App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute,...

Gerate gerade schon wieder in totale panik... habe seit gestern/vorgestern eine grippe, fing an mit halsschmerzen und ging am naechsten tag mit gliederschmerzen, kopfschmerzen etc weiter... Und heute sitz ich hier, hab kopfschmerzen, halsschmerzen und... Einen super steifen nacken! Dazu noch so ein piepen im ohr.

Ich hab so angst dass das vielleicht eine meningitis ist... Ich will nicht ins krankenhaus bzw so was schlimmes haben, dann auch noch am wochenende und ich kann nicht zum arzt

Bin total verzweifelt, hat vielleicht jemand einen rat?

09.01.2015 20:10 • 02.03.2019 #1

19 Antworten ↓

stella,

hört sich mehr nach Erkältung oder Grippe an, aber bestimmt nicht nach Meningitis

Denn das hatte meine Frau.

LG

A

Angst vor Hirnhautentzuendung :(

x 3

Hallo stella,
also ich hatte mal das selbe,das ich mir auch in einer Grippephase einbildete habe eine Gehirnhautentzündung zu haben und schob eine Panikattacke nach der anderen. Als ich beim Arzt war zwecks Krankschreibung habe ich ihn gefragt ob es sein kann ob ich eine Gehirnhautentzündung hätte, da grinnste er mich nur an und sagte , wenn ich so etwas hätte dann würde ich vor schmerzen Schrein,und sei Todkrank . Ich weiss das eine richtige Grippe auch Schmerzhaft ist usw, aber ich glaube er meinte da etwas anderes . Auf alle fälle kann man sich Seeeeeeeehr viel Einbilden.

mfg. Ares

Hui, danke euch beiden... das nimmt mir echt ein bisschen die angst, danke!

Warum auch immer p-u-h gebeept wurde danke euch

stella,

DAS PROGRAMM GEHT VON ETWAS UNANSTÄNDIGES AUS, darum wird gebeept!

LG

ich hole das mal wieder hoch...ich hab ja immernoch meine lungenentzünd, die aber gott sei dank so gut wie weg ist lt. meiner ärztin heute und weil mich seit n paar stunden kopfschmerzen und ein leichtes taubheitsgefühl in der linken gesichtshälfte plagen, habe ich jetzt totale panik vor etwas schlimmen wie hirnhautentzündung. durch das ewige liegen im bett und auf dem sofa habe ich auch rückenschmerzen und mein nacken tut auch weh. ich habe vorhin ne 600er ibu genommen und der schmerz lässt jetzt etwas nach. fieber habe ich aber nicht. mich macht diese ewige panik so fertig. meine ärztin war heute auch schon ein wenig genervt von mir und meinen tausend fragen :/ ich war wegen meiner Hypochondrie nie in therapie (hier gibt es keine therapeuten) meinen freund habe ich angesteckt mit der Lungenentzündung. meine panik geht aber einfach nicht weg ((

Kannst du den Kopf nach unten beugen?

japp kann ich

Dann ist das schon mal gut.
Aber wegen Kopfschmerzen an Meningitis denken?

Ich wurde vor vielen Jahren mal mit Verdacht auf Meningitis ins Krankenhaus gebracht, da ist mir aber auch der Schädel geplatzt samt Nackensteife und starken Schmerzen.
Kopfschmerzen machen noch lange keine Hirnhautentzündung.

ja, ich weiß. das hängt mit der Lungenentzündung zusammen. ich stand hier mehrere tage unter strom weil ich viel zu viel bei dr. google gefragt habe. ich denke bei jedem ziepen/zwicken immer sofort daran, dass ich was schlimmes habe und tot umfalle.

Man sollte bei so was auch nicht googlen.
Und auch ohne deine Lungenentzündung wären Kopfschemrzen nichts schlimmes

ja, ich weiß das ich weiß auch, dass ich ein problem habe und mein körper spinnt. ich hatte lange ruhe und jetzt geht es wieder los bei mir. ich bin froh wdnn ich nachher im bett liege und (hoffentlich) schlafe.

Lass den Körper spinnen. Achte nicht weiter drauf. Hauptsache deine Lungen Entzündung ist bald überstanden

lt. meiner Ärztin hört sich die lunge wieder sehr gut an und sie ist zufrieden. aber ich hab halt angst vor möglichen folgeerkrankungen. da kann noch so viel hinterher kommen.

KANN, muss aber nicht. Das ist der springende Punkt.
Man muss aufhören sich mit Gedanken bekloppt zu machen

Ich weiß.
Also nur aufs gesund werden konzentrieren und sich nicht krank denken oder Googlen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Janananini:
Ach menno so lange hatte ich keine Angst jetzt ist sie wieder da....
Ich habe zwischen den Augen ein eingekapseltes Abszess gehabt, über letzter Nacht ist es extrem gereift und ich musste damit zum Arzt, Notfall (ist ja Samstag) der Chirurg hat dann mit einer Nadel rein gepiekt und alles raus gedrückt.... im internet steht aber man darf ein Abszess garnicht drücken weil man es wohl tiefer ins Gewebe drückt und dies zu einer sepsis oder Hirnhautentzündung führen kann. Er meinte wenn es wieder dicker wird soll ich nochmal rein kommen ... habe kein Antibiotikum auch keine Salbe bekommen. Den Rest würde der Körper wohl von alleine schaffen, bin jetzt sehr unversichert... und habe auch schiss weil er rum gedrückt hat das ich eine blutvergiftung bekomme
was mache ich denn jetzt? Hat jemand Erfahrung ?

Hallo

Bei oberflächlichen Abzessen der Haut reicht es, wenn der Arzt den Abzess unter sterilen Bedingungen aufsticht und ausdrückt. Dass Immunsystem des Körpers sorgt dann dafür, dass Reste der abgestorbene Hautzellen und Eitererreger abtransportiert werden.

Bei tieferlegenden Abzessen hätte er den Abzess anders eröffnet, der Arzt kennt sich aus und weiß was er tut und wie er drücken muss, damit die Eitererreger draussen landen und nicht in der Blutbahn.

Deshalb sollte man das öffnen und ausdrücken auch dem Arzt überlassen, weil man selber so viel falsch machen kann.

Es ist alles ok, wenn sich die Wunde wieder mit Eiter füllen sollte, gehst halt noch mal hin.

LG Angor

Zitat von Angor:

Hallo

Bei oberflächlichen Abzessen der Haut reicht es, wenn der Arzt den Abzess unter sterilen Bedingungen aufsticht und ausdrückt. Dass Immunsystem des Körpers sorgt dann dafür, dass Reste der abgestorbene Hautzellen und Eitererreger abtransportiert werden.

Bei tieferlegenden Abzessen hätte er den Abzess anders eröffnet, der Arzt kennt sich aus und weiß was er tut und wie er drücken muss, damit die Eitererreger draussen landen und nicht in der Blutbahn.

Deshalb sollte man das öffnen und ausdrücken auch dem Arzt überlassen, weil man selber so viel falsch machen kann.

Es ist alles ok, wenn sich die Wunde wieder mit Eiter füllen sollte, gehst halt noch mal hin.

LG Angor

Ja du hast recht aber ich falle immer wieder in das Muster zurück sich das schlimmste auszumalen, oder zu googlen ....

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore