Pfeil rechts

J
Vielen Dank.. Ja physio geh ich regelmäßig, aber es hilft net wirklich.. Durch das ich selbstständig bin, ist es mit Sport leider sehr schwer... Und durch das ich, in meinen Augen, zuviel zugenommen hab, ist dann wieder die Hemmschwelle da zwecks schwimmen und der Kreislauf beginnt von vorn.. Wut, Hass, grübeln, Unzufriedenheit, Wut, hass... War früher viel mit den Hunden joggen, getrau ich mir nicht mir, da ich angst habe umzufallen und mich dann niemand findet....

15.11.2016 23:56 • #41


Angstmaus29
Mir geht es wie dir ich leide auch an Druck im Kopf mit Schwindelgefühl trau mich aber nicht zum Arzt aus Angst vor einer schlimmen Diagnose
Nackenschmerzen hab ich seit Monaten mal mehr mal weniger
Physio ist schon mal gut das dauert manchmal eine Weile bis da Besserung eintritt und durch die Angst sind wir ja ständig verspannt
Hyperventilieren kenne ich von mir auch aber ich bekomme meist noch die Kurve vorher das es nicht zur Ohnmacht oder so führt

16.11.2016 09:12 • #42


A


Gehirntumor Angst - Kopfschmerzen und Blutbild überprüfen

x 3


J
Sitze grad hier und wieder geht es los.. Panikattacke-hoffe ich zumindest nur - Schwindel schlecht Herzrasen drück im kopf.. Ich dreh noch durch

16.11.2016 21:59 • #43


J
Gestern und heute den ersten kleinen Marathon überstanden.. Gestern zum Hausarzt, Überweisung Orthopäde.. Schon die Hausärztin wollte mir die Angst nehmen und umschrieb es mit den Worten die Angst liegt mir im nacken.. Heute Orthopäde, Schädel geröngt - kleiner Bandscheibenvorfall bei 3/4hws,findet das aber mit 33 Jahren normal... Hm, ich zwar nicht aber ok.. Meine hws wäre wohl mehr gerade als gebogen und sie sieht eine kleine Entzündung... Nun ja... Gab mir Überweisung zum Neurologen zwecks eeg... Ich fragte natürlich sofort, ob sie das jetzt macht, weil sie auch denkt das sie einen Tumor nicht ausschließen kann...? Ihre Antwort war:sie macht es eher um es eben völlig auszuschließen, da es keine Anzeichen gibt und ich somit vielleicht aufhöre mich sinnlos verrückt zu machen... Hm.. Weiss nun auch nicht so richtig...

18.11.2016 16:54 • #44


L

02.04.2017 15:47 • #45


MmeHobbledehoy
Hallo,
Gefühlsstörungen und auch das Flimmerskotom ( die gezackten Linien ) kenne ich auch , manchmal ist es täglich, manchmal alle paar Jahre. Was mir geholfen hat sind Entspannungsübungen und Yoga. Außerdem nehme ich Magnesium, weil mein Neurologe damals sagt, dass das die Flimmerskotomanfälle minimiert. außerdem wurde mir geraten keine Pille mehr zu nehmen, das die das wohl auch begünstigt.
Das Flimmern is zwar nervig, aber vollkommen ungefährlich. Mittlerweile nehm ichs mit Humor . Ich sag dann ooh da sind sie wieder die lustigen Linien. Ich meine so Specialeffects hat ja nicht jeder

Früher war ich auch extrem ängstlich, wegen einem Hintumor oder wegen was auch immer. Heute kommt die Angst zwar ab und zu auch, aber ich kann damit anders umgehen. Ich kämpfe nichht mehr dagegen. Ich akzeptiere meine Gedanken und Gefühle.
Meine Angst begann auch mit 19 . Mittlerweile bin ich mitte 30 und wesentlich ruhiger geworden.

Ich glaube auch das es psychisch ist. Kopfschmerzen hab ich auch bei dem Wetter und benommen fühl ich mich auch öfter . Ich denke das is normal, man steht doch ständig unter Strom, das belastet den Körper alles.

Das googlen kann für viele Betroffene eher schädlich sein, weil man laut google ja eh immer das Schlimmste hat ...Was ich schon alles angeblich hatte...Puh ....

Geh raus, versuche dich abzulenken. Du hast keinen Hirntumor, denn dann hätte ich seit vielen vielen Jahren auch einen.

Alles Gute

02.04.2017 16:24 • #46


la2la2
Hey,
wurde schonmal ein MRT vom Kopf gemacht?
Sonst lass dich doch einfach zum MRT vom Kopf überweisen. Die Überweisung kann jeder Arzt ausstellen, auch dein Hausarzt.
Anschließend weißt du, ob mit deinem Gehirn alles in Ordnung ist.

02.04.2017 16:39 • #47


M
Ja, CT, MRT. Aber ein Gehirntumor wird es dann eher nicht sein. Mein Vater ist am 12. März am Glioblastom gestorben. Und der hatte von Beginn an andere Symptome. Ausschließen kann man natürlich vor der Untersuchung nix. Man muss aber auch nicht gleich vom Ärgsten ausgehen. Gehirntumoren sind in jungen Jahren relativ selten.lg

02.04.2017 16:44 • #48


Schlaflose
Zitat von laurabrenk:
Doch vor einer Woche bekam ich beim Joggen extreme Sehstörungen , mit gezackten Mustern die sich nach links verschoben. Das ganze dauerte 20 min und war danach wieder vorbei. Ich fuhr danach direkt in die Uni Klinik , wo man einige neurologische Tests durchführte und dann meinte es handle sich um Migräne mit Aura.


Das ist ein sehr verbreitetes Phänomen. Auch hier im Forum gibt es zig Beiträge dazu. Ich hatte auch schon zweimal das Vergnügen, beim ersten Mal beide Augen gleichzeitig, beim zweiten Mal nur das rechte Auge. Ich hatte beide Male nur die Aura, ohne Kopfschmerzen oder Migräne. Das hat absolut nichts mit einem Hirntumor zu tun. Es entsteht dadurch, dass sich die Blutgefäße in der Netzhaut verkrampfen.

02.04.2017 17:41 • #49


L
Zitat von la2la2:
Hey,
wurde schonmal ein MRT vom Kopf gemacht?
Sonst lass dich doch einfach zum MRT vom Kopf überweisen. Die Überweisung kann jeder Arzt ausstellen, auch dein Hausarzt.
Anschließend weißt du, ob mit deinem Gehirn alles in Ordnung ist.


Ein MRT wurde vor 2 Jahren einmal gemacht, allerdings wurde auf Kontrastmittel verzichtet, da es anscheinend völlig unauffällig war. Ein aktuelles MRT liegt nicht vor. In der Uni Klinik wurde mir letzte Woche gesagt, dass ein MRT nicht nötig sei ...

02.04.2017 18:03 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel