Pfeil rechts

K
Hallo zusammen.
habe gerade eben eine starke Attacke mit sehr vielen ES gehabt. Habe sofort der Schwester geläutet die auch gleich den Blutdruck gemesse 160/100 und ein EKG angefertigt hat. Der dazugerufene Arzt sagte alles nur harmlose Extraschläge ohne Bedeutung. Ich habe langsam das Gefühl die wollen mich verarschen. Habe seit gestern blaue Flecken an den Beinen und weiß nicht woher und die sagen immer noch das ist die Phsysche. Muss glaube ich doch mal die Klinik wechseln.
Gruss Kalle

05.09.2010 17:39 • #21


X
blaue flecken an den beinen von der psyche? das habe ich ja noch nie gehört.

05.09.2010 19:44 • #22


A


Angst vor erneuten Herzinfarkt

x 3


L
huhu kalle ich hatte vor ca 3 moanten auch dies kleinen bleuen flecke unter den armen, bis hin zur brust und alle meinten es ist was mit deinem herzen, dann wurde auf durchblutungsstörungen getestet alles war ok, das komtm von der psyche ohne scherz sag mir was de willst ich kanns och nit glauben.l aber seitdem der arzt meint ealles ist ok, sind diese blauebn flecke 2 wochen später nicht mehr wieder gekommen

05.09.2010 20:55 • #23


K
Hallo zusammen,
habe heute das Belastungs EKG gemacht. Endlich wurden auf dem EKG 3er- und 4er Salven auch mal festgestellt die sind zwar nicht ungefährlich aber dennoch bin ich froh das sie jetzt auch mal dokumentiert sind. Habe ich mir die Muskeschwäche doch nicht nur eingebildet. Bin gespannt was nun passiert, ich hoffe es passsiert recht schnell etwas weil meine Angst jetzt noch größer ist.
Gruss Kalle

06.09.2010 13:34 • #24


L
sagmal warste denn schon bei einem kardiologen wegen nem ultraschall?bei mir wurde nen ultraschall gemacht und mehrere ekgs und alles war ok.

06.09.2010 18:34 • #25


N
Er liegt deswegen im Moment im Krankenhaus. Da werden sich bestimmt auch Kardiologen rumtummeln Haste den Thread überhaupt komplett gelesen ?
Kalle, dir gute Besserung und bleib stark !

Grüße

06.09.2010 19:20 • #26


L
löl ich hätt mal bei seite 1 anfangen sollen
sorry hatte nur die seite 3 auf. aber ok, dann wird es wohl mal ein kardiologe schaffen, dich zu untersuchen

06.09.2010 19:24 • #27


K
Hallo.
ich habe die letzte Koro vor ca. 4 Wochen gehabt und es ist alles ok. Ich habe immer noch keine richtige Kraft in meinen Beinen. Habe morgen noch einmal ein Gespräch mit dem Kardiologen und denke mal das die Medis noch einmal umgestellt werden.
Gruss Kalle

06.09.2010 19:35 • #28


K
Hallo,
heute war der Kardiologe bei mir und sie werden mich verlegen in das Herzzentrum von Bad Krotzingen. Dort soll geprüft werden ob bei mir die Möglichkeit einer Verödung der Störung in Frage kommt. Habe zwar mächtig Schiss vor diesem Eingriff, aber wenns hilft ist es ok.
Gruss Kalle

07.09.2010 14:39 • #29


L
hallo kalle ich hoffe es geht dir gut sag mal was hat das ganze denn mit deinen beinen zu tun wenn es das herz ist und wie hoch ist eigentlich dein blutdruck

07.09.2010 14:44 • #30


K
hallo.
das mit meinen Beinen konnte man mir nicht erklären ich sollte es einmal beobachten
Mein Blutdruck ist zur Zeit 100/70 und einen puls von 45.

07.09.2010 16:21 • #31


L
dein blutdruck ist doch optimal oder war der schon immer so

07.09.2010 17:42 • #32


K
Nein mein Blutdruck war früher leicht erhöht, wird jetzt mit Medis eingestellt.

07.09.2010 18:48 • #33


L
und trotzzdem hast du einen herzinfarkt bekommen verstehe ich nicht

07.09.2010 19:09 • #34


N
Zitat von lavaniola:
und trotzzdem hast du einen herzinfarkt bekommen verstehe ich nicht


Nur weil das Risiko mit niedrigem Blutdruck geringer ist, heißt das leider nicht das man mit einem niedrigen Blutdruck keinen Herzinfarkt bekommen kann. Da spielen einige andere Faktoren auch eine Rolle

Grüße

07.09.2010 19:13 • #35


L
kalle alles gute, deine geschichte hat sich echt in mein kopf geprägt tut mir so leid für dich, wünsche dir nur das beste und werde mich auch nochmal bei einem kardiologen wegen eines belastungs ekgs vorstellen. sicher ist sicher. alles gute dir

07.09.2010 20:10 • #36


K
Hallo zusammen,
bin gestern aus dem Herzzentrum entlassen worden. Mir wurde eine EPU gemacht(elektrophysiologische Untersuchung). Ich kann euch sagen das ist ein Erlebnis.
Da werden 3 Herzkatheter durch die Leiste an dein Herz geführt. Wenn die Katheter dann am richtigen Punkt sind wird dein Herz stimuliert und zwar bis zum äußersten. Neben mir stand eine OP Schwester mit dem Defibrillator in der Hand und auf der anderen Seite der OP Arzt. Und dann ging der Zirkus erst richtig los. Ich bekam fast keine Luft mehr und ich wurde fast ohnmächtig. Das muss anscheinend so sein Jetzt bin ich wieder Zuhause habe neue Medis und ich habe alles im Griff. Das Herzzentrum Bad Krozingen ist nur zum empfehlen, man meint man ist in einem 5*Hotel überall Sitzgruppen mit Kaffeemaschinen und super Essen. Die Ärzte haben mir einen durchweg kompetenten Eindruck gemacht. In den Sitzgruppen findet man auch immer nette Leute mit denen man sich austauschen kann und weil auf der Station fast alle das gleiche Problem haben war dies sehr sehr interessant für mich. Ich hoffe meine Zustand bleibt so wie es im Moment ist, damit könnte ich leben.
Gruss Kalle

16.09.2010 17:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey Kalle, dass freut mich so für dich und dein Herz
da haste ja ganz schön viel mitgemacht, aber wenigstens weißte jetzt, du kannst noch sportler werden, oder einmal fallschirmspringen, egal was

16.09.2010 19:04 • #38


U
Hallo Kalle!

Es freut mich, dass es Dir besser geht

Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt etwas zur Ruhe kommst.

Ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße,
Sylvia

19.09.2010 22:59 • #39


K
Hallo zusammen,
bin jetzt seit ca. 2 Wochen aus der Klinik entlassen uund was soll ich euch sagen, mir geht es richtig gut. Meine Panikattacken sind wie weg geblasen. Das ist ein irre tolles Gefühl, war das mit meinen Ryhtmusstörungen doch bloß Einbildung. Ich wünsche allen in diesem Forum alles gute und ich denke an meinem Erfolg könnt ihr euch auch etwas abschauen damit es auch euch besser geht. Es ist zu schaffen
Alles liebe
Kalle

27.09.2010 08:29 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier