App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

A

Ayano
Mitglied

145
Danke erhalten:
141
Bei meinen Hund würden Giardien festgestellt.Hab jetzt ein Mittel vom Tierarzt dagegen bekommen.Ich weiß daß Giardien,so Darmparasiten sind.Und das Menschen die auch bekommen können.Hab so Angst mich angesteckt zu haben .

07.04.2026 #1

3 Antworten ↓

Relm
Hände regelmässig waschen und reinigen von Oberflächen, die mit dem erkrankten Hund in Kontakt kommen, reicht, um sich zu schützen. Die Giardienstämme, die einen Hund 'befallen' werden selten auf Menschen übertragen.

Ich hoffe deinem Hund geht es schnell wieder besser.

x 2 #2

A

Angst vor Giardien

x 3

Minime
Gute Besserung für deinen Hund Du hast Medis für ihn bekommen, vermutlich hat man dir das mit dem Putzen und reinigen auch erklärt, damit bist du auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht ob du den Blogg von Dr. Rückert kennst, da geht es auch einmal um das Thema dieser kleinen Plagegeister. Ich lasse dir mal den Link da

https://www.ralph-rueckert.de/blog/giar...errschaft/

(in dem zweiten fett gedruckten Absatz findest du das Thema Ansteckung Mensch - Hund) Wirklich kein Grund sich übermäßig Sorgen zu machen.

x 2 #3

Schlaflose
Alle Hunde und auch Freigängerkatzen bekommen mal Giardien. Man hört aber nichts,davon, dass die Besitzer sie auch bekommen. Also passiert das selten oder es ist nicht erwähnenswert, weil nicht schlimm. Es gibt ja ein Mittel dagegen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore