Pfeil rechts

Lucky08
Hallo,

hab eben Cola ins Waschbecken gekippt und da klebte noch Zahnpasta dran. Kann da was passieren? Sprich chemische Dämpfe oder so.
Hatte das schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Liebe Grüße

10.02.2020 00:15 • 21.02.2020 #1


15 Antworten ↓


M
Also mir wäre es neu, dass Cola + Zahnpasta irgendwelche giftigen Dämpfe erzeugt.

10.02.2020 01:54 • #2


A


Angst vor Giften und Bakterien / Creme abgelaufen

x 3


H
Glaub da wär ich vergiftet, wenn das so wäre. Ich hab das noch nie gehört.

10.02.2020 16:06 • x 1 #3


Lucky08
Guten Abend,
hatte mich heute mit ner Bodylotion eingecremt, die über dieses 12 Monate Ablaufdatum war, ich glaube ca. 2 Monate schon.

Ist sowas eigentlich gefährlich? Können sich in der Creme Bakterien bilden und die hab ich mir jetzt auf die Haut geschmiert?

Wozu das Haltbarkeitsdatum?

Ich bin jetzt nochmal duschen, da ich Angst hab mir geschadet zu haben.

Kann mir einer da weiter helfen?

LG

10.02.2020 23:48 • #4


A
Die Wirksamkeit der Lotion ist nicht mehr gegeben.Es wird nichts passieren! Liebe Grüße

11.02.2020 00:07 • #5


Lucky08

21.02.2020 15:23 • #6


M
Da kann absolut nichts passieren eigentlich nicht mal ne Hautreizung, wenn die schon trocken waren. Du immer mit deinem Desinfektionsmittel

21.02.2020 15:26 • #7


flow87
Zitat von Lucky08:
Hallo,ich hab heute meine Handtasche ausgeräumt. Und da waren Tempos drin, die rochen seltsam als ich mir die Nase geputzt habe.Und da fiel mir dann ein, dass ich vor kurzem noch Desinfektionstücher in der Tasche hatte.Die ganzen Taschentücher riechen danach(hab auch noch ein paar mal dran gerochen!)Ist das jetzt schädlich, schließlich sollte man ja nicht damit an Schleimhäute kommen. Hab ich mit dem nasegeputzte und dran schnuppern eventuell meine Organe geschädigt?Die Taschentücher rochen auf jeden Fall danach.


Hey, sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber du hast hier schon so oft geschrieben wegen irgend welchen banalen die jedem mal passieren und noch nie jemand daran verstorben ist. Hast du professionelle Hilfe? Ich glaube das ist bei dir dringend nötig.
Deine Ängste sind extrem stark ausgeprägt und so machst du dir das Leben zur Hölle.

21.02.2020 15:47 • x 1 #8


Lucky08
Ich weiß, mein Tick oder Befürchtung sind ja Bakterien und Viren...

Die Desinfektionstücher sind aber nur für Hände und Flächen und es steht explizit drauf, dass man sie nicht an Schleimhäute halten soll..

Ich hab eben Probe halber dran gerochen.

Die Taschentücher waren natürlich trocken, aber sie hatten halt den intensiven Geruch vom Desinfektionsmittel.

Warum schreiben die dann sowas drauf, fault einen dann die Nase ab oder was?

21.02.2020 15:49 • #9


ichbinMel
Zitat von Lucky08:
Warum schreiben die dann sowas drauf, fault einen dann die Nase ab oder was?

Dann müsste ich ja ( bin seit fast 20 Jahren Nasensprayabhängig ) gar keine Nase mehr haben .Mach dich nicht kolone es ist alles ok --da bin ich ganz sicher .

21.02.2020 15:53 • x 2 #10


Lucky08
[/quote]Hey, sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber du hast hier schon so oft geschrieben wegen irgend welchen banalen die jedem mal passieren und noch nie jemand daran verstorben ist. Hast du professionelle Hilfe? Ich glaube das ist bei dir dringend nötig.Deine Ängste sind extrem stark ausgeprägt und so machst du dir das Leben zur Hölle. [/quote]

Hey,
ich weiß natürlich selber, dass ich Hilfe brauche, aber die ist nicht gegeben.
Oder verständlicher erklärt, ich wohne auf einen Dorf und weit und breit ist es mir Ärzten/Fachärzten/Psychologen usw. schlecht, gerade für letzteres wartest du Jahre lang... , stehe nur auf Wartelisten....

Und ja mein Leben ist zur Zeit die Hölle. Leider muss ich immer funktionieren. Ich lebe allein mit 2 kleinen Kindern und es ist alles sehr beschwerlich.

Ich weiß auch nicht, was diese diversen Alltagsängste ausgelöst hat und wie ich dem noch zu Wege rücken könnte...

In jeder Hinsicht ist mein Leben gerade eine Katastrophe....

21.02.2020 15:57 • #11


Lucky08
Zitat von ichbinMel:
Dann müsste ich ja ( bin seit fast 20 Jahren Nasensprayabhängig ) gar keine Nase mehr haben .Mach dich nicht kolone es ist alles ok --da bin ich ganz sicher .


Vielleicht ist Nasenspray nicht so schlimm?
Desinfektionsmittel kann ja die Schleimhäute aggressiv angreifen...

21.02.2020 16:01 • #12


Lottaluft
Zitat von Lucky08:
Hey, sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber du hast hier schon so oft geschrieben wegen irgend welchen banalen die jedem mal passieren und noch nie jemand daran verstorben ist. Hast du professionelle Hilfe? Ich glaube das ist bei dir dringend nötig.Deine Ängste sind extrem stark ausgeprägt und so machst du dir das Leben zur Hölle. [/quote]Hey, ich weiß natürlich selber, dass ich Hilfe brauche, aber die ist nicht gegeben.Oder verständlicher erklärt, ich wohne auf einen Dorf und weit und breit ist es mir Ärzten/Fachärzten/Psychologen usw. schlecht, gerade für letzteres wartest du Jahre lang... , stehe nur auf Wartelisten....Und ja mein Leben ist zur Zeit die Hölle. Leider muss ich immer funktionieren. Ich lebe allein mit 2 kleinen Kindern und es ist alles sehr beschwerlich.Ich weiß auch nicht, was diese diversen Alltagsängste ausgelöst hat und wie ich dem noch zu Wege rücken könnte...In jeder Hinsicht ist mein Leben gerade eine Katastrophe.... [/quote]


Hast du familiäre Unterstützung durch deine Eltern oder Geschwister oder Freunde ?
Denn ich glaub das dir ein stationärer akut Aufenthalt mehr als tun würde
Solltest du deine Kinder Mit gutem Gewissen unter bekommen ziehe das bitte auch in Betracht

21.02.2020 16:04 • x 1 #13


L
Zitat von Lucky08:
Vielleicht ist Nasenspray nicht so schlimm?Desinfektionsmittel kann ja die Schleimhäute aggressiv angreifen...

Demnach wäre ich Tod! Bin da Berufsbedingt ständig mit im Kontakt. Das seit 18 Jahren!

21.02.2020 16:06 • x 1 #14


4_0_4
Zitat von Lucky08:
Oder verständlicher erklärt, ich wohne auf einen Dorf und weit und breit ist es mir Ärzten/Fachärzten/Psychologen usw. schlecht, gerade für letzteres wartest du Jahre lang... , stehe nur auf Wartelisten....


Ja, das Gesundheitssystem ist seit ein paar Jahren massiv überlastet. Gerade im Outback.

Hast Du schon einmal über eine Klinik nachgedacht, bzw. wäre das für dich möglich?

21.02.2020 16:07 • #15


ichbinMel
Zitat von Lucky08:
Vielleicht ist Nasenspray nicht so schlimm?
Desinfektionsmittel kann ja die Schleimhäute aggressiv angreifen...


https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...24620.html

Du hast ein trockenes Taschentuch benutzt und dran gerochen und es hat nach Desinfektionsmittel gerochen--mehr ist doch gar nicht passiert oder ?
angst-vor-krankheiten-f65/5-minuten-lang-desinfektionsmittel-eingeatmet-t69495.html

21.02.2020 17:47 • #16


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel