Pfeil rechts

H
hallo ich bin 31 und hab oder mach mir in den letzten 3 wochen sehr viel .gedanken über krankheiten die ich haben könnte.hab letzte woche herzultraschall gemacht das ok war.ekg ok. schilddrüse ok.magenspiegelung ok.leber ok.niere ok.blutwerte alle ok.lungenfunktionstest einwandfrei.blutdruck ok.also ein guter check up.aber trotzdem habe ich tage drinnen wo ich wenn ich allein bin viel nachdenke darüber.ich bekomme dann auch immer panikattacken die sich mit so auswirken das ich denke ich kriege zu wenig luft und muss dann tiefer atmen.manchmal wird mir auch übel dabei.ich hab auch zur zeit wenig appetit.das ganze geht jetzt schon 3 wochen.hab mir jetzt auch hochdosiertes johanniskraut tabletten geholt laif 900 heissen die. hab zwa auch noch citopram aber die will ich nicht nehmen wegen nebenwirkungen.war auch heute das 1. mal beim psychotherapeuten.ich weiss da echt nicht mehr so recht was ich machen soll.so schlimm hatte ich das noch nie oder gar nicht.was könnt ihr für tipss geben gegen die panikattacken.das ich dann denke das ich zu wenig luft bekomme.ich habe einfach angst im moment vor der panikattacke das sie wieder kommt vor allem wenn ich allein bin.
danke im voraus

09.11.2009 20:14 • 17.11.2009 #1


1 Antwort ↓

Silvermoon
Hallo,
so wie dir, geht es hier vielen von uns. Mir auch.

Leider dauert es eine Zeit bis das Johanniskraut wirkt, aber ich finde gut, dass du es erst einmal damit versuchen willst.

Tja, welche Tipps hätte ich?

Eigentlich ist es das Beste, wenn du merkst das eine PA kommt, du gibst ihr ihren Raum, lass sie kommen und versuche sie zu durchleben. Aber das ist soooo schwer, aber bisher habe ich es einmal geschafft und siehe da, es dauerte länger, bis wieder eine kam.

Ansonsten ablenken, Beschäftigung suchen. Von mir aus zu lauter Musik tanzen oder singen.

LG
von mir

17.11.2009 10:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier