Pfeil rechts

D
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen,bin schon verzweifelt,habe seit Monaten starken Haarausfall sind so dünn geworden ,habe so große Angst das ich mal eine Glatze habe

23.07.2011 20:44 • 26.07.2011 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo delfin,

bist du männlich oder weiblich??

Bei Männern ist es wohl genetisch bedingt, wenn sie eine Glatze bekommen, da kann man nicht viel dagegen machen; ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Mann eine Glatze hat.

Haarausfall bei Frauen kann durch Mangelerscheinungen verursacht werden (z.B Zinkmangel); da müsste man durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen, ob das der Fall ist.

lg

24.07.2011 07:53 • #2


R
Dann würde ich mal zum Arzt gehen , wie schon beschrieben kann mangelerscheinung oder hormonstörung sein.


Aber mal abgesehen davon was ist schlim an einer Glatze auch bei frauen , oder werden frauen nur über Haare defeniert.

Ich selber hatte mal chemo frisur also vollglatze und fand mich super .Heute habe ich zwar Haare und auch genug wolle auf dem schädel , aber ich könnte auch ohne leben.

26.07.2011 16:53 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier