App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo miteinander und einen schönen guten Morgen.

Mir ist gestern morgen eine LKW Tür auf den Hinterkopf geknallt ( fragt bitte nicht wie das passieren konnte )
Und seitdem brummt mir natürlich mal mehr und mal weniger der Schädel. Zudem habe ich ein wenig Übelkeit. Konnte aber seitdem eigentlich normal essen.
Ich hab Angst, dass ich eine Gehirnerschütterung habe und somit mehrere Tage ausfalle. Meine Mutter ist auf mich angewiesen und meine schwangere Frau ist derzeit auch krank und brauch mich. Abgesehen von meinem Kind natürlich, um das ich mich kümmere. Das bremst mich momentan vom Gang zum bereitschaftsarzt oder sogar kh.
Hat jemand Erfahrung mit dergleichen Symptome und kann mir sagen ob ich eventuell am Montag mal zum Arzt schauen sollte oder ob das normal ist, dass einem nach einem härteren Schlag mal ein, zwei Tage übel ist und einem der Kopf brummt ?

Danke im Voraus und allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

07.10.2023 09:53 • 07.10.2023 #1

1 Antwort ↓

Hallo,
angenommen Du hättest eine Gehirnerschütterung, dann müsstest Du Dich schonen, um schlimmeres zu verhindern. Eine Schwellung im Kopf muss behandelt werden. Das kann aber nur ein Arzt beurteilen.
Hast Du das nicht, kannst Du nach einer kurzen Untersuchung getrost wieder nach Hause gehen und musst Dir keine Sorgen mehr machen.

Ruf im Krankenhaus einfach mal an und frage nach. Auch, wer sich in diesem Fall um Deine Verwandten kümmern könnte. Da gibt es bestimmt irgendwelche Möglichkeiten (Pflegedienste o.ä.)

Verschleppst Du das, fällst Du möglicherweise viel länger aus. Damit ist niemandem geholfen.
Angst vor der Untersuchung braucht man nicht haben. Das sind nur ein paar harmlose neurologische Tests.

Für diesen kurzen Untersuchungszeitraum könnte man ja Freunde oder auch Nachbarn bitten, auf Mutter, Kinder, Frau aufzupassen, wenn diese unbedingt beaufsichtigt werden müssen.

Gute Besserung!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore