Pfeil rechts
98

kalina
Zitat von Pusteblume321:
Sobald ich mich belaste bzw aufstehe und ins Bad gehe (z.b.) habe ich starke Extraschläge. Das macht mir solche Angst. Ich merke auch jeden Herzschlag ganz extrem! So als hüpft das Herz vorne raus
Ich wollte eigentlich nicht mehr permanent zum Arzt rennen...


Du musst auch nicht zum Arzt, sollst da auch nicht hingehen, denn sonst wird Dich irgendwann auch kein Arzt mehr ernst nehmen.
Und das kann dann wirklich gefährlich werden, denn falls Du eines Tages mal wirklich was Ernstes hast, dann glauben die Ärzte, dass es wieder nur falscher Alarm ist. Verstehst Du, was ich meine?

Ich rate Dir dringend Dich psychologisch behandeln zu lassen. Du hast so eindeutig eine Angsterkrankung, diese Herzangst ist so typisch dafür. Das würdest Du auch erst merken, wenn Du stationär gehst. Denn dann siehst Du alle anderen Mitpatienten, die sich ganz genauso verhalten wie Du es jetzt tust. Als wenn Du in den Spiegel schaust. 10 mal am Tag den Blutdruck messen etc. Dieses Messen und ständig überprüfen wird Dir im Krankenhaus sowieso verboten, weil Du damit die Angst ständig neu wiederbelebst.

Ein Mensch mit echtem Herzfehler verhält sich doch völlig anders.
Ich kenne Leute mit echtem Herzfehler, nach Herz-OPs etc. Die verhalten sich aber ganz anders als Du!

Du verhältst Dich genauso wie alle anderen Menschen mit einer Angsterkrankung und Herzangst.

14.03.2019 15:58 • x 2 #121


P
Ich verstehe es. Aber es geht um die aktuelle Lage, was eigentlich mein Problem ist.

14.03.2019 20:15 • #122


A


Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


Ängstchen

26.03.2019 11:32 • #123


domi89
Ist schon schei. die Angst was...?

Also eine Mandelentzündung kann schon sehr heftig sein, wenn man sich zu schnell wieder belastet kann das schnell wieder schlechter werden, der Körper kämpft ja und ist geschwächt.
Ich würde nicht gleich auf Herzmuskelentzündung schließen, man hört das Risiko halt sehr oft aber ansich ist es doch eher selten.

Wenn du beim Arzt warst hast du erstmal alles richtig gemacht, wird es noch schlimmer geh lieber nochmal zum Arzt. Nicht unbedingt wegen Herzmuskelentzündung, sondern eher wegen anderen Sachen.
Hast du Fieber bekommen?

26.03.2019 12:29 • #124


Ängstchen
Nein Fieber hab ich garnicht

26.03.2019 12:35 • #125


Minkalinchen
Hallo Ängstchen,

ich kann dich verstehen, als 'Ängstler', die meisten kennen das hier, denkt man gleich das Schlimmste.
Du warst beim Arzt, der hätte dir schon was gesagt, wenn es schlimm wäre.
Es ist doch klar, das der Körper durch die Mandelentzündung geschwächt ist, und es sich anfühlt, als wenn der ganze
Körper krank ist, kenne ich auch zur Genüge . Und man denkt gleich an das Herz, weil das unser Motor ist.
Wenn du eine Herzmuskelentzündung hättest, wärst du schon längst im KH, du hast KEINE.

Versuche dich zu schonen, so gut es geht, es wird schon wieder werden.
Gute Besserung!

LG

26.03.2019 13:14 • #126


Ängstchen
Dankeschön!

Manchmal denk ich mach ich die Symptome auch schlimmer durch meine Angst.
Aber dennoch, kann immer etwas sein.
Immerhin habe ich alles richtig gemacht. Ich schone mich, nehme Medizin und war beim Arzt.
Und wenns nicht besser wird eben noch mal. Mehr kann ich nicht tun. Außer abwarten und Tee trinken bis die Erschöpfung und Muskelschwäche wieder in Kraft sich wandeln

26.03.2019 14:42 • #127


Ängstchen
Also es ist eine Rachen und Nasen Entzündung.
Davor hatte ich den noro Virus.
Ein klein wenig geht es mir besser.
Aber immer noch extrem schwach in den Muskeln und bei Anstrengung arbeitet mein Herz und pumpt extrem.
Andere Menschen laufen trotz Erkältung fit durch die gehen oder nach 3 Tagen wieder und ich lieg flach als ob mich ein Laster überfahren hätte. Da muss man sich ja zwangsläufig Gedanken machen ...

27.03.2019 10:15 • #128


Lolly83

13.04.2019 19:54 • x 1 #129


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Hallo.

Ich bin derzeit erkältet und habe auch eine Herzneurose.
Nun meine Frage, kann man von einer Erkältung bzw einem Infekt eine Herzmuskelentzündung bekommen ?

Lg

Wenn man damit Hochleistungssport macht könnte das eventuell passieren.

13.04.2019 19:59 • #130


I
Wenn du so fragst: Ja

13.04.2019 20:00 • #131


M
Du hattest mit Deinen 36 Jahren doch sicher schon öfters eine Erkältung.... wie oft hast Du davon eine Herzmuskelentzündung bekommen?
Keinen Sport, möglichst viel Ruhe und viel trinken, dann passiert auch nichts.

13.04.2019 20:06 • x 1 #132


Lolly83
Zitat von med:
Du hattest mit Deinen 36 Jahren doch sicher schon öfters eine Erkältung.... wie oft hast Du davon eine Herzmuskelentzündung bekommen?
Keinen Sport, möglichst viel Ruhe und viel trinken, dann passiert auch nichts.


Schon sehr oft. Bis vor 4 Jahren habe ich mir da auch keinen Kopf drüber gemacht aber seit dem ich diese Angststörung habe ist jedes mal schlimm wenn ich krank bin

14.04.2019 09:14 • #133


M
Das verstehe ich gut. Ich wollte Dir damit nur in Erinnerung rufen, wie oft es eine Erkältung ohne Herzmuskelentzündung gab, damit Du darüber wieder etwas ruhiger wirst.

14.04.2019 09:22 • x 1 #134


Lolly83
Ich war heute beim Arzt. Ist zum Glück nur nen grippaler Infekt.

15.04.2019 19:02 • #135


M

26.05.2019 16:16 • #136


M
Was Du tun sollst, ist zur Ruhe kommen. Deinem Körper Zeit lassen, um mit den Infekten fertig zu werden. Gesunde Ernährung und Sport ( wenn Du wieder richtig auskuriert bist ) hilft Dir dabei.
Ja, Herzmuskelentzündungen kommen vor, aber nicht so häufig, wie man gemein annimmt.
Eine Myokarditis ist schwer zu diagnostizieren und kann sicher nur mit einer Biopsie oder hilfsweise einem MRT festgestellt werden. Allerdings kann ein erfahrener Arzt an Hand Deiner Symptome schon sagen, ob zumindest der Verdacht darauf besteht.
Wenn sowohl Dein Hausarzt als auch der Kardio keine Zweifel hatten und hier auch keinen weiteren Handlungsbedarf gesehen haben, dann würde ich mich, wie oben erwähnt ,erst mal Zeit lang schonen und abwarten.

26.05.2019 23:13 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Das mit dem Auskurieren und Schonen ist halt so eine Sache. Habe mich jetzt in den letzten Wochen schon stark zurückgenommen, aber gefühlt ist kaum Besserung in Sicht..

26.05.2019 23:28 • #138


M
nun, wenn Du eine virusbedingte Myokarditis hättest, dann müsstest Du auch mindestens 6 Monate Schonung durchhalten... mehr wird da auch nicht gemacht.

26.05.2019 23:41 • #139


_desigirl_

16.08.2019 14:45 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel