Pfeil rechts
1

L
Zitat von saga1978:
Hallöchen Ich habe ein kalten Knoten der aber in Behandlung ist. Meinen Kehldeckel kann ich auch sehen das is völlig normal. Hattest du den mal einen Ultraschall vom HalsLg


Dankeschön für deine Antwort. bisher hatte ich noch keinen Ultraschall von meinem Hals. Aber ich habe darüber schon nachgedacht. Im Moment ist es ganz schlimm, dass ich alles überprüfen lassen muss.

08.03.2020 17:39 • #21


saga1978
Zitat von Lalelila:
Dankeschön für deine Antwort. bisher hatte ich noch keinen Ultraschall von meinem Hals. Aber ich habe darüber schon nachgedacht. Im Moment ist es ganz schlimm, dass ich alles überprüfen lassen muss.



Ja so war das bei mir auch aber man würde ja schon anhand von blutwerten sehen wenn was nicht stimmt

08.03.2020 17:43 • x 1 #22


A


Angst vor Kehlkopf / Speiseröhrenkebs

x 3


L
Zitat von saga1978:
Ja so war das bei mir auch aber man würde ja schon anhand von blutwerten sehen wenn was nicht stimmt


Da habe ich immer Bedenken, dass man nicht alles dann sieht oder zu spät.

08.03.2020 17:59 • x 1 #23


saga1978
Zitat von Lalelila:
Da habe ich immer Bedenken, dass man nicht alles dann sieht oder zu spät.



Nein wurden den mal deine Schilddrüsen Werte kontrolliert

08.03.2020 18:06 • #24


L
Zitat von saga1978:
Nein wurden den mal deine Schilddrüsen Werte kontrolliert


Ich habe die letzte Zeit diverse große blutbilder gehabt, die in Ordnung waren. Abgetastet wurde ich an der Schilddrüse auch vor kurzem.

08.03.2020 18:10 • #25


saga1978
Zitat von Lalelila:
Ich habe die letzte Zeit diverse große blutbilder gehabt, die in Ordnung waren. Abgetastet wurde ich an der Schilddrüse auch vor kurzem.



Dann kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist

08.03.2020 18:42 • #26


L
Zitat von saga1978:
Dann kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist


ich hoffe . . danke

08.03.2020 18:49 • #27


saga1978
Zitat von Lalelila:
ich hoffe . . danke



Aber sicher doch bist du in Therapie

08.03.2020 19:08 • #28


L
Zitat von saga1978:
Aber sicher doch bist du in Therapie


derzeit leider nicht, es ist nicht so leicht hier jemanden zu finden

10.03.2020 14:33 • #29


saga1978
Zitat von Lalelila:
derzeit leider nicht, es ist nicht so leicht hier jemanden zu finden



Und eine Psychologin

10.03.2020 16:31 • #30


L
Zitat von saga1978:
Und eine Psychologin


da ist es hier leider auch mau. ich hoffe dass sich demnächst jemand findet.

10.03.2020 17:09 • #31


saga1978
Zitat von Lalelila:
da ist es hier leider auch mau. ich hoffe dass sich demnächst jemand findet.



Ach Mensch das ja ein Mist hast du denn Ängste schon lange

10.03.2020 19:53 • #32


L
Nein, ich habe erst seit über einem Monat damit richtig zu tun

10.03.2020 21:27 • #33


saga1978
Zitat von Lalelila:
Nein, ich habe erst seit über einem Monat damit richtig zu tun



Ah ok versuch dich abzulenken und nicht zu googeln ich weiss schwer aber man kann es schaffen

10.03.2020 21:41 • #34


L
Zitat von saga1978:
Ah ok versuch dich abzulenken und nicht zu googeln ich weiss schwer aber man kann es schaffen


das ist bei mir aktuell das Problem, Dr. Google mich macht das selbst schon wahnsinnig, dass ich mit so einem Blödsinn überhaupt angefangen habe.

mein kehlkopf wurde gestern untersucht, ich habe eine leichte Entzündung. Das war es glücklicherweise

11.03.2020 10:57 • #35


E
Hallo,
ich habe auch seit Wochen Schluckbeschwerden mit Fremdkörpergefühl. Auch fühlt sich mein Hals gereizt an. ich habe eine Zwerchfelldurchbruch und leide daher an diversen Magenproblemen Meine letzte Magenspiegelung war im Dezember 2018. Hier wurden ausser dem bekannten Zwerchfellbruch und einer schwach chronischen Atrium Gastritis nichts bedrohliches festgestellt. Ich war nun schon bei 2 HNO-Ärzten die meinen die Beschwerden wären durch den Reflux verursacht. Einen Termin zu einer erneuten Magenspiegelung habe ich in 2 Wochen. Ich drehe fast durch vor Angst Krebs zu haben. Kann sich innerhalb von 15 Monaten eine bösartige Veränderung der Speiseröhre bilden . Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

11.03.2020 11:28 • #36


saga1978
Zitat von Lalelila:
das ist bei mir aktuell das Problem, Dr. Google mich macht das selbst schon wahnsinnig, dass ich mit so einem Blödsinn überhaupt angefangen habe.mein kehlkopf wurde gestern untersucht, ich habe eine leichte Entzündung. Das war es glücklicherweise



Na siehst du alles in Ordnung... Ja das mit dem Googlen kann ganz schlimm werden verbiete dir das selber

11.03.2020 14:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von eifel_70:
Hallo,ich habe auch seit Wochen Schluckbeschwerden mit Fremdkörpergefühl. Auch fühlt sich mein Hals gereizt an. ich habe eine Zwerchfelldurchbruch und leide daher an diversen Magenproblemen Meine letzte Magenspiegelung war im Dezember 2018. Hier wurden ausser dem bekannten Zwerchfellbruch und einer schwach chronischen Atrium Gastritis nichts bedrohliches festgestellt. Ich war nun schon bei 2 HNO-Ärzten die meinen die Beschwerden wären durch den Reflux verursacht. Einen Termin zu einer erneuten Magenspiegelung habe ich in 2 Wochen. Ich drehe fast durch vor Angst Krebs zu haben. Kann sich innerhalb von 15 Monaten eine bösartige Veränderung der Speiseröhre bilden . Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich glaube nicht das da was schlimmes ist die Ärzte sind eigentlich ziemlich genau bei einer Spiegelung man hätte die schon die kleinste Veränderung gesehen

11.03.2020 14:09 • x 1 #38


L
Hey Leute, vielleicht fällt euch ja was ein, habe momentan wieder eine recht starke Angstphase.
Also ich hatte vor ein paar Jahren mal leichte Muskelzuckungen, da begann meine Angst, allerdings war es dann ca 2 jahre ruhig in mir. Jetzt muss ich allerdings seit ca zwei Monaten recht häufig aufstoßen. Das wurde vom Arzt als leichte gastritis abgetan und als nicht weiter schlimm angesehen. Eine Magenspiegelung hatte ich allerdings noch nie, deshalb habe ich begonnen mir große Sorgen um Magenkrebs etc zu machen. Ich hatte auch einige Male Sodbrennen, sonst allerdings jetzt nicht wirklich oft vorher. Seit ca einer Woche allerdings kommen immer mal wieder Speisereste nach dem Essen hoch wenn ich aufstoße. Zusätzlich habe ich eben was mich momentan sehr beunruhigt momentan ein Gefühl im Hals als wären dort Essensreste stecken geblieben, gehen aber einfach nicht weg. Da das ganze einseitig ist denke ich nun natürlich an einen Tumor im Kehlkopf oder der Speiseröhre etc. Allerdings fing das ganze vor einer Woche an, als ich sehr viel hohl geschluckt hab (weil ich ein leichtes Kratzen im Hals gespürt hab) (ihr seht, ich bin wieder voll drinnen)
Ich persönlich habe nun versucht die Möglichkeit einer leichten chronischen Gastritis (die durch das schlechte essen, den Alk. und das CBD rauchen über Weihnachten und den Januar entstanden ist) und einer Kehlkopfreizung bzw leichten Entzündung durch das viele schlucken und das aufstoßen für mich zu akzeptieren. Das fällt mir jedoch alles andere als leicht und ich bin in einer Angstspirale gefangen. Gibt es denn unter euch eventuell jemanden der ähnliche Erfahrungen hat oder mir vielleicht durch Logik oder ähnliches ein wenig die Angst vor einer schlimmen Erkrankung nehmen könnte?
Ich bin 24, trinke schon regelmäßig Alk., allerdings bin ich auch recht sportlich aktiv und dadurch übertreib ich es damit nicht. Rauchen tue ich gelegentlich CBD, allerdings momentan natürlich auch absolut nicht.
Vielen Dank für Eure Zeit.
Lg,
Leo

09.02.2021 17:25 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel