Pfeil rechts
70

G
Hi,
hat der doc ein EKG gemacht? Und was meinst du mit herzrhythmusstörungen?
Gruß Kerstin

26.04.2017 21:40 • #501


Z
Hallo,
ich glaube das kennen 90% aller User hier .Wenn deine Blutwerte in Ordnung waren (Ck-wert ,troponin etc.) kriegst du auch nicht einfach so einen Herzinfarkt ,wenn die Werte im Normbereich sind bist du nichteinmal gefährdet .

LG

26.04.2017 21:43 • #502


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


I
Also die statistiken müssen endlich mal angepasst werden. Du leidest unter einer Herzneurose, aber laut Statistik gibt es die eher bei Männern und ab 40, schau wie viele Frauen es hier gibt und in ihren 20ern oder sogar darunter.....das zeigt nur wieder das Angsstörung leider von der Medizin noch nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. In einer Zeit, wo man viel mehr Freiraum hat sich Gedanken zu machen, passiert es das man sich auch eher irgendwann die falschen Fragen stellt und dann in eine Spirale kommt.

Ja ich habe das tagtäglich und fasse mir immer wieder an den Brustbereich....nach meiner Angststörungserkrankung war ich für eine lange Zeit im schnitt 350 km im Monat joggen, quasi den ganzen Sommer, um dann mit der Einkehr des Herbstes wieder in das Loch zu verfallen, wo ich angst habe das etwas passiert, nicht mal rausgehen kann. Du siehst an meinem Beispiel, das mit mir nichts war, sondern die Einbildung ihre Rolle beigtragen hat....und jetzt sind noch mehr Ängste hinzugestoßen wie deine beschriebene Schlafangst, obwohl ich Physisch mehr zu leisten vermag als jeder 18 jährige.

26.04.2017 21:47 • #503


J
Wer hat auch dauernd brustschmerzen stechen Brustkorb schmerzen Atem Problem und arm schmerzen links strahlt im rücken.Brustkorb tut weh bei Berührung. Und diese Herz schmerzen Druck Stiche

15.05.2017 13:33 • #504


E
@Jessyike der Beitrag ist NEUN! Jahre alt. Es ist schon irgendwie unhöflich jetzt alte Beiträge auf zu machen in der Hoffnung dass man da eher die Antworten bekommt die einem schmecken wenns in den eigenen Beiträgen nicht funktioniert oder ?

Was versprichst du dir davon ?

15.05.2017 14:03 • x 2 #505


J
Zitat von Emelieerdbeer:
@Jessyike der Beitrag ist NEUN! Jahre alt. Es ist schon irgendwie unhöflich jetzt alte Beiträge auf zu machen in der Hoffnung dass man da eher die Antworten bekommt die einem schmecken wenns in den eigenen Beiträgen nicht funktioniert oder ?

Was versprichst du dir davon ?

Habe nicht auf Datum geguckt sorry

15.05.2017 14:05 • #506


G
Hallo Leute ,

Habe seit heute Mittag ständig herzrasen . Mal wird es besser dann wieder schlimmer . Hab keine Ahnung was ich machen soll ? Bin alleine zuhause . Habe auch dann immer ein Schwächegefühl.. habe totale Panik .. jemand da ?

08.06.2017 00:05 • #507


I
Atme langsamer ein und aus. Mache qu-gong, gerne auch freestylemäßig vor dem Spiegel. Nicht sitzen, auf keinen Fall schlafen gehen.

08.06.2017 00:07 • x 1 #508


G
Warum nicht sitzen oder schlafen ?

08.06.2017 00:08 • #509


la2la2
Hallo, hast du denn auch Schmerzen (Brust/Rücken/Arm/Bauch/...), Atemnot oder Schweißausbrüche?
Falls ja: ab in die Notaufnahme
Falls nein: wird wohl nicht so schlimm sein.

08.06.2017 00:08 • x 2 #510


Mondkatze
Trinke mal ein Glas kaltes Wasser, nicht zu hastig.
Hast du das schon öfters gehabt?
Warst du schon mal beim Arzt und bist durchgecheckt worden?
Hast du irgendwelche Erkrankungen?
Psyche?
Schilddrüse?

Versuche dich zu beruhigen, Wasser trinken, kennst du Entspannungsübungen ?
Lenke dich ab, lies ein Buch z. B.

08.06.2017 00:14 • x 1 #511


I
Ehe du dich nicht beruhigt hast, werden ruhige Stellungen nicht zu deinen Gunsten sein, weil du eine große Tür offen lässt. für die Einfindung weiterer schlechter Gedanken. Jetzt gilt es, etwas zu tun.

08.06.2017 00:17 • x 1 #512


Mondkatze
Zitat von Gigs32:
Warum nicht sitzen oder schlafen ?


Natürlich darfst du sitzen.
So ein Quatsch.
Und wenn du körperlich durchgecheckt und gesund bist, kannst du sogar schlafen gehen.
Wenn dich das herzrasen nicht stört.
Wie schnell ist denn dein Puls?

08.06.2017 00:17 • x 1 #513


I
Wie soll das denn gehen bei innerer Unruhe? Er muss sich entspannen und das wird nicht sitzend oder schlafend geschehen. Insgesamt sollte man sich tagsüber mehr bewegen um abends müder zu sein, damit solche Erscheinungen nicht erst auftreten.

08.06.2017 00:22 • x 1 #514


G
Ich habe leichte Bauchschmerzen. Es hat heute Mittag schon angefangen . Ich habe allgemein eine angsterktsnkung . Habe auch stolperer gehabt heute schon den ganzen Tag . Habe momentan eine ganz stressige Zeit . Habe sehr große Angst vor allen möglichen Erkrankungen . Pulsnwar bei 95 eben

08.06.2017 00:31 • #515


Mondkatze
Zitat von Gigs32:
Ich habe leichte Bauchschmerzen. Es hat heute Mittag schon angefangen . Ich habe allgemein eine angsterktsnkung . Habe auch stolperer gehabt heute schon den ganzen Tag . Habe momentan eine ganz stressige Zeit . Habe sehr große Angst vor allen möglichen Erkrankungen . Pulsnwar bei 95 eben


wenn du viel Stress hast, bist Du wahrscheinlich zu angespannt und dein Körper zeigt Dir mit den Symptomen, dass du was dagegen tun sollst.
Es gibt viele unterschiedliche Symptome, hervorgerufen durch das vegetative Nervensystem.
U.a. auch Bauchschmerzen oder Herzbeschwerden verschiedenster Art.

Versuche einfach mal Deine Gedanken loszulassen.
Manchmal hilft Ablenkung durch etwas, was Deine ganze Aufmerksamkeit fordert.
Manchmal helfen eben Entspannungsübungen. Da gibt es auch viele verschiedene. Wenn du keine kennst, kannst mal im Internet suchen.
Da sind bestimmt einige Sachen bei, die dir helfen.
Atemübungen sind auch immer ganz gut.
Weißt du, ich kenne das alles selbst. Und ich habe die Übungen, die mir gut tun, auch erst nach einiger Zeit herausgefunden.

Also, keine Angst, dir passiert nichts.
Viel Erfolg
LG
Mondkatze

08.06.2017 00:43 • x 1 #516


I
Gigs, vergiss für einen Moment die Symptome und mach Entspannungsübungen.

Gehe vor den Spiegel und mache fließende langsame bewegungen, in einem Tempo das dir ungewöhnlich erscheint, atme dabei nicht hektisch ein sondern langsam ein und aus im Flusslauf, das schon mal bis 10 Sekunden dauern darf.

08.06.2017 00:48 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Mondkatze:

wenn du viel Stress hast, bist Du wahrscheinlich zu angespannt und dein Körper zeigt Dir mit den Symptomen, dass du was dagegen tun sollst.
Es gibt viele unterschiedliche Symptome, hervorgerufen durch das vegetative Nervensystem.
U.a. auch Bauchschmerzen oder Herzbeschwerden verschiedenster Art.

Versuche einfach mal Deine Gedanken loszulassen.
Manchmal hilft Ablenkung durch etwas, was Deine ganze Aufmerksamkeit fordert.
Manchmal helfen eben Entspannungsübungen. Da gibt es auch viele verschiedene. Wenn du keine kennst, kannst mal im Internet suchen.
Da sind bestimmt einige Sachen bei, die dir helfen.
Atemübungen sind auch immer ganz gut.
Weißt du, ich kenne das alles selbst. Und ich habe die Übungen, die mir gut tun, auch erst nach einiger Zeit herausgefunden.

Also, keine Angst, dir passiert nichts.
Viel Erfolg
LG
Mondkatze

Danke ich hoffe es . Ja ich habe mega viel Stress . Und unglaublich viel angst momentan. Ich habe auch unglaubliche Verlust Ängste . Aber so wie heute über den ganzen Tag Schwäche und herzrasen hatte ich noch nie . Und dann immer wieder diese aussetzten vom Herz . Soll ich nicht lieber in die Klinik ?

08.06.2017 00:50 • #518


la2la2
Wenn du bis jetzt überlebt hast, wirst du die Nacht auch überleben.
Wenn es morgen noch da ist, dann entweder ab in die Notaufnahme oder zum Hausarzt.

08.06.2017 00:53 • x 1 #519


Mondkatze
Zitat von Gigs32:
Danke ich hoffe es . Ja ich habe mega viel Stress . Und unglaublich viel angst momentan. Ich habe auch unglaubliche Verlust Ängste . Aber so wie heute über den ganzen Tag Schwäche und herzrasen hatte ich noch nie . Und dann immer wieder diese aussetzten vom Herz . Soll ich nicht lieber in die Klinik ?


ich habe dieses Herzstolpern auch oft tagelang. Das kann einen sehr beunruhigen.
Aber wenn Dein Arzt dir gesagt hat, dass du körperlich gesund bist und das Stolpern nur durch deine Angsterkrankung kommt, dann brauchst du keine Angst zu haben.
Du hast doch sicher auch Medikamente bekommen?

OK, wenn du glaubst, du kannst dich nicht beruhigen und deine Symptome eher noch schimmer werden, kannst du natürlich auch ins Krankenhaus.
Dann wird höchstwahrscheinlich ein EKG gemacht und dann kannst du wieder beruhigt sein.
Ich persönlich hätte da mehr Panik vorm Krankenhaus. Aber jeder ist anders.
Versuche es doch noch mal ernsthaft mit Ablenkung, du kannst auch schöne leise Musik hören.
Hast du ein Notfallmedikament bekommen? Auch das könntest du nehmen, falls du es nicht schon getan hast.

Machst du eine Therapie? Ich habe sehr viel über mich und meine Symptome in der Therapie gelernt. Das ist in vielen Situationen hilfreich.
Aber wie gesagt, nur du kannst entscheiden, was für dich besser ist.

LG
Mondkatze

08.06.2017 01:03 • x 1 #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier