Pfeil rechts

D
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und es benötigt mich doch einiges an Mut das hier zu schreiben. Ja ich habe panische Angst vor einer Herzmuskelentzündung.

- Ich würde nie mit Fieber zum Sport
- Ich würde nie mit einem Bakteriellen Infekt (farbiger Auswurf) zum Sport

So weit, so gut. Jetzt gibt es aber noch den Viralen Infekt (glasiger Auswurf). Und genau hier ist mein Problem. Ich bin Allergiker (Hausstaub Milben) und habe alle 2 Wochen folgende Symptome:

- Kratzen im Hals durch einen entzündeten Rachen weil ich zu wenig Luft durch die Nase bekomme
- Pfeifen beim Atmen, durch eine allergische Reaktion

Die konkrete Angst besteht darin, den entzündeten Rachen zu verharmlosen und tatsächlich einen Viralen Infekt zu haben und das Pfeifen beim Atmen zu verharmlosen und tatsächlich einen Atemwegsinfekt zu haben. Das beides dann beim ausüben der sportlichen Tätigkeit auf das Herz gehen könnte.

Konkrete Frage:

Hat einer von Euch eine Idee wie ich diese Angst in den Griff bekommen könnte oder hat einer von Euch evtl. diese Angst schon mal gut in den Griff bekommen und wenn ja wie?

Ich freue mich sehr über Feedback! Danke vorab

18.11.2015 20:55 • 18.11.2015 #1


1 Antwort ↓

igel
Ich würde das mit einem Arzt klären. Sicher ist die Gefahr nicht sehr groß, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

18.11.2015 20:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel