✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Manius:Hi leute, hatte heute eine neue Art von HRS die mir richtig angst gemacht hat. Leide schon seit Jahren an extraschlägen und stolperern. Aber das heute war anders. Ich war mit meiner Familie und freunden essen als ich plötzlich HRS bekam, dachte ok ein zwei stolperer wird wieder, waren jedoch dauernd stolperer und hörten nicht auf. Ca. 15 sekunden lang, ich ringte nach luft wollte schon nach rettung rufen, die schläge die durcheinander waren bemerkte man stark im brustkorb. Ich dachte es is aus. Dann wieder zum rythmus gefunden und ca 1 minute lang puls 140 und dann hat sich alles wieder normalisiert.
Bis jetz hab ich mich gut mit meinen hrs abgefunden konnte damit leben. Jedoch denke ich mir dass jetz was schlimmer geworden ist? Meine panikattake im frühling war so änlich aber da hatte ich angst. Heute war aber alles entspannt.
Kennt das wer?
Hab eig schon fast alles abgecheckt. Ultraschall vom herz wurde gemacht im frühling wieder.
Hallo Manius
ich kann Dir sagen, dass ich diese doofen HRS seit 30 Jahren habe. Auch alles psychisch.
Im Laufe der zeit hat sich die Qualität der Stolperer immer wieder verändert. Momentan habe ich auch eine neue Art von Stolpern, was mich auch bekloppt macht, weil ich es noch nicht lange kenne.
Wenn bei Dir körperlich alles in Ordnung ist und Du "nur" an einer Angststörung leidest, dann sind auch die veränderten Dinger harmlos.
Aber wenn es Dir große Angst macht, dann gehe doch morgen zu Deinem Arzt und besprich das mit ihm. Vor allem wenn Dir schwindelig wird oder Du Atemnot hast.
Dann bist Du auch wieder beruhigt.
So mache ich das auch. Dann wird wieder ein EKG geschrieben und dann geht es wieder besser.
LG
Mondkatze