Pfeil rechts
14

T
Hallo, ich dachte mir ich schildere euch mal mein Problem.
Ich habe schon lange Angst vor Krankheiten und mache mir bei jeder Kleinigkeit Gedanken und Google alles mögliche und dann kommen natürlich die unterschiedlichsten Krankheiten heraus. Da ich nun mal gelesen habe, dass man durch einen Orga. eine Hirnblutung haben kann, mache ich mir nun jedes Mal nach der SB Gedanken da ich öfters Kopfschmerzen habe. Ich weiß nicht ob ich mich da auch so reinsteigere, dass ich mir die Symptome teilweise auch einbilde. Ich weiß nur, dass ich große Angst habe und ich hoffe diese könnt ihr mir nehmen. zu mir: ich bin erst 17 und eigentlich kerngesund, allerdings habe ich große Probleme mit Nackenverspannungen

08.07.2020 12:07 • 13.01.2021 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Ja und deine Kopfschmerzen werden von der verspannung kommen denn eine Hirnblutung geht mit weitaus mehr Symptomen von statten und wär auch nicht so lange unentdeckt zumal du dann auch nicht mehr von deinem Problem hier schreiben könntest

08.07.2020 12:18 • x 4 #2


A


Angst vor Hirnblutungen

x 3


Schlaflose
Zitat von toffee:
Da ich nun mal gelesen habe, dass man durch einen Orga. eine Hirnblutung haben kann,


Ja, wenn man alt ist, unter Arterienverkalkung leidet und die Blutgefäße davon porös sind, kann es passieren, dass ein Äderchen im Gehirn durch die starke Blutdruckerhöhung bei einem Orga. platzt. Oder wenn man ein Aneurysma hat, das dabei platzt. Aber ganz sicher nicht bei einem gesunden jungen Menschen.

08.07.2020 12:57 • x 2 #3


Sonja77
Ach du liebe Zeit...

Also ich hab zum teil auch stark unrealistische Vorstellungen und Ideen...

Aber deine hier ist echt extrem...

Also wenn man bei einem Org.....
Eine hirnblutung riskieren würde dann wäre die Menschheit niemals entstanden sondern gleich von Anfang an ausgestorben....

Denk doch nur mal an die Po....Darsteller....

Nein also echt,es gibt wohl keine Angst die es nicht gibt.

08.07.2020 12:58 • x 3 #4


L
Zitat von toffee:
Da ich nun mal gelesen habe, dass man durch einen Orga. eine Hirnblutung haben kann, mache ich mir nun jedes Mal nach der SB Gedanken da ich öfters Kopfschmerzen habe.


Erstens gibt es mehr als genug Gründe für Kopfschmerzen, man muss sich da ja jetzt nicht das Exotischste rauspicken.
Zweitens sind Kopfschmerzen zwar ein Symptom einer Hirnblutung, aber nicht das Einzige.
Drittens ist der Körper am Tag soviel Belastungen ausgesetzt, die der bei einem O. ähnlich sind, dass man dann anfangen müsste, bei jeder kleinen Anstrengung eine Hirnblutung zu vermuten.
Viertens ist unser Körper für solche Belastungen gemacht.
Fünftens: Eine Hirnblutung hat man nicht mal nebenbei immer wieder. Das ist eine schwere Erkrankung mit schweren Symptomen.

08.07.2020 13:14 • x 3 #5


Calima
Zitat von toffee:
dass man durch einen Orga. eine Hirnblutung haben kann, mache ich mir nun jedes Mal nach der SB Gedanken

Die Erkenntnis solltest du der katholischen Kirche verkaufen . DIe geht nämlich noch davon aus, dass SB blind macht und einem die Hände abfallen.

Das wäre endlich eine zeitgemäße Idee .

08.07.2020 16:10 • x 1 #6


L
Zitat von Calima:
Die Erkenntnis solltest du der katholischen Kirche verkaufen . DIe geht nämlich noch davon aus, dass SB blind macht und einem die Hände abfallen.Das wäre endlich eine zeitgemäße Idee .


Dann müssten aber verdammt viele Blinde ohne Hände durch die Welt laufen

08.07.2020 16:26 • #7


Calima
Zitat von Labelli:
Dann müssten aber verdammt viele Blinde ohne Hände durch die Welt laufen

Eben . Mit Hirnblutungen wird es sich ganz genau so verhalten.

08.07.2020 16:30 • x 1 #8


L
Zitat von Calima:
Eben . Mit Hirnblutungen wird es sich ganz genau so verhalten.


Ich mutmaße mal dreist, dass es in diesem Forum dann keine User gäbe

08.07.2020 16:32 • #9


T

13.01.2021 14:04 • #10


Lottaluft

13.01.2021 14:34 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel