Pfeil rechts
70

M
Du brauchst keinen Notarzt! Hat Dir schon mal ein Notarzt was anderes gesagt, als - Sie sind gesund?
Wohin fährst Du nach Polen?

Das mit dem Alk habe ich schon richtig verstanden

17.07.2011 02:26 • #161


Z
hast ne pn


du lass den alk weg sonst haste bald noch nen anderes schei. problem an der backe und das eine reicht doch eigentlich oder

17.07.2011 02:31 • #162


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


Z
schade das hier kein anderer reagiert wirklich schade

17.07.2011 11:54 • #163


C
Ein Forum ist auch dafür da, sich zu informieren und da kann man viel lesen. Thema Suchfunktion. Es muss nicht immer jeder 5. Thread um das selbe Thema gehen. Antworten auf seine Fragen findet man schon in vielen Beiträgen. Klar, jeder betrachtet sein Problem als individuell, ist es aber meist nicht. Sei wie bei Medikamenten zum Thema Citalopram/Cipralex. Jeder gefühlt 10. neu eröffnete Thread dreht sich darum und es wiederholt sich hier schon 1000 mal.

Herzinfarkt, aktuell 817 auf 82 Seiten Treffer:

http://www.psychic.de/forum/search.php?keywords=Herzinfarktterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

17.07.2011 14:50 • #164


O


Kein Witz . Ernst gemeint. Oder hattest Du beim Sex jemals Schmerzen im linken Arm? Na ja kommt drauf an...ähem..hihi Aber ich meine beim Beischlaf natürlich.

Nein ? Na siehst Du. Wenn was an der Pumpe wäre, könntest Du gar keinen Beischlaf ausüben. Du würdest Schmerzen Atemnot und blaue Lippen bekommen und arge Beschwerden.

Nehme dieses Beispiel gerne . Viele haben die gleichen Symptome wie Du. Ich frag sie dann immer und beim .....piepen ? Nö da gar nicht bekomm ich zur Antwort. Ergo Kopfkino.

Kannst aber auch nochmal zum Kardiologen. Meiner hat mal gesagt wann waren sie das letze mal hier ? Ich sagte vor 6 Wochen. Da kann ja nicht viel passiert sein oder ? Er sagte oje. Wenn sie wüßten.

Wir machen besser mal ein Dopplerultraschall. Ergo mach erst noch mal zum Kardiologen bevor Du vieleicht doch die Polenmädchen eroberst

Die besten Genesungswünsche

17.07.2011 15:13 • #165


Z
ich bin weiblich und verheiratet aber danke

17.07.2011 16:32 • #166


M
Jetzt wird's aber spannend

Nimm Dir (aals Frau!) ne Polin - nimm sie so richtig ran - und wenn Du dann noch lebst, ist es der Kopf und nicht das Herz!

Respekt! Da werden sie geholfen...

Tststs

17.07.2011 16:45 • #167


Z
ja da wirste neidisch wa

also würd ich sagen nimm du dir mal nen polnischen bub und alles wird gut

17.07.2011 16:51 • #168


C


Na ja..., ganz so ist es aber dann auch nicht. Ich hab seit über 2 Jahren Dauerkopfschmerzen und massig andere Symptome. Irgendwann geht man mal von Psyche aus, ich und auch die Ärzte. Hab ich auch kein Problem mit. Ich kann aber nur sagen, beim Sex wird es alles noch schlimmer, also z.T. übelste Kopfschmerzen, Unruhe, Beklemmungen, was die Sache eher zur Qual macht und es wurde auch immer weniger. Die Symptome töten jede Lust ab.

17.07.2011 16:54 • #169


M
Ich glaube, wenn die Panik noch nicht ganz sooo tief sitzt und noch nicht alles abgetötet hat, sollte man folgendes überdenken:

Wieviele Todesmomente hat man schon überlebt?
Wenn uns etwas wirklich Riesenspaß macht, sind die Symptome weniger bzw. weg oder mehr/schlimmer?

Hätten wir die Panik auch, wenn wir nicht so aufgeklärt wären durch Zeitung, Funk und Fernsehen?
Hat ein Urwaldbewohner ohne Internet und täglichem Medienzugriff auch Panikattacken, oder denkt er sich bei Schmerzen in der Brust oder im Arm z.B. Aua, gestern wohl zuviel Holz gehackt..?

Natürlich kann man 10 Minuten nach Kardiologenbesuch trotz oB einen Infarkt kriegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist mMn genauso hoch, wie von einem Auto erfasst zu werden...

Zebratier:

Ich begebe mich zwar wirklich ungern auf das Niveau meines Vorvorvorredners, aber im Prinzip ....

Ich gehe in die Sauna richtig abschwitzen und lebe noch! Direkt nach dem Abkühlen fühle ich mein Herz schlagen, aber nicht dort, wo meine Panikattacken wehtun.
Alle zwei/drei Tage gehe ich auf den Cardiometer und gebe Gas! Natürlich blicke ich ängstlich zur Pulsanzeige und einmal, als ich wohl keinen Kontakt hatte, stand da NULL und ich voller Panik - auf einmal war er dann wieder auf 130... Wäre mein Herz wirklich stehengeblieben, würde ich heute wohl eher nicht hier schreiben...

Und ich sehe wirklich die Gefahr, dass wir vor lauter Angst und Panik auf vieles Schönes verzichten, weil weil weil...
Nur wenn wir das machen, reissen wir die Tür in den Teufelskreis dann nicht wirklich sperrangelweit auf?

Du solltest auf das Schöne nicht wirklich verzichten

17.07.2011 17:11 • #170


C
Ja und das geht bei mir seit über 2 Jahren so. Oder wenn ich verreise, wie jetzt in 2 Wochen wieder. Da kann ich in der Natur sein, null Stress, Ruhe und eigentlich für jeden ein Traum. Da geht es mir aber auch nie anders. Ob ich in Berlin über den Ku'damm haste oder entspannt am Strand laufe, es ändert nichts.

Und selbst meine ehemalige Psychologin hatte nach 1 Jahr keinen Rat mehr und wusste nicht mehr weiter.

Ganz so einfach ist es also nicht immer und mit den Standard Empfehlungen kommt man nicht immer weiter (mehr/weniger machen, Stress weg, entspannen, Familie, Freunde, Job etc.).

Problematisch wird es nämlich, wenn die Basis von allem vielleicht eine tief sitzende Persönlichkeitsstörung ist, die einen schon 30, 40 oder 50 Jahre begleitet, je nachdem, wie alt man ist. Und da wird man mal eben mit ner Pille oder Verhaltenstherapie wenig bis nichts erreichen.

17.07.2011 17:13 • #171


L
Wo gehts hin crazy ?
Wünsch dir einen schönen,entspannten Urlaub.

17.07.2011 17:20 • #172


Z
malawro ich weiß es ja alles und versuche das auch

vorhin war ich mit meinem mann spazieren und ich hatte keine schmerzen mehr ok den einen steilen berg hoch war ich etwas aus der puste ber mein mann auch und ich war irgendwann auch kurzeitig nicht mehr so taumelig
jetzt bin ich zu hasue und die schei. ist wieder da das kann doch alles nicht sein

ds ich mal sows bekomm hätt ich im leben nie gedacht

17.07.2011 17:23 • #173


C
Zitat von Lynn 39:
Wo gehts hin crazy ?
Wünsch dir einen schönen,entspannten Urlaub.
Danke.
Erstmal zu meinen Eltern und dann Ostsee.

17.07.2011 17:28 • #174


L
Halo zebratier,
wer denkt schon,dass er irgendwann mit solch verrückten Ängsten konfrontiert wird. Und vor allem weiß,dass diese Ängste eigentlich einer blühenden Fantasie zu verdanken sind. Ich hab mal vor Jahren einen Bericht darüber im Fernsehn geschaut . Aber ich hätte niemals gedacht,dass ich irgendwann auch zu diesen Menschen gehöre.
LLG Lynn

17.07.2011 17:34 • #175


L
@ crazy
Büdde und pass schön auf dich auf

17.07.2011 17:35 • #176


C
Zitat von zebratier2:
:stirn malawro ich weiß es ja alles und versuche das auch

vorhin war ich mit meinem mann spazieren und ich hatte keine schmerzen mehr ok den einen steilen berg hoch war ich etwas aus der puste ber mein mann auch und ich war irgendwann auch kurzeitig nicht mehr so taumelig
jetzt bin ich zu hasue und die schei. ist wieder da das kann doch alles nicht sein

ds ich mal sows bekomm hätt ich im leben nie gedacht


Ja, es ist auch, weil das Hirn kann nur eine Sache. Man kann nicht Angst haben und gleichzeitig Joggen oder so z.B. Theoretisch geht es zwar auch da mit Angst bekommen, aber sehr sehr selten.

Wenn ich z.B. damals nachts um 3 oder so Panikattacke bekam, dann rannte ich zwar in der Wohnung rum und dachte, ich sterbe. Gezittert und ich sah auch aus wie ein Zombie. Ich hab mich dann aber immer angezogen, Hund geschnappt und raus, auch mitten in der Nacht. Nach und nach ging es dann auch und wieder zurück in der Wohnung auch. Weil das einfach Ablenkung ist.

In dem Moment wo was von einem selbst ablenkt, geht die Angst. Weil sie ist nichts weiter, als in dem Moment alle Sinne auf sich konzentrieren.

17.07.2011 17:37 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
hallo lynn


ja klar ich denke auch das keiner damit rechnet oder wie auch immer
es ist auch schön hier zu lesen das es vielen so geht und die angst das leben bestimmt (ok schön ist es nicht aber beruhigend)


derzeit bin ich am überlegen wie ich das endlich alles los werden kann
ich möchte nicht unbedingt eine therapie machen

17.07.2011 17:40 • #178


Z
crazy du bist ja mutig ich hätte da schiss umzufallen oder wie auch immer


ich fahre jetzt eine woche weg und hoffe das diese zeit mir viel bringt

17.07.2011 17:42 • #179


M
meiner Meinung nach sind wir zu sehr auf uns selbst fixiert, hören zu sehr in uns rein und informieren uns überall nach Symptomen, Konssequenzen und und und...

Sprecht Euer Umfeld mal an; ich glaube, wir gehen immer davon aus, dass alle die, die um uns herum sind, keine Zuckungen, keine Schmerzen, keine Ängste haben.

Fragt mal den Einen oder Anderen, der wird Euch sagen: ja klar, kenne ich, habe ich auch - aber dann kommt der entscheidende Unterschied: Ist wahrscheinlich der Magen oder so, oder was weiß ich...

Jeder Mensch hat Extrasystolen, nur der Eine merkt's, der Andere halt nicht, aber wir warten förmlich drauf...

Das Herz ist keine Maschine, es ist was natürliches - nicht computergesteuert...

17.07.2011 19:08 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier