Pfeil rechts
1

Landa
Hallo liebes Forum.
Ich habe diese seite glücklicherweise seit langer zeit nicht besucht. Aber jetzt ist meine angst vor einem stressbedingten infarkt so schlimm wie nie zuvor.
Grund dafür ist die schule. Am kommenden Dienstag wird sich entscheiden ob ich mein fachabi bekomme oder nicht. Ich habe mich in allen fächern verbessert sodass ich sicher sein kann dass ich es schaffe, bis auf ein fach, und das ist mein leistungskurs. In dem habe ich diese woche eine klausur geschrieben und die bekomme ich am dienstag zurück. Wenn ich da unter 4 komme, kann ich mein fachabi vergessen.
Die sache ist nun dass ich bereits einen ausbildungsplatz habe, bei dem fachabitur gar nicht gefordert wird. Trotzdem hätte ich es gerne, weil das schon meine alternative ist. Ich höre nämlich eigentlich ein jahr früher mit dem allgemeinbildenden abitur auf weil ich das nicht schaffe.
In letzter zeit bekomme ich jedesmal panik wenn ich klasuren zurückbekomme, allerdings waren die noten bis jetzt noch nicht unter 4. Bei der klausur jetzt bin ich mir so unsicher und ich habe angst dass meine panik wenn ich dann tatsächlich eine schlechte note habe eine art herzanfall auslöst und ich dann sterbe, nur weil ich mich so aufrege.
Kann sowas passieren?
Ich bin aufgrund von herzangst im letzten jahr schon mehrfach kardiologisch untersucht worden und wurde als gesund eingestuft. Ich werde bald 18 und ich bin nicht übergewichtig oder ähnliches und habe wegen der angst im dezember mit dem rauchen aufgehört. Trotzdem ist diese todesangst durch den schulabschluss wieder da. wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt.

08.06.2018 15:58 • 08.06.2018 #1


1 Antwort ↓

petrus57
Zitat von Landa:
Bei der klausur jetzt bin ich mir so unsicher und ich habe angst dass meine panik wenn ich dann tatsächlich eine schlechte note habe eine art herzanfall auslöst und ich dann sterbe, nur weil ich mich so aufrege.
Kann sowas passieren?


Wenn du einen Herzfehler etc. hättest könnte so was schon vorkommen. Aber in der Regel wohl kaum. Das Herz kann eine Menge aushalten.

08.06.2018 17:12 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel