Pfeil rechts
13

V
Hallo nochmal
Vielleicht kann mich nochmal jemand beruhigen...Also falls es geht .
Ich hatte nach corona im anschluss nochmal einen grippalen Infekt.
Habe mich auch erstmal gut geschont.
Gestern war ich noch recht k.o.
Heute ging es mir schon viel besser
Habe auch Antibiotika bekommen .
So jetzt hatte ich die glorreiche Idee zu baden (aufgrund von Rückenschmerzen vom rum liegen)

Hier hatte ich jetzt leider zwischenzeitlich einen sehr hohen puls aufgrund vom warmen Wasser
Also der puls war maximal 160 .
Da man ja während und nach einer Infektion sich schonen soll habe ich nun wieder Angst vor einer Herzmuskelentzündung.
Meint ihr damit könnte ich eine herzmuskelentzündung jetzt provoziert haben ?
Ich ärgere mich so und bereue schon das ich in der Badewanne war....
Danke für eure Rückmeldung

16.10.2022 18:39 • #21


H

02.12.2022 09:05 • #22


A


Angst vor Herzmuskelentzündung nach Corona

x 3


Moelli80
Bei Fieber ist ein erhöhter Puls normal.
80 ist jetzt auch nicht so schlimm in der Ruhephase.
Der schwindel kann auch vom Fieber kommen oder sogar von deiner Angst.
Da musst dir wirklich noch keine Gedanken machen.

02.12.2022 09:10 • #23


l3mureS
@hexe77

Völlig normal,

Hab die Seuche seit acht Tagen und am Anfang der Infektion war mein Ruhepuls bei 80 obwohl ein Wert von 50-55 bei mir normal sind.
Schwindel hatte ich auch in der Zeit.
Kommt vom Kreislauf und teilweise von der Angst.
Kann dich beruhigen, vergeht alles wieder

02.12.2022 11:45 • #24


H
Danke hab mich versucht bisschen zu beruhigen und der Puls is etwas runter krank sein und Angststörungen zu haben ist keine gute Mischung

02.12.2022 11:50 • x 1 #25


Anxietygirl97
Hallo!

Ich bin seit Samstag krank und hatte auch 3 Tage Fieber. Hab mich komplett durch gefühlt. Hab natürlich auch viele Panikattacken bekommen. Eine so schlimme, danach hat es sich eine halbe Stunde so angefühlt als hätte ich Herzrhythmusstörungen. Dann war das wieder weg. Jetzt hab ich die ganze Zeit Panik und herzrasen, weil ich zwischendurch auch mal einkaufen war (aber ansonsten habe ich gelegen die Tage ) und hatte seit gestern Abend so ein stechen in der Brust (Herzgegend) jetzt habe ich so Panik, eine Herzmuskelentzündung zu haben…. Durch die Panikattacken und so. Zwischendurch habe ich mich schon besser gefühlt aber jetzt fühle ich mich so unendlich schwach und schlapp und mir geht es so schlecht…

Denkt ihr, es kann eine HME sein?

27.10.2023 12:23 • #26


V
@Anxietygirl97
Hallo
Ich habe vor kurzem fast das gleiche durchgemacht wie du
Bzw immernoch ein bisschen

Auch während corona und kurz danach panikattacke und war auch auf einem Konzert wo ich Panik hatte und bruststiche usw

War auch beim Hausarzt zum ekg
Dieses war unauffällig
Er meinte kommt bestimmt vom Rücken bei mir

Heute war ich notfallmäßig bei osteopathie 0
Da dieses Gefühl in der brust nicht auszuhalten war
Der nach dorn Methode einrenkt
Hatte sämtliche brustwirbel (auch der der fürs Herz zuständig ist) und rippen verschoben
Diese haben mich so geplagt

Natürlich denke ich immernoch an eine herzmuskelentzündung
Das ich sie vielleicht noch bekomme trotzdem

Aber irgendwie denke ich jetzt realistisch und sage eher nein
Unf wenn doch wird mein Körper mich schon darauf hinweisen

Habe auch keinen Sport gemacht in der Zeit
Bis heute noch nicht
Und warte auch noch
Ansonsten kann ich nicht alles beeinflussen
Ich versuche es nicht darauf anzulegen
Und nichtvüberlasten am Anfang


Lass dich halt abchecken beim Hausarzt
Bzw mal mit ihm redeb

27.10.2023 15:52 • #27


Anxietygirl97
@VW123 Danke schon mal für deine Rückmeldung.
Ich war heute beim Hausarzt und die haben ein EKG geschrieben und Blutdruck gemessen und dann noch Blut abgenommen (die Ergebnisse bekomme ich allerdings erst am Montag). Ekg war unauffällig. Nur halt zu schneller Puls aber das kenne ich ja. Das ist die Panik.

Ich habe Angst, das heute das ausgelöst hat. Ich hatte so Herzklopfen und alles beim Arzt. Ach man, das ist so schrecklich gerade wieder alles. Mir ging es schon Monate so gut und jetzt wieder das. Ich wollte am nächsten Samstag in den Urlaub fliegen…
Mir ist das alles zu viel.

27.10.2023 19:07 • #28


V
@Anxietygirl97
Hallo Gerne
Sorry das ich dir nicht sehr viel helfen kann. Ich bin halt kein Arzt oder nichtmal annähernd sowas . Deshalb möchte ich mich nicht einfach festlegen.
Du hast aber immerhin eine Untersuchung mehr ...Das Blut
Mein Hausarzt hat nach dem ekg gleich gesagt es kommt dann bei mir sowieso vom Rücken und es war für ihn beendet das Thema...
Aber der Gedanke herzmuskelentzündung lässt mich auch noch nicht ganz los...
Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt.
Versuch dich abzulenken übers Wochenende und am Montag ist bestimmt alles gut.

Denke aber nichh das man von Panik bzw zwischendurch mal zu hohen puls (den ich auch hatte und habe) sowas bekommt
Denke da muss man sich schon ziemlich verausgaben körperlich (aber wie gesagt bin kein arzt)
Aber sonst hätten ja aich mega viele herzmuskelentzündungen...
Und toi toi toi ich kenne niemanden der sowss hat/hatte bisher
Und es gibt bekannte und Freunde die achten überhaupt nicht auf sich...
Leute mit Kleinkindern müssen auch während Erkältungen und corona sich um Kinder kümmern und liegen nichh 24/7 auf der Couch...

27.10.2023 19:19 • #29


V
Hallo nochmal
Ich komme aus der Angst momentan nicht mehr raus
Ich hab soooo mega Angst vor dieser herzmuskelentzündung
Das ich die noch bekomme
Ich will mich am liebsten garnicht mehr bewegen habe eh nur Panik dabei


Hatte vor 4 Wochen corona oder vielleicht auch schon 5 Wochen
Habe anschließend noch 3 Wochen mit sport gewartet
Bis auf kurze Spaziergänge und auf einem Konzert war ich

Habe auch ständig Brustwirbel verspannungen und Blockaden
Der bewegungsmangel macht dies nicht besser
War auch mal beim einreknen und die Blockaden waren heftig

Vor 2.5 Wochen war ich aus Panik in der Notaufnahme
Herz war dort ok

Aber inzwischen könnt ich ja trotzdem eine herzmuskelentzündung haben oder noch bekommen oder
Was soll ich tun
Oder hätte ich die dann schon
Ich kenn mich halt auch nicht aus...

Manche merken es wohl auch garnicht

23.11.2023 09:09 • #30


V
Und hab halr die symptome
Schmerzen im brustkorb stechen brennen
Linker arm tut weh
Kann alles vom Rücken sein oder halt vom Herz ...

23.11.2023 09:11 • #31


Anxietygirl97
@VW123 Hey du! Du bist absolut nicht alleine! Mir gehts es ganz genau so! Ich hab immer noch jeden Tag zu kämpfen. Ich hatte dort ja schon immer herzrasen wegen der Panik. Bin dann in den Urlaub geflogen, als ich immer noch extremen Husten hatte. Und war auch davor schon wieder arbeiten (Gastro, also körperlich schon etwas anstrengender). Und jetzt ziehen wir um. Klar ist die Krankheit jetzt schon ein paar Wochen her, aber trotzdem denke ich die ganzebzeit das es zu viel ist für mein Herz… vor dem Urlaub war ich aus Panik noch beim Kardiologen, da war alles okay.
Jetzt hab ich jeden Tag das Gefühl ich bin so schnell aus der Puste. Hatte die letzten 2 Tage immer mehr extrasystolen, Panik, bekomme schwer Luft, bin extrem müde und erschöpft, und und und. Und bin jetzt natürlich auch 1000% überzeugt eine HME zu haben.

Du hast dich körperlich ja kaum belastet, und schon garnicht zu viel! Ich denke, du musst dir wirklich überhaupt keinen Kopf machen. Auch ist das alles jetzt schon so lange her, das da jetzt auch nicht mehr viel passieren kann. Dein Körper sollte den Virus mittlerweile komplett aus dem Körper verbannt haben! Da ist nichts mehr, was noch aufs Herz gehen kann. Du solltest anfangen, dich wieder mehr zu bewegen. Fang mit Spaziergängen an, und jeden Tag ein bisschen mehr, so wie du dich wohlfühlst aver auch etwas aus der Komfortzone raus, um langsam wieder aus dieser Angst rauszukommen. Wenn im Krankenhaus alles okay war und du keinerlei Symptome hast, ist es auch nichts schlimmes!

LG

23.11.2023 09:46 • x 1 #32


V
@Anxietygirl97
Vielen Dank
Mein Mann sagt auch woher ich herzmuskelentzündung haben will
War 9 Tage auf dem Sofa gelegen
Und tatsächlich danach habe ich nicht mal 10000 Schritte am Tag geschafft

Hatte halt durch Panik und wirbelblockaden oft hohen puls

Ja inzwischen ist da denk ich nichts mehr nach 4-5 wochen

Aber vielleicht von vorher
Weiß nicht wann das ausbrechen würde ...
Habe inzwischen auch wider Sport gemacht nach 3 Wochen negativ
Also mich gezwungen psychisch
Körperlich hab ich es ja geschafft
Habe halt Angst das nach dem Krankenhaus sich noch was entwickelt hat....

23.11.2023 10:00 • #33


Anxietygirl97
@VW123 Da brauchst du dir wirklich garkeine Sorgen machen! wenn dann hätte man das da schon gesehen. Nach dem der Virus aus dem Körper ist, kann der auch nicht mehr aufs Herz gehen!

23.11.2023 10:02 • x 1 #34


V
@Anxietygirl97
Ok das beruhigt mich doch sehr...
Vielen Dank

Ich weiß ja net wie lang der Virus im körper war
Also nach 2 Wochen negativ wo ich in der Notaufnahme war waren meine blutwerte top (Mini Mini Mini mal erhöhte Entzündungswerte aber nicht der Rede wert laut Arzt)
Und mit dem Konzert wo ich so herzrasen hatte aus Panik und und und....


Ja weiß nicht ob man die herzmuskelentzündung dann auch erst nach Monaten oder Wochen bekommen kann
Also das die dann erst ausbricht...

23.11.2023 10:05 • #35


Anxietygirl97
@VW123 Nein, da kommt ja dann nicht auf einmal der Virus wieder.
Wenn, was ich nicht denke, das du es hast!, dann hätten die das dort auch schon gesehen!

23.11.2023 10:06 • x 1 #36


V
@Anxietygirl97
Ok danke
Das hat mich wirklich sehr beruhigt

Aber bei dir ist dann bestimmt auch nichts
Ist ja dann das gleiche wie bei mir
Nur das du beim Kardiologen warst

23.11.2023 10:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
@Anxietygirl97
Also.meinst du man würde die herzmuskelentzündung wenn dann unmittelbar nach dem infekt bekommen?
Nicht dann erst Monate später ?

23.11.2023 10:18 • #38


Anxietygirl97
@VW123 Ja aber ich war ja eine Woche, nachdem ich Fieber hatte schon beim Kardiologen. Und da kann ja wirklich noch was da gewesen sein. Dann bin ich ja noch in derselben Woche in den Urlaub geflogen, da hatte ich so herzrasen, weil ich schon Jahre nicht geflogen bin usw. Und hab da schon so Angst gehabt vor einer hme usw. Und dort sind wir viel gelaufen und und und. Und ja dann jetzt dieses viele Arbeiten usw..
Ich bin eigentlich schon davon überzeugt, das zu haben.

Nein, Monate später kann das nicht mehr kommen. Das kommt, wenn du dich während der Virus in deinem Körper ist zu doll belastest, weil nur dann kann der ja auch ins Herz gehen. Aber so bald der raus ist, wenn bis dahin nichts passiert ist, geht das auch nicht mehr.

23.11.2023 10:22 • x 1 #39


V
@Anxietygirl97
Ok
Ja das herzrasen kann ja auch von der Panik kommen

Habe wieerr viel Zeug gelesen
Mit ein halbes Jahr später wurde es dann bemerkt usw...
Das lesen sollte ich vielleicht sowieso lassen

23.11.2023 10:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel