Pfeil rechts
2

P
Und sonst hat er garnichts gemerkt ?

13.10.2014 17:32 • #21


P
Ich denke dann wird er auch fast das Haus nicht verlassen haben oder ?

13.10.2014 17:42 • #22


A


Anzeichen das der Herzmuskel entzündet ist?

x 3


Romana
Hallo. bin neu hier. habe lange gegooglet und enslich ein forum gefunden. habe seit ca 2 monaten angst zu sterben, kann mich nicht mehr konzentrieren nichts mehr... seit dieser zeit habe ich schmerzen in der brust, mir wird heiss und kalt zugleich... habe stechen in der herzgegend... war bwi 3 ärzten. darunter einem herz spezialist... alle sagten es sei nichts. meine frage jetzt: was stimmt nicht mit mir?

13.10.2014 21:49 • #23


Schlaflose
Zitat von Pete21:
Und sonst hat er garnichts gemerkt ?


Das weiß ich nicht. Das mit dem Schwitzen haben wir als Außenstehende gesehen.

Zitat von Pete21:
Ich denke dann wird er auch fast das Haus nicht verlassen haben oder ?


Er hat in diesem Zustand wochenlang noch gearbeitet. Dann wurde er krank geschrieben. Ob er während der Zeit das Haus verlassen hat oder nicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kam er nach ca 3 Monaten wieder zur Arbeit.

14.10.2014 04:42 • #24


P
Na super das beruhigt mich jetzt nicht gerade

14.10.2014 08:02 • #25


MrsAngst
So ein rumpeln in der Brust, hat man nun mal. Du steigerst dich in die angst enorm rein.

Das du noch einen viralen Infekt hast ist nicht schlimm. Es gibt ganz viele Viren und Bakterien und nur die wenigsten können zu einer hme führen.
Du bist unter ärztlicher Beobachtung. Hätte der nur den minimalen Anlass zu denken du hast was würde er dich nochmal untersuchen.
Du wurdest abgehört, hattest ein EKG hast Antibiotika genommen.
Eine HME ist gefährlich weil die Symptome oft ignoriert werden. Du achtest ja auf deinen Körper.

Ich hatte die Angst auch mal. Weil ich voll lange krank war und keine Antibiotika genommen hab dann wurde mir in der zeit noch der Weisheitszahn gezogen.
Da hab ich gebibbert ohne ende.
Extremsportler oder magermodels mit jetset leben haben ein Risiko aber nicht du.

Ich lese nämlich hier nur viel Angst!

14.10.2014 11:20 • #26


P
Mir geht es eher darum erkältet Sport gemacht zu haben ... bei einer normalen Grippe wo man im Bett liegt wäre meine Sorge gleich null ....
@Schlaflose: Schwitze seit heute morgen den ganzen Tag schon witzig die Psyche

14.10.2014 15:01 • #27


Schlaflose
Zitat von Pete21:
Na super das beruhigt mich jetzt nicht gerade


Wieso nicht? Er ist doch nicht daran gestorben, ich dachte, dass du das hören wolltest.

14.10.2014 16:42 • #28


P
Naja ... meine genaue Angst besteht darin dass ich morgen wieder mit Sport beginnen will und 1. davor Angst habe mir eine Herzmuskelentzündung zuzuziehen weil noch nicht alle viren den Körper verlassen haben und 2. das ich bereits eine HME habe und einfach zusammenbreche beim Sport

14.10.2014 19:49 • #29


P
Hallo zusammen , habe vorhin durch Zufall das Wort Herzmuskelentzündung gelesen und direkt wieder einen Schock bekommen ... Hänge immernoch total in den Seilen ... fühle mich mal einen Tag super , dann einen Tag wieder richtig schwach. War beim HNO wegen meiner Mandelentzündung er vermutet evtl ein Pfeiffrisches Drüsenfieber.... ich aber habe so große Angst um mein Herzmuskel

18.10.2014 10:43 • #30


P
Komme gerade vom feiern heim ... nichts getrunken natürlich nur bisschen getanzt und bei der leichten Anstrengung Druck auf der Brust gehabt ... jedoch keine Schmerzen und außer Atem war ich auch nicht ... mein Rücken ist sehr verspannt durch das Sportverbot wegen der Mandelentzündung jedoch macht es mir trotzdem Sorge ... Würde jetzt wieder panisch am Montag zum Arzt rennen aber der würde mir nur wieder sagen dein Herz wurde doch per Belastungs-Ekg von einem halben Jahr untersucht und für gut befunden und dann wäre ich wieder keinen Schritt weiter ...

19.10.2014 01:18 • #31


A
Zitat von Romulus100:
Eine Herzmuskelentzündung erkennt man relativ sicher an Rasselgeräusche beim Herzen, wenn er dich abgehört hat, ist das ausreichend

Ich denke auch nicht, dass es hier Grund zur Sorge gibt, aber diese Aussage ist nun absolut falsch.
Zitat:
1. davor Angst habe mir eine Herzmuskelentzündung zuzuziehen weil noch nicht alle viren den Körper verlassen haben
Vor allem zur Erkältungszeit hat man ständig irgendwelche Viren im Körper. Das macht aber nichts, solange das Immunsystem halbwegs funktioniert.
Zitat:
und 2. das ich bereits eine HME habe und einfach zusammenbreche beim Sport
Du stellst dir das viel dramatischer vor, als es ist. Ich vermute das kommt von dramatischen Zeitungsberichten, wenn irgendwelche Sportler oder Models mit HME zusammenbrechen. Tatsache ist aber, dass in DE pro JAHR (!) nur verschwindend wenige Leute überhaupt mit HME im Krankenhaus landen. Noch weniger sterben daran. Leichte HMEs heilen sogar oft aus, ohne symptomatisch zu werden (Womit ich dir sagen will, dass HME nicht immer der absolute Supergau ist und man mit einem Bein im Grabe steht. Nicht, dass du eine hast und es nur nicht merkst). Wenn du dich nicht beruhigen kannst, wartest du eben noch zwei weitere Wochen mit dem Sport.

19.10.2014 01:40 • #32


P
Hab grad wieder an HME denken müssen und bekomme den Gedanken nicht los, da ich im Internet gelesen habe, dass eine HME manchmal auch symptomlos in einem schlummert bis sie ausbricht ... Naja aber die Sportler müssen das doch merken, gerade Topsportler haben doch ständig Ärzte bester Qualität um sich....

21.10.2014 19:47 • #33


MrsAngst
Pfeifferisches drüsenfieber kann ich dir sagen, hast du nicht wenn du feiern konntest.
Ich hatte das mal und ich lag weinend im Bett vor Schmerzen und konnte nur noch flüssiges essen weil ich nicht richtig schlucken konnte.
Das würdest du sehr stark bemerken... außerdem kann man das per bluttest schnell rausfinden.

Ich glaube dein schlimmstes leiden ist deine angst höre auf zu Googlen wenn es danach ginge kann man sogar sterben wenn der kleine Zeh weh tut laut Google!

21.10.2014 21:25 • #34


P
Hab gerade das Ergebnis vom HNO vom Abstrich bekommen... Staphylococcus aureus .. 10 Tage Antiobiotika mehr wurde mir nicht gesagt - noch einen Termin habe ich auch nicht. Bin etwas perplex beim HNO gewesen weil gesagt wurde in ihrem Abstrich wurde etwas gefunden, nehmen sie dieses Medikament. Weder was ich genau habe ( habe mir den Befund vom Labor mitgeben lassen) noch worum es sich hierbei überhaupt handelt und ob eine Nachuntersuchung nötig ist. Das Erste was mir natürlich in den Sinn kam war Google ( Man möchte ja wissen was man da in sich hat ) und tada erste Überschrift Der Steckbrief eines Killers - na super -.- . HME steht übrigens auch wieder dabei bei möglichen Krankheiten die man bekommen könnte ... ich dreh noch durch hier ...

23.10.2014 17:12 • #35


P
Da es mir selbst mit dem Erreger nicht extremst schlecht ging die letzten 2 Wochen weiß ich nun auch nicht ob nach dem Antibiotikum alles überstanden ist ... nochmal angehen geschweige denn zu meinem Hausarzt gehen möchte ich auch nicht .. langsam wird es mir richtig unangenehm dort vorstellig zu werden

23.10.2014 17:20 • #36


P
hallo melde mich nochmal hier, bin mittlerweile seit 7 wochen außer gefecht wegen den staphylokokken ... montag kommt das ergebnis vom abstrich ob das antiobiotika sie vertrieben hat ... heute hab ich in der turnhalle meiner mannschaft zugeschaut und kurz 3 minuten etwas den badmintonball hinunhergeschlagen ( ohne große anstrengung) und war ziemlich aus der puste ... nach 3 minuten ! nun kommt natürlich die ganze schei. angst wieder hoch ... gut ich habe 7 wochen beinahe jegliche anstrengung vermieden ( außgenommen treppen steigen etc ) aber nun habe ich auf grund der atemnot wieder eine riesen angst vor einer hme ... zum arzt möchte ich/ kann ich nicht
kann man einfach so zum kardiologen gehen? ohne überweisung? das wäre meine letzte idee

08.11.2014 01:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jonbon
Hi Pete,

Als erstes: Klar kannst Du zum Kardiologen gehen. Einfach so. Wenn du Dir nen Termin geben lässt, kanns Dir passieren, dass du monatelang warten musst. Deswegen: Frech sein!

Dass du außer Puste bist, ist doch klar! Du hast vorher trainiert und Dich jetzt die letzten sieben Wochen geschont. Dein Körper baut schneller ab als auf!

Was das Pfeiffrische angeht: Es kann sein, dass Du eine abgelaufene-Infektion hast. Sprich: Das akut-stadium wie es MrsAngst beschrieben hat ist evtl schon seit Jahren vorbei, aber ab und zu kommt es ein bisschen wieder. Es kommt dann wesentlich schwächer als beim ersten mal, aber die Symptome sind da. Man kann im Bluttest zwar die Erreger nachweisen und daraus schließen ob eine Infektion gerade atkiv ist oder es mal eine gab, aber ob Du die Krankheit Pfeiffrisches Drüsenfieber wirklich gerade ausgebrochen ist, ist eigentlich nicht festzustellen (ausser durch spezielle, heilige, von generation zu generation überlieferte Geheimpraktiken von Heilpraktikern - sorry, nichts gegen Heilpraktiker - die haben auch Sachen die helfen!).
Ich denke nicht, dass es sich bei Dir um eine HME handelt. Aber: Geh zum Kardiologen und lass ihn drüber schauen. Sag ihm ganz klipp und klar was du denkst und dass Du möchtest, dass er auch das untersucht. Lass ein Belastungs-EKG machen, ein Herzultraschall und einen Bluttest. Und dann: vertrau ihm! und vertrau Deinem Herzen.

Du hast geschrieben Du bist stark übergewichtig... Dein Herz hat trotzdem diese ganzen Jahre zu Dir gehalten und war IMMER für Dich da! Trotz dieser Mehr-Belastung. Und Du hast Dein Herz vor dem ersten Belastungs-EKG auch bestimmt schon paar mal ganz schön auf die Probe gestellt. Es hat Dich nie im Stich gelassen! Und nun hattest Du vor deiner Mandelentzündung eine Untersuchung die gesagt hat, dass es immernoch gesund ist. Du kannst davon ausgehen dass es Dich auch dieses mal nicht im Stich lässt! Vertraue ihm!

Viele Grüße,

Jonbon

09.11.2014 00:38 • #38


P
Mein Problem ist wie gesagt dieser Rumpler den ich hatte ... diese ganz vielen spürbarer Herzschläge innerhalb von 3-4 Sekunden ...
das macht mir Angst dass da wirklich was sein könnte ... Problem ist ich möchte so schnell es geht wieder Sport machen, wenn mir nun der Kardiologe einen Termin in 2 Wochen gibt oder so drehe ich noch hohl ... Kann dieser Rumpler auch sein weil ich es mir die Wochen davor Sportmäßig richtig gegeben habe und noch bisschen Stress so psychisch hatte ? Habe ja nach dem Rumpler auch wieder Sport gemacht nur halt fühlte ich mich wie mit Handbremse .. ob nun psychisch oder physisch ...
Ich meine beim Treppensteigen oder ähnlichem fühle ich mich eigentlich wie vor der Mandelentzündung auch .. lediglich das Vertrauen fehlt.

Am Freitag habe ich zufällig jemanden getroffen der im Krankenhaus arbeitet, er meinte sie haben bei sich einen Fall von einem jungen Mann mit HME der keine Symptome hatte .. beruhigt natürlich ungemein ... ach ich weiß auch nichtmehr so wirklich ... meine Mannschaftskollegen schreiben mir wöchentlich wann ich endlich wieder dabei bin weiß auch nicht was ich denen sagen soll ...

09.11.2014 20:14 • #39


Jonbon
Hmmm, verstehe...

Fahr zum Kardiologen, sag den Damen an der Anmeldung was passiert ist, dass Deine Leistungsfähigkeit gesunken ist und Du schneller anfängst zu schwitzen. Sie sollten Dich eigentlich dran nehmen. Der Kardiologe wird ne genauere Anamnese machen, die nötigen Untersuchungen und Dir dann mehr sagen... Aber wie gesagt: vertrau ihm dann auch.

Das wird schon!

Die Rumpler können durchaus Herzstoplpern gewesen sein. Aber wenn du mal schaust wieviele hier Herzrhythmusstörungen haben... du bist glaub ich auf der Couch gelegen..!? Auf dem Rücken, linke Seite, rechte Seite.... weisst Du das noch?

09.11.2014 23:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel