Pfeil rechts
7

X

20.04.2021 18:40 • x 1 #41


Seal79
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das MRT abzuwarten und Ruhe zu bewahren.

Alles andere wäre hier Spekulation und Hirngespinste die nicht zielführende dahingehend sind das du beruhigt bist.

Tip: lenk den Fokus so gut es geht in eine andere Richtung. Die Symptomatik verstärkt sich sonst durch aufflammende Anspannung unnötig . :

20.04.2021 18:46 • #42


A


Ständig Kopfschmerzen - Anzeichen für einen Hirntumor?

x 3


S
Zitat von Xander:
Hi, ich hab nunmehr den 12 Tag am Stück richtig komische halbseitige Kopfschmerzen, welche meist am Hinterkopf/ Nacken beginnen und sich nach und ...

Presst oder knirschst du nachts mit den Zähnen?

20.04.2021 21:00 • #43


D

09.05.2021 19:03 • #44


Lottaluft
Ich denke das du dich von dem Gedanken eines Hirn Tumors verabschieden kannst denn da sollen die Symptome verstärkt am frühen Morgen und in den späten Abendstunden auftauchen und an Intensität zunehmen

Oberste Devise bei Hypochondrie
-wenn du hufe hörst denk an Pferde nicht an Zebras

09.05.2021 19:39 • x 3 #45


Sonja77
Hallo,ich denke nicht das hier Leute sind die Erfahrungen mit Hirntumor Kopfschmerzen haben....
Ich kenne nur eine Userin die hatte einen Tumor im
Kopf sie ist aber schon lange nicht mehr hier im Forum....

Ich kann dir aber sagen das sie vor Kopfschmerzen beinahe die Wände hoch ist....

Auch sind uns zwei enge Bekannte an einem Hirntumor gestorben...
Die Schmerzen waren dermaßen stark das sie nur noch durch starke opiate und Morphin zu dämpfen waren...

Wenn deine Schmerzen eine 2 oder 3 sind dann ist es ganz sicher kein Tumor denn dann wären die Schmerzen eine 10...

Und die Schmerzen sind Vorallem nachts und früh morgens am stärksten...ein Hirntumor kennt keine Bettruhe und macht sich immer bemerkbar....

Dein Neurologe hat alles gemacht was man als Standard macht...

Jetzt liegt es an dir das zu glauben da kann dir kein Arzt helfen

09.05.2021 19:48 • x 2 #46


P
Ich schließe mich den anderen an, was die Intensität angeht. Kopfschmerzen aufgrund eines Hirntumors unterscheiden sich deutlich von anderen Kopfschmerzarten. Außerdem fehlen bei dir neurologische Auffälligkeiten, die noch typischer als Kopfschmerzen sind bei dieser Krebsart.

Ich war mal bei einem Neurologen aufgrund von einschlafenden und kribbelnden Händen. Er hat auch die von dir beschriebenen Untersuchungen gemacht und konnte allein dadurch einen Hirntumor ausschließen. Ich war dennoch zum MRT, um den Grund zu finden.

Ist das MRT nur Kopf oder auch HWS? Das, was du beschreibst könnte nämlich auch von der Halswirbelsäule kommen. Ich habe da einen Bandscheibenvorfall und hatte damals ebenfalls sehr lange, milde Kopfweh gehabt, wo auch keine Tablette so richtig geholfen hat.

09.05.2021 19:57 • x 1 #47


Angor
Zitat von Dunkelpixie:
Der Nacken ist etwas verspannt. Wenn ich den Kopf nach rechts drehe, tut es weh - wenn ich den Kopf weit nach links drehe, tut es rechts auch weh.

Das kann der Auslöser der Kopfschmerzen sein, am besten suchst Du mal den Orthopäden auf. Er kann feststellen, ob es sich um blosse Verspannungen handelt, um eine Wirbelblockade oder einen verschobenen Atlas.

All das kann Kopfschmerzen auslösen, wurde bei Dir auch mal die Vermutung auf CMD geäussert?(Wegen der Zahnschmerzen)
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

LG Angor

09.05.2021 19:59 • x 3 #48


D
Danke für eure Antworten. Ich sagte ja, dass ich selbst ernannter Hypochonder bin. Aber wenn etwas 6 Wochen ist, hat man eben als solcher Angst...

09.05.2021 20:06 • #49


R
Zitat von Lottaluft:
Ich denke das du dich von dem Gedanken eines Hirn Tumors verabschieden kannst denn da sollen die Symptome verstärkt am frühen Morgen und in den späten Abendstunden auftauchen und an Intensität zunehmen Oberste Devise bei Hypochondrie -wenn du hufe hörst denk an Pferde nicht an Zebras


Wie jetzt? Wieso am frühen Morgen und am Abend? Mist...

09.05.2021 20:21 • #50


Lottaluft
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Wie jetzt? Wieso am frühen Morgen und am Abend? Mist...


Das wird im Internet immer unter Symptomen aufgeführt ich bin kein Arzt

09.05.2021 20:53 • x 1 #51


Sonja77
Bitte vergesst den Hirntumor....

Das ist eine dermaßen schlimme Krankheit die hat bestimmt keiner von euch,ansonsten wärt ihr im kh und nicht im Forum.....

09.05.2021 20:59 • x 2 #52


L
Bei einem Hirntumor hat man nicht nur Kopfschmerzen. Da gibt es noch andere Symptome. Kann ja auch von der Wirbelsäule kommen oder Halswirbel. Du hast keine neurologischen Ausfälle und die Kopfschmerzen müssten auch schlimmer werden. Aber ich verstehe deine Angst. Man denkt immer Aber es könnte ja sein das es doch.....

09.05.2021 21:05 • x 1 #53


KS10
Das mit der Halswirbelsäule kann ich nur bestätigen. Ich hab ein HWS Syndrom diagnostiziert bekommen. Aktuell wieder seit 5 Wochen Kopfweh. Auch sehr mild nicht durchgängig aber sie grüßen jeden Tag mal inklusive Schwindel.

HWS auch BWS Syndrom hab ich seit Anfang des Jahres mit immer wandernden Symptomen. Hatte schon mal 7 Wochen am Stück Kopfweh, dann waren sie mal weg jetzt sind sie wieder da. Bin auch von Kopf bis Fuß durchgecheckt weil ich auch ein kleiner Hypochonda bin. Was Nackenverspannungen co auslösen können ist wirklich verrückt, wollte es anfangs auch erst net glauben.

09.05.2021 22:33 • x 2 #54


Schlaflose
Zitat von Dunkelpixie:
Überweisung zum Neurologen bekommen, dessen neurologische Untersuchung aber eher wie ne Polizeikontrolle wirkten: Gehen sie mal auf und ab - jetzt auf Zehenspitzen - jetzt nur Fersen. Folgen sie meinem Finger, fassen sie sich mit dem Finger an die Nase.

Das ist die übliche Eingangsuntersuchung bei Verdacht auf Hirntumor beim Neurologen. Wenn sich bei diesen Übungen Unregelmäßigkeiten zeigen, werden gezielt weitere Untersuchungen vorgenommen.

10.05.2021 12:12 • #55


D
Da mein Hausarzt meinte, es könne im HNO Bereich sein, bin ich auch beim HNO gewesen. Der war eher ein Vorwerk-Verkäufer: Wenn etwas so lange dauert, soll man ne CT machen, die sie bei einer Klinik im Haus privat für 200 EUR machen könne. 5 Minuten später hatte ich die CT und weniger Geld. Ergebnis: minimale Schwellung in der Kiefernhöhle. Könnte von den Zähnen kommen. Dann schrieb er auf ne Zahnarzt-Überweisung, ich hätte Zahnschmerzen. Toller Arzt. Einwände zwecklos.

10.05.2021 14:39 • #56


S

24.03.2024 19:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Tatjana1989
@Schwimmer was für Kopfschmerzen sind das? Hast du noch irgendwelche Beschwerden ?

24.03.2024 19:15 • x 1 #58


S
@Tatjana1989 eher dumpf , mal sind sie stärker , mal weniger stark. Mal über beiden Augen , mal nur über einem Auge . Die Monate davor hatte ich Schwindel . Der ist aber wieder besser .

24.03.2024 19:21 • #59


Lissss
@Schwimmer Hey vielleicht hast du einfach Migräne entwickelt? Wann soll das MRT gemacht werden? Kopfschmerzen können so viele Ursachen haben. Mach dir nicht so große Gedanken. Und im schlimmsten Fall wenn du einen Hirntumor hättest... Mein Stiefvater hat vor 2 Jahren einen gehabt, der konnte rausbekommen werden und heute geht es ihm bis auf eine Taubheit auf einem Ohr wieder gut. Hirntumore sind in der Regel gutartig. ABER es ist viel wahrscheinlicher dass es etwas anderes harmloses ist wie eine Migräne. Ich hab oft Kopfschmerzen über den Augen wegen meiner Sehschwäche. Hast du mal deine Augen prüfen lassen? Kopfschmerzen können sogar von Verspannungen im Nacken oder einfach Stress kommen. Viele Grüße

24.03.2024 19:56 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier