Pfeil rechts
4

centuries
Danke.
Ich weiß, dass ich mich da wahrscheinlich nur reinsteigere ... das hilft schon sehr, wenn man mir das vor Augen hält. Mir selbst glaube ich oft nicht so wirklich.

01.12.2014 01:43 • #21


M
Hi leute, hatte heute eine neue Art von HRS die mir richtig angst gemacht hat. Leide schon seit Jahren an extraschlägen und stolperern. Aber das heute war anders. Ich war mit meiner Familie und freunden essen als ich plötzlich HRS bekam, dachte ok ein zwei stolperer wird wieder, waren jedoch dauernd stolperer und hörten nicht auf. Ca. 15 sekunden lang, ich ringte nach luft wollte schon nach rettung rufen, die schläge die durcheinander waren bemerkte man stark im brustkorb. Ich dachte es is aus. Dann wieder zum rythmus gefunden und ca 1 minute lang puls 140 und dann hat sich alles wieder normalisiert.

Bis jetz hab ich mich gut mit meinen hrs abgefunden konnte damit leben. Jedoch denke ich mir dass jetz was schlimmer geworden ist? Meine panikattake im frühling war so änlich aber da hatte ich angst. Heute war aber alles entspannt.

Kennt das wer?

Hab eig schon fast alles abgecheckt. Ultraschall vom herz wurde gemacht im frühling wieder.

25.10.2015 16:38 • #22


A


Angst vor Herzrhythmusstörungen

x 3


Mondkatze
Zitat von Manius:
Hi leute, hatte heute eine neue Art von HRS die mir richtig angst gemacht hat. Leide schon seit Jahren an extraschlägen und stolperern. Aber das heute war anders. Ich war mit meiner Familie und freunden essen als ich plötzlich HRS bekam, dachte ok ein zwei stolperer wird wieder, waren jedoch dauernd stolperer und hörten nicht auf. Ca. 15 sekunden lang, ich ringte nach luft wollte schon nach rettung rufen, die schläge die durcheinander waren bemerkte man stark im brustkorb. Ich dachte es is aus. Dann wieder zum rythmus gefunden und ca 1 minute lang puls 140 und dann hat sich alles wieder normalisiert.

Bis jetz hab ich mich gut mit meinen hrs abgefunden konnte damit leben. Jedoch denke ich mir dass jetz was schlimmer geworden ist? Meine panikattake im frühling war so änlich aber da hatte ich angst. Heute war aber alles entspannt.

Kennt das wer?

Hab eig schon fast alles abgecheckt. Ultraschall vom herz wurde gemacht im frühling wieder.


Hallo Manius

ich kann Dir sagen, dass ich diese doofen HRS seit 30 Jahren habe. Auch alles psychisch.
Im Laufe der zeit hat sich die Qualität der Stolperer immer wieder verändert. Momentan habe ich auch eine neue Art von Stolpern, was mich auch bekloppt macht, weil ich es noch nicht lange kenne.
Wenn bei Dir körperlich alles in Ordnung ist und Du nur an einer Angststörung leidest, dann sind auch die veränderten Dinger harmlos.
Aber wenn es Dir große Angst macht, dann gehe doch morgen zu Deinem Arzt und besprich das mit ihm. Vor allem wenn Dir schwindelig wird oder Du Atemnot hast.
Dann bist Du auch wieder beruhigt.
So mache ich das auch. Dann wird wieder ein EKG geschrieben und dann geht es wieder besser.

LG
Mondkatze

25.10.2015 17:07 • x 1 #23


A
Hallo Manius. Habe seid 25Jahren Angstzustände und kann dir sagen es gibt glaube ich keine Zustände die ich noch nicht gehabt habe.Zur Zeit habe ich wieder HRS stopern und rasen.Kann nicht vor die Türe.Wenn ich in den Keller muss habe ich so ein Herzrasen das ich nicht die Treppen runter komme.Weiß aber genau wenn ich mich ablenke geht es wieder weg.Glaube mir es geht vorbei .Ich weiß das das schwer ist.Hänge selber gerade in einem Loch und weiß nicht wie ich wieder daraus komme.Wenn es dir hilft kannst du ja mal schreiben.LG angsthase

25.10.2015 18:08 • x 1 #24


M
Danke für eure Antworten. Es ist halt so dass man wieder die lust verliert. Ich bin jetzt so enttäuscht, das ist doch so kein leben. Daiernd irgendwas. Habe ja gerade auch ne phase der angst und verschiedene symptome und bin ab mittwoch in behandlung bei einem psychologen. Und es ging mir heute recht gut und dann wieder so ne heftige hrs wie ich sie noch nie hatte...

25.10.2015 18:18 • #25


funny86
Hey..Hatte auch eine zeitlang die widerlichen hrs... Bekam jedesmal Panik...
Immer nur kurz dafür sehr oft am Tag.. Laut EKG immer alles gut gewesen..

Habe von meiner ärtzin ganz leuchte beta blocker bekommen.. Und Magnesium..
Habe die drei Monate genommen... Und seitdem hatte ich noch vielleicht zwei mal mein herzstolpern... Nehme sie jetzt nicht mehr und mein köpf hat sich wieder an den normal Zustand gewöhnt...
Dafür habe ich wieder andere symtome :-/

25.10.2015 19:43 • #26


A
Hallo ich bins der Angsthase.
Heute geht es mir mal wieder scheise.HRS ohne Ende Unruhe Herzrasen alles auf einmal.Habe mich die Tage hier im Forum angemeldet und gemerkt das es doch viele Menschen gibt die solche Probleme haben Dachte immer bin damit fast alleine.Eigentlich dürfte ich schon keine Angst mehr vor all dem haben nach 25'Jahren mit Angst doch wenn es mal wieder so heftig ist wie die letzten Tage Zweifel ich daran das es nur die Phyche ist Hat mir die Tage sehr geholfen das ich mit gleich gesinnten schreiben konnte .Mein Mann versteht das alles nicht .Er hat sowas nicht.Hoffe auf baldige besserung

27.10.2015 16:41 • #27


FraukeB.
Hallo manius,

Kenne ich zu gut.
Solche Erlebnisse habe ich hier auch schon gepostet.

Ist sehr sehr unangenehm. Gerade weil die Hrst ihren Charakter ändern.

27.10.2015 17:14 • #28


M

31.01.2019 00:36 • #29


la2la2

31.01.2019 20:14 • #30


M
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Strophanthin habe ich über ein Jahr lang genommen, leider ohne eine Wirkung.

Magnesium nehme ich derzeit noch und Kalium soll ich nicht nehmen ( laut Kardiologe ), da der Wert im hochnormalen Bereich ist.

Eisenmangel wurde ausgeschlossen und B12 wurde mir mittels Spritzen zugeführt.

Leider war das bisher alles ohne Erfolg.... aber trotzdem vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

LG

01.02.2019 18:40 • #31


la2la2
Zitat von med:
Strophanthin habe ich über ein Jahr lang genommen, leider ohne eine Wirkung.

Interessant, endlich mal jemand, der das kennt.
Was für Strophanthin und wieviele Tropfen hattest du denn genommen?
Also das wirksame verschreibungspflichtige oder das homöopathische?

B12 Spritzen bedeuten wohl, dass du einen sehr schweren Mangel hattest. Ein B12 Mangel kommt fast immer wieder, wenn man nixhts mehr macht (oder die Ursache behoben hat) ..... Muss man dann langfristig im Blick behalten.


Ernährst du dich gesund und bist normalgewichtig?
Ist deine Schilddrüse gesund?

01.02.2019 18:54 • #32


M
Ich habe das g-strophanthin genommen, 4 Kapseln am Tag.

Nein, ich hatte keinen schweren B12 Mangel, aber mein Hausarzt setzt das in regelmäßigen Abständen zur Verbesserung des Allgemeinzustandes ein.

Meine Schilddrüse ist nicht gesund, aber top eingestellt und leider bin ich geringfügig übergewichtig. Meine Ernährung ist ausgewogen, ich habe da vor ein paar Monaten trotzdem noch eine Ernährungsberatung gemacht und einige Lebensmittel komplett verbannt ( z.B. keinerlei Alk. mehr )

04.02.2019 00:31 • #33


L

01.10.2019 18:54 • #34


flow87
Zitat von _line:
Hey, ich hab ja schon einige Beiträge Wegen Angst vor Krankheiten gepostet. Seit ein paar Tagen leider ich an Schwindel welcher aber schon etwas besser geworden ist da meine Ärztin meinte ich hätte einen niedrigen Blutdruck (angehört hat sie mich am Freitag) seit gestern Abend hab ich ein Unwohlsein in der Brust und natürlich gleich Panik geschoben da ich ja was mit dem heirz haben könnte. Ich hatte vor ca 3 Monaten im Krankenhaus ein EKG. Zuhause haben wir ein Blutdruck Messgeräte was ich oft benutze und heute zeigt es mir das Zeichen für einen unregelmäßigen Herzschlag an. Jetz hab ich wieder ziemlich Angst und Steiger mich in die Sache rein ob es was schlimmes ist oder nicht. Habt ihr damit Erfahrung?



Beim Blutdruckgerät werden schnell Herzrhythmusstörungen angezeigt, wenn man sich bewegt, falsch atmet oder einfach unruhig ist oder hohen Puls hat. Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Herzrhythmusstörungen hat jeder Mensch also die sogenannten Extrasystolen oder Herzstolperer. Merken tun es nur wenige. Kann extrem ekelhaft sein und einem Angst machen aber gefährlich sind diese in den meisten Fällen nicht.

01.10.2019 19:14 • x 2 #35


L
Zitat von flow87:
Beim Blutdruckgerät werden schnell Herzrhythmusstörungen angezeigt, wenn man sich bewegt, falsch atmet oder einfach unruhig ist oder hohen Puls hat. Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Herzrhythmusstörungen hat jeder Mensch also die sogenannten Extrasystolen oder Herzstolperer. Merken tun es nur wenige. Kann extrem ekelhaft sein und einem Angst machen aber gefährlich sind diese in den meisten Fällen nicht.


Danke ich hab trotzdem andauernt Panik bei den kleinsten Anzeichen kann sein ich Red mir das in der Brust nur wieder ein obwohl ich immer denke das ich mit 17 eigentlich noch keine Herzprobleme haben sollte

01.10.2019 19:30 • #36


flow87
Zitat von _line:
Danke ich hab trotzdem andauernt Panik bei den kleinsten Anzeichen kann sein ich Red mir das in der Brust nur wieder ein obwohl ich immer denke das ich mit 17 eigentlich noch keine Herzprobleme haben sollte


Ich hatte auch in deinem Alter diese Herzstolperer das erste mal. Auch mit gesunden Herz ist es einfach sch..

01.10.2019 19:54 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Maike96

03.11.2020 15:49 • #38


veggicat
Zitat von Maike96:
Hallo, was habt ihr für eine Rhythmusstörung und was habt ihr für Symptome.Bzw merkt ihr es ? Liebe Grüße und ein schönen restlichen Dienstag

hey Maike
Bei mir sind es ES ......SVES und VES.....es fühlt sich wie ein dumpfer Schlag in der brust an.....
Manchmal auch salven.....dann ist es ein Gefühl von kurzer leere

03.11.2020 17:28 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel