Pfeil rechts

C
Hallo an euch alle,

schön euch gefunden zu haben und unter Gleichgesinnten zu sein. Seit einigen Jahren leide ich unter der Angst vor Unvorhersehbarem bzw. Herzinfarkt. Bin seit 2 Jahren in Therapie und war bis vor wenigen Wochen sehr erfolgreich damit, aber die Angst hat mich wieder eingeholt. Vor Zwei Jahren ist ein Nachbar mit Herzstillstand umgefallen (furchtbarer Anblick).

Körperlich fühle ich micht gut, lasse einmal im Jahr das Blut durchchecken und messe regelmässig den Blutdruck, der prima Werte hat. Bin zwar nicht schlank, aber viel in Bewegung und fit.

Wenn Nachbarn, Bekannte usw. mir mal wieder erzählen, wer welche Krankheiten hat und Herzprobleme, dann wird mir ganz anders. In den Medien heißt es ständig man soll aufpassen und auf dieses und jenes und alles achten, was mich ständig veunsichert.

Danke euch fürs Lesen und würde mich über Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße Cosima

13.01.2010 16:59 • 13.01.2010 #1


1 Antwort ↓

S
Zitat von Cosima35:
Hallo an euch alle,

schön euch gefunden zu haben und unter Gleichgesinnten zu sein. Seit einigen Jahren leide ich unter der Angst vor Unvorhersehbarem bzw. Herzinfarkt. Bin seit 2 Jahren in Therapie und war bis vor wenigen Wochen sehr erfolgreich damit, aber die Angst hat mich wieder eingeholt. Vor Zwei Jahren ist ein Nachbar mit Herzstillstand umgefallen (furchtbarer Anblick).

Körperlich fühle ich micht gut, lasse einmal im Jahr das Blut durchchecken und messe regelmässig den Blutdruck, der prima Werte hat. Bin zwar nicht schlank, aber viel in Bewegung und fit.

Wenn Nachbarn, Bekannte usw. mir mal wieder erzählen, wer welche Krankheiten hat und Herzprobleme, dann wird mir ganz anders. In den Medien heißt es ständig man soll aufpassen und auf dieses und jenes und alles achten, was mich ständig veunsichert.

Danke euch fürs Lesen und würde mich über Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße Cosima
Ja deine Sorgen hatte ich auch , da mein Bruder mit 49Jahren an plötzlichen Herztot gestorben ist und ich eine Herzmuskelentzündung durch eine Lungenentzündung hatte,, die aber wieder austherapiert ist,,geheilt,, aber Ängste blieben die ich Dank einer Verhaltenstherapie nun im Griff habe,,..Wir können nur anfangen jeden Tag unser Leben zu geniessen denn wir haben nur dieses eine Leben,,ich lebe im hier und jetzt..Ich gehe regelmässig zur Kontrolle zu einem Kardiologen,,, der sagt es wäre wieder alles okay nur noch kleine Narben seien zu sehen aber unbedenklich,,,,, Also Kopf hoch .. denbk positiv mach jeden Tag zum schönsten Tag deines Lebens,,..Wir müssen an uns glauben und uns wieder lernen zu vertrauen,,, Alles wird Gut,PS warst du denn schon bei 1 Kardiologen denke deine Therapeutin kann dir sicherlich weiter helfen..


Herzlicge liebevolle Grüße an dich

vom Suma

13.01.2010 18:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier