellung.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore