Pfeil rechts

T
Hallo!Vielleicht kennt mich wer, hatte bereits Anfang des Jahres hier hineingeschrieben,als es noch um meine Ausbildung geht.Diese habe ich vor etwa einen Monat abgebrochen (abbrechen müssen).

Zur Vorgeschichte:

Ich bin 25, leide schon seit 5 Jahren unter Panikattacken und insbesondere der Herzphobie. Nie wurde was festgestellt.
Aber vor 2 Monaten eine St-Senkung im EKG (aufgefallen erstmals im Belastungs-EKG).Mein Hausarzt sagte direkt : Herzkatheter.
Bin aber bereits wie gesagt seit 2005 in kardiologischer Behandlung.Immer war alles TOP. Bis auf den inkompl. Rechtsschenkelblock und Extraschlägen,die aber nicht zu beachten wären,laut Kardiologen.
Ich habe 3 verschiedene Kardiologen zu Rate gezogen nach dieser Diagnose im Februar, der letzte willigte dann in ein CT ein.Die anderen zuvor sagten immer nur, dass nix passieren kann,weil ich noch sehr jung sei und keine Risikofaktoren habe.
Dieses Herz CT war auch ohne Befund, ich war bereits 2 Tage im Krankenhaus, weil das EKG nicht in Ordnung war, nur dann gehts wieder nachhause und niemand kann sich das erklären. Die Ärzte sagen nur : Sie haben keine Risikofaktoren,da kann nichts sein. Es sei eben so.

Nur leider wird jeder Tag schlimmer. Ich weiss nicht mehr, was Panik ist oder was Ernst sein könnte. Ich habe einen starken Druck,wie eine Art Luftblase, die sich vom Hals bis zum Herzen runterzieht und mich belastet.
Unabhängig von Belastung.
Ich nehme nun schon seit 5 Wochen Diazepam / 5mg. Nicht regelmäßig. Habe nur 20 Stück verschrieben bekommen und habe auch noch 3.
Aber nur so habe ich nicht diese Todesangst

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ich gehe kaum noch raus.

LG

23.04.2009 20:55 • 23.04.2009 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo du,

was soll man dazu sagen? Meine Panikattacken sind seit einigen Wochen nun in eine Herzphobie übergegangen...ich habe ständig Angst vor einem Herzinfarkt oder noch schlimmer vor dem plötzlichen Herztod.

Heute habe ich nach dem Herztod gegoogelt, was ich lieber hätte sein lassen sollen. Es macht mich langsam wahnsinnig. Mir ist ständig übel und schwindelig, die dummen Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf...

Morgen bin ich bei meinem Therapeuten. Mal sehen, was der dazu sagt.

Das Medi was du nimmst, ist alleine keine Lösung. Hast du schon mal was anderes genommen? Hast du einen Therapeuten?

Kopf hoch, du bist nicht allein,
Steffen

23.04.2009 21:53 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier