Pfeil rechts
5

S
Hallo zusammen,
Immer wenn ich zwischen den Rippen und an der Seite Schmerzen bekomme, dann kocht bei mir die Angst hoch ob das was mit dem Herz zu tun hat. Dadurch verspannt man sich dann noch mehr, besonders wenn man unterwegs ist. Oft wenn ich mich dann entspannt zu Hause hinlege, Wärmflasche usw, dann geht's besser. Aber immer so eine sch. Angst die hochkocht wenn ich Beschwerden in der Herzgegend bekomme. Kennt das hier jemand? Das das nur muskuläre ist,durch Verspannungen.

06.02.2024 10:39 • 07.02.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo, ja ich kenne das, hatte gestern ein Thema angefangen über Herzstolpern. Ich hab sehr oft Schmerzen in der linken Brustseite und am Rücken. Laut Ärzte ist alles in Ordnung laut ekg usw. Es kann sein das dass nur Muskulär bedingt ist. Hast du auch Nacken oder Rückenschmerzen mitdazu? Auf jeden fall zum HA und Orthopäden gehen falls du noch nicht dort warst. Die Angst macht es hald eben schlimmer und das zu überwinden ist natürlich auch sehr schwer aber am besten nicht reinsteigern. Mir hat auch viel Wärme aber auch Kühlpads geholfen. Ich hoffe das vergeht wieder ganz schnell bei dir.

06.02.2024 11:27 • x 1 #2


A


Muskelschmerzen an den Rippen vom Herz?

x 3


E
@Sonnenblume2012 Das kenne ich seit Jahren. Hat sich leider in meinen Kopf „reingefressen“. Nennt sich Herzneurose.

06.02.2024 12:38 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume2012:
Kennt das hier jemand? Das das nur muskuläre ist,durch Verspannungen.

Klar, schon seit meiner Jugend. Ich hatte mit 18 zum ersten Mal Stiche ins Herz wie Messerstiche, so dass mir der Atem stockte. Nachdem das ein paarmal vorkam und es mir ansonsten ganz normal ging, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Als ich 20-30 Jahre später meiner Mutter gegenüber erwähnte, dass ich sowas immer wieder habe, sagte sie nur: Intercostalneuralgie (Entzündung der Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur). Meine Mutter kannte sich aus, da sie selbst Apothekerin war und mein Vater war Arzt.

06.02.2024 17:20 • x 1 #4


Psychic-Team

07.02.2024 21:18 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel