Pfeil rechts
31

flow87
Zitat von Faden:
Es bleibt definitv bei 2 Meinungen, das eine war halt ne normale Klinik, die wirkten ein wenig überfordert.Daher jetzt nochmal die speziellere Variante, letztlich kochen die da aber auch nur mit Wasser.Was für Probleme hattest/hast du wenn ich fragen darf, scheinst ja offensichtlich auch im Kraftsport unterwegs zu sein?


Bei mir auch Herzstolpern wie bei dir. Hatte das in der Pubertät und dann wars weg und vor ca 1 Jahr bekam ich es auch wieder. Verursacht durch Kaliummangel und Dehydration. Danach auch Zeitweise extrem häufig und mittlerweile hat sich das Herzstolpern fast wieder gelegt. Ich merke es noch ab und zu. Z.b wenn ich sehr hart Trainiere kommt es ab und zu vor das das Herz mehrfach stolpert.

16.12.2019 21:27 • #101


Faden
Zitat von flow87:
Bei mir auch Herzstolpern wie bei dir. Hatte das in der Pubertät und dann wars weg und vor ca 1 Jahr bekam ich es auch wieder. Verursacht durch Kaliummangel und Dehydration. Danach auch Zeitweise extrem häufig und mittlerweile hat sich das Herzstolpern fast wieder gelegt. Ich merke es noch ab und zu. Z.b wenn ich sehr hart Trainiere kommt es ab und zu vor das das Herz mehrfach stolpert.



Ach stimmt, ich erinnere mich an deinen Beitrag mit Herzrasen und co.
Wenn du es im Griff hast - alles schick.

16.12.2019 21:34 • #102


A


Angst vor Herzerkrankung

x 3


flow87
Zitat von Faden:
Ach stimmt, ich erinnere mich an deinen Beitrag mit Herzrasen und co.Wenn du es im Griff hast - alles schick.


Genau, ja wird besser:)Irgendwann wird's ganz weg sein.

16.12.2019 21:36 • #103


L
Mal kurz wegen dem Sport. Ich stehe 3 mal die Woche aufm Crosstrainer 45 bis 60 min. Mein Puls kommt nicht mehr höher als 120.wo ich angefangen habe, ging der schon in den ersten 10 min auf 150
Ist ja eigentlich dann ein gutes Zeichen, oder?
Allerdings bin ich nur auf Stufe 2 unterwegs.

16.12.2019 21:42 • #104


flow87
Zitat von Lara1204:
Mal kurz wegen dem Sport. Ich stehe 3 mal die Woche aufm Crosstrainer 45 bis 60 min. Mein Puls kommt nicht mehr höher als 120.wo ich angefangen habe, ging der schon in den ersten 10 min auf 150Ist ja eigentlich dann ein gutes Zeichen, oder?Allerdings bin ich nur auf Stufe 2 unterwegs.



Ja das ist ein gutes Zeichen. Das heisst Stufe steigern:)

16.12.2019 21:50 • x 1 #105


L
Zitat von flow87:
Ja das ist ein gutes Zeichen. Das heisst Stufe steigern:)

Ne will ich eigentlich nicht. Meine Beine haben schon so dolle sichtbare Muskeln. Das mag ich eigentlich nicht. Genauso wie meine Arme.

Danke dir für die Antwort!

16.12.2019 21:54 • #106


flow87
Zitat von Lara1204:
Ne will ich eigentlich nicht. Meine Beine haben schon so dolle sichtbare Muskeln. Das mag ich eigentlich nicht. Genauso wie meine Arme. Danke dir für die Antwort!


Die Beine bekommen da durch nicht mehr Muskelmasse. Sondern das Fett geht raus. Der glauben ist total falsch, als Frau musst du dich todtrainierten um sehr muskulös zu werden. Stufensteigerung macht sehr viel Sinn, da der Körper die Ausdauer immer mehr verbessert und dadurch auch alles straffer wird. Also keine Sorge, Stufe steigern und den Körper vordern. Sonst kommst du nicht weiter

16.12.2019 21:58 • x 1 #107


L
Zitat von flow87:
Die Beine bekommen da durch nicht mehr Muskelmasse. Sondern das Fett geht raus. Der glauben ist total falsch, als Frau musst du dich todtrainierten um sehr muskulös zu werden. Stufensteigerung macht sehr viel Sinn, da der Körper die Ausdauer immer mehr verbessert und dadurch auch alles straffer wird. Also keine Sorge, Stufe steigern und den Körper vordern. Sonst kommst du nicht weiter

Ich habe erst im März damit angefangen. Sehe schon immer aus wie so ne Sportskanone, war ich aber nie. Und irgendwann hab ich schiss, das ich noch mehr Muskeln aufbaue.
Aber werde das morgen mal umstellen.

16.12.2019 22:06 • #108


Olli91
@Faden leidest du auch unter Salven von Stolperern weil das killt mich momentan ich habe die Dinger so oft und ich verzweifelt manchmal auch weil ich das jetzt schon 6 Jahre mit mir rumschleppe

17.12.2019 05:41 • #109


flow87
Zitat von Olli91:
@Faden leidest du auch unter Salven von Stolperern weil das killt mich momentan ich habe die Dinger so oft und ich verzweifelt manchmal auch weil ich das jetzt schon 6 Jahre mit mir rumschleppe


@ Oli91, geh doch mal zur Akupunktur vielleicht hilft dir. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht könnte auch ein Naturheilarzt dir helfen. Wenn dich das so stark belastet.

17.12.2019 05:44 • #110


Olli91
Zitat von flow87:
@ Oli91, geh doch mal zur Akupunktur vielleicht hilft dir. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht könnte auch ein Naturheilarzt dir helfen. Wenn dich das so stark belastet.


Ja das wäre mal ne Idee auch das mit dem Umweltmediziner

Gestern hatte ich sone Phase wo das nicht mehr aufhörte also am Stück das war sehr beängstigend

17.12.2019 05:50 • #111


flow87
Zitat von Olli91:
Ja das wäre mal ne Idee auch das mit dem Umweltmediziner Gestern hatte ich sone Phase wo das nicht mehr aufhörte also am Stück das war sehr beängstigend


Wenns öfters ohne Pause hintereinander kommt verstehe ich deine Angst, das ist echt übel.

17.12.2019 05:55 • #112


Birke84
Hallo Zusammen,

möchte mal zwei Fachfragen in die Runde werfen:

1) Ich bekomme seit einigen Wochen meistens so einmal die Woche nach Anstrengung, insbesondere Treppensteigen, gestern auch nach 1,5h Volleyball, Herzstolpern, es stolpert sich dann richtig schön ein und das hält gern mal bis zu 2h an, hintereinander weg...
Ist es nach körperlicher Belastung wegen dem Herzstolpern besser, wenn man sich erstmal ausruht oder wenn man die Anstrengung langsam auslaufen lässt, also noch ein bisschen herumläuft oder was macht, bevor man sich hinsetzt?
Das macht mich gerade wahnsinnig, war gestern stolz, dass ich wieder mal VB spielen war u. dann merke ich schon mittendrin, dass es sich einstolpert... oder manchmal direkt nach dem Treppensteigen, ich hasse es...und war wieder traurig, dass es gerade so ist.

2) Zu welcher Tageszeit nimmt man am besten Magnesium? Gleich morgens oder mittags erst... dass es am besten wirken kann?

Ich bin derzeit noch dabei, mich wieder ein bisschen zu trainieren, aber ich habe manchmal echt Angst vor dem nächsten Anfall, wenn es sich wieder einstolpert...

lg

17.12.2019 09:21 • #113


Birke84
Niemand ne Idee? ...

18.12.2019 00:36 • #114


Angor
Hallo

Ich hatte dieses Herzstolpern auch oft nach dem Sport, besonders wenn ich mich sehr angestrengt hatte. Grade wenn man dann zur Ruhe kommt, merkt man diese Herzstolperer besonders intensiv.

Das was Deine Frage betrifft wegen dem auslaufen, das habe ich natürlich auch ausprobiert, aber keinen Unterschied festgestellt, ob ich mich jetzt noch bewege oder ruhe. Allerdings habe ich mich dann eher bewegt, weil mir dann das stolpern nicht ganz so extrem vorkam, als wenn man sitzt und in sich hineinlauscht.

Wenn Du Sport betreibst, schwitzt man natürlich viel, ich kann Dir nur raten, denemtsprechend viel zu trinken, und neben Magnesium zusätzlich Kalium zu nehmen.

Bei akut auftretenden Stolpern, was eigentlich ungefährlich aber lästig bis beängstigend sein kann, hilft oft auf Ex ein Glas kaltes Wasser zu trinken, auch habe ich eher zufällig festgestellt, dass ein oder zwei kräftige Hustenstöße meine Pumpe wieder in Takt bringen.

Was die Einnahme betrifft, die Tageszeit ist eigentlich egal, aber vielleicht kannst Du Dir immer eine bestimmte Uhrzeit nehmen, damit Du es nicht vergisst. Denn nur wenn Du es regelmäßig über einen längeren Zeitraum nimmst, bringt es was.

LG Angor

18.12.2019 06:57 • x 1 #115


Matze1983
Guten morgen ich bin grad mit herzrasen aufgewacht und nun sitz ich hier mit angst vor herzinfarkt hab wohl schlecht geträumt. Hatte erst am 06.12 nen ekg was in ordnung war und im juli blutabnahme und herzecho da auch alles in ordnung


Und laufe jeden tag 6 etagen treppen und da auch nix

18.12.2019 07:17 • #116


Angor
Von Herzrasen bekommt man keinen Infarkt, da müssten ganz andere Kriterien erfüllt sein.

Bei Dir ist es die Angst. Um schnell runterzukommen solltest Du Dich bewegen, das baut das Adrenalin ab, was durch die Angst vermehrt ausgeschüttet wird. Das löst dieses Herzrasen aus.

Lauf ein bischen rum, trink was, und versuche Dich zu beruhigen. Du bekommst mit Sicherheit keinen Infarkt

18.12.2019 07:22 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Zitat von Angor:
Von Herzrasen bekommt man keinen Infarkt, da müssten ganz andere Kriterien erfüllt sein.Bei Dir ist es die Angst. Um schnell runterzukommen solltest Du Dich bewegen, das baut das Adrenalin ab, was durch die Angst vermehrt ausgeschüttet wird. Das löst dieses Herzrasen aus.Lauf ein bischen rum, trink was, und versuche Dich zu beruhigen. Du bekommst mit Sicherheit keinen Infarkt



Ja hab ich grad gemacht. Und wohl erschrocken und dabei wohl zuviel luft geschluckt

18.12.2019 07:26 • #118


Angor
Trink am besten was kohlesäurehaltiges, einmal aufstossen, und schon gehts Dir besser.
(hab ich als Trick bei Herzrasen von einem Internisten gelesen)

18.12.2019 07:28 • x 1 #119


Matze1983
Zitat von Angor:
Trink am besten was kohlesäurehaltiges, einmal aufstossen, und schon gehts Dir besser.(hab ich als Trick bei Herzrasen von einem Internisten gelesen)



Danke. Ich glaub war wohl schlecht geträumt und dadurch schneller puls und da kam die angst vor infarkt. Ich hatte das jetzt gut im griff und jetzt wieder angst vor herzsachen ätzend

18.12.2019 07:32 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier