Hallo,
Gefühlsstörungen und auch das Flimmerskotom ( die gezackten Linien ) kenne ich auch , manchmal ist es täglich, manchmal alle paar Jahre. Was mir geholfen hat sind Entspannungsübungen und Yoga. Außerdem nehme ich Magnesium, weil mein Neurologe damals sagt, dass das die Flimmerskotomanfälle minimiert. außerdem wurde mir geraten keine Pille mehr zu nehmen, das die das wohl auch begünstigt.
Das Flimmern is zwar nervig, aber vollkommen ungefährlich. Mittlerweile nehm ichs mit Humor . Ich sag dann ooh da sind sie wieder die lustigen Linien. Ich meine so Specialeffects hat ja nicht jeder
Früher war ich auch extrem ängstlich, wegen einem Hintumor oder wegen was auch immer. Heute kommt die Angst zwar ab und zu auch, aber ich kann damit anders umgehen. Ich kämpfe nichht mehr dagegen. Ich akzeptiere meine Gedanken und Gefühle.
Meine Angst begann auch mit 19 . Mittlerweile bin ich mitte 30 und wesentlich ruhiger geworden.
Ich glaube auch das es psychisch ist. Kopfschmerzen hab ich auch bei dem Wetter und benommen fühl ich mich auch öfter . Ich denke das is normal, man steht doch ständig unter Strom, das belastet den Körper alles.
Das googlen kann für viele Betroffene eher schädlich sein, weil man laut google ja eh immer das Schlimmste hat ...Was ich schon alles angeblich hatte...Puh ....
Geh raus, versuche dich abzulenken. Du hast keinen Hirntumor, denn dann hätte ich seit vielen vielen Jahren auch einen.
Alles Gute
02.04.2017 16:24 •