Pfeil rechts
4

K
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich nochmal ausheulen.
Ich muss morgen zum Fructoseintoleranztest.
Jetzt habe ich schon seit Tagen Angst, dass ich diese Intoleranz habe und während dem Test auch reagiere mit bauchkrämpfen, durchfall etc.
Am liebsten würde ich den echt absagen.

17.06.2019 22:26 • 18.06.2019 #1


12 Antworten ↓


S
Wovor genau hast du denn Angst?

17.06.2019 22:32 • #2


A


Angst vor Fructoseintoleranztest

x 3


K
Zitat von soulkitchen:
Wovor genau hast du denn Angst?

Erstmal vor dem Test, also das ich krämpfe oder durchfall oder so bekomme.
Man liest ja soviele horrorgeschichten hier im Netz.

17.06.2019 22:34 • #3


S
Selbst wenn du Krämpfe oder Durchfall bekommst, würde das ja wieder vorbeigehen und kein Dauerzustand sein bzw dich dauerhaft schädigen. Im Netz liest man vieles, das hilft aber nicht unbedingt weiter hast du denn mit deinem Arzt vorher über den Test und mögliche Nebenwirkungen gesprochen?

17.06.2019 22:44 • #4


K
Nein. Zu Nebenwirkungen hat er gar nichts gesagt.
Da ich letzte Woche schon zum Laktoseintoleranztest musste, weiß ich ja was mich allgemein erwartet.
Nur hier habe ich halt wirklich den Verdacht, dass da was ist.
Und wenn ich da aufs klo müsste. Das will ich mir gar nicht vorstellen

17.06.2019 22:48 • #5


S
Ach, was wäre denn da so schlimm dran? ^^ mach dich nicht verrückt, die Möglichkeit, dass du keinen Durchfall bekommst, ist genauso groß, wie die Möglichkeit, dass du aufs Klo musst. Also geh erstmal vom positiven aus und im worst case, gehst du halt aufs Stille Örtchen

17.06.2019 22:56 • #6


domi89
Ja denk das doch mal zuende, was soll denn da passieren? Du gehst aufs Klo... Denkst du, dass haben die Ärzte noch nie erlebt?

18.06.2019 06:12 • #7


Mama2009
Also meine Tochter (9) hat das dieses Jahr machen lassen. Sie bekam nen extrem süßen kakao und dann mussten wir glaub 3 Std dort bleiben.
Keinerlei Übelkeit oder Bauchweh, trotzdem hat sie die Unverträglichkeit. Nicht zu verwechseln mit Intoleranz, das ist was ganz anderes! Es heisst Fructose Unverträglichkeit! Und so schlimm ist es echt nicht. Wir haben paar Wochen etwas auf Obst verzichtet, dann langsam wieder angefangen.
Ihr geht's besser! Und der test war echt überhaupt nicht schlimm! Ein Junge hatte minimale Bauchschmerzen.. Mach dich nicht verrückt, es gibt ja auch Toiletten dort. Nimm dir Desinfektionsmittel mit nur für den Fall der Fälle..

18.06.2019 07:23 • #8


K
Also ich fand es war die Hölle

18.06.2019 12:22 • #9


S
Hast dus denn hinter dir?

18.06.2019 12:25 • #10


Steve83
Zitat von Kleinefee:
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich nochmal ausheulen.
Ich muss morgen zum Fructoseintoleranztest.
Jetzt habe ich schon seit Tagen Angst, dass ich diese Intoleranz habe und während dem Test auch reagiere mit bauchkrämpfen, durchfall etc.
Am liebsten würde ich den echt absagen.

Solche Probleme hätten wohl viele auch gerne und würden sofort mit dir tauschen.

18.06.2019 12:32 • x 3 #11


domi89
Zitat von Steve83:
Solche Probleme hätten wohl viele auch gerne und würden sofort mit dir tauschen.

Oh ja würde sofort tauschen...

18.06.2019 12:50 • x 1 #12


K
Ja zum Glück.
Ergebnisbesprechung ist erst nächste Woche.
Jetzt habe ich aber auch noch erfahren, dass das mit dem Blutzuckermessen wohl eigentlich überhaupt nicht Aussagekräftig ist.
Naja, den atemtest mach ich nicht noch zusätzlich. Ich hätte genug Übelkeit und krämpfe und konnte aufs klo.
Das reicht mir.

18.06.2019 13:10 • #13


A


x 4






Dr. Matthias Nagel