✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo.
ich schreibe hier weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weis. Ich bin 19 Jahre alt und leide seit 3 Jahren an einer Angststörungen. Zu beginn meiner Erkrankung litt ich unter neurologischen Ausfällen, z. B einschlafen einer Gesichtshälfte, Dauerschwindel ect. Hatte damals panische Angst vor einem Hirntumor . Diese Symptome besserten sich unter der Einnahme von Escitalopram , bis sie schließlich ganz verschwunden waren. Nach einem Jahr wurde das Medikament wieder ausgeschlichen.
Dann ging es mir bis zum Sommer 16 sehr gut. leider erlitt mein Vater dann einen Herzinfarkt ,was mich ziemlich traumatisierte hat. Seit dem bin ich wieder regelmäßig in Therapie . Zuerst hatte ich Angst selbst an einem Herzfehler zu leiden ( hatte alle möglichen Symptome , 2x Kardiologe - alles ok. ) , das hat sich jedoch auch wieder gelegt.
jetzt ging es mir in letzter Zeit eigentlich relativ gut. Doch vor einer Woche bekam ich beim Joggen extreme Sehstörungen , mit gezackten Mustern die sich nach links verschoben. Das ganze dauerte 20 min und war danach wieder vorbei. Ich fuhr danach direkt in die Uni Klinik , wo man einige neurologische Tests durchführte und dann meinte es handle sich um Migräne mit Aura.
Jetzt ist es leider so, dass es mir seit dem sehr schlecht . Ich fühle mich extrem angespannt, kann seit tagen nichts mehr essen. habe Kopfschmerzen und wieder ein Benommenheitsgefühl und mir ist . Traue mich kaum noch aus dem Bett und google ständig .
Ich habe jetzt wieder so Angst an einem Hirntumor erkrankt zu sein , dass ich fast verrückt werde. Meine Eltern sind natürlich der Meinung, dass das alles wieder die Psyche ist , wie es bis jetzt ja auch jedes mal war.
Trotzdem geht es mir jetzt so schlecht , dass ich mich auf nichts mehr anderes konzentrieren kann. gestern war der einzige Tag an dem ich nichts hatte. ( ich war mit meiner besten Freundin auf einer Veranstaltung und wahrscheinlich genug abgelenkt...)
Was meint ihr soll ich machen ? Wieder in die Neurologie fahren oder eher in die Psychiatrische Ambulanz ?
Würde mich über eure Erfahrung und Einschätzungen freuen.