Pfeil rechts
13

Gerd1965
Wenn hoher Ruhepuls permanent vorliegt, zum Arzt gehen und selbst überlegen, woher das resultiert.
Ängstler bzw. Paniker haben sowieso erhöte Werte.
So wie du aber vorhin geschrieben hast, 100 ist kaum erhöht und bedenkenlos.
Als Tachykardie bezeichnet man eine Überschreitung der Herzfrequenz über 100 in Ruhe.
Bei Sport oder Stress oder Krankheit ist eine Überschreitung verständlicherweise normal.

12.01.2019 19:49 • x 1 #21


morgenstern2911
nur das er immer schwankungen drinn hat mal ist er bei100 und ne minute später bei 75 und kleich wieder 100

12.01.2019 20:03 • #22


A


Angst vor erhötem Ruhepuls

x 3


Gerd1965
Der Mensch ist eine biologische Masse und keine Maschine, die permanent die eingestellte Leistung vollbringt.
Ich frage mich sowieso, warum du andauernd deinen Puls misst. Was erwartest du dir davon? Wenn ich in Erwartung ununterbrochen den Puls messe, werde auch ich ganz gestresst und daraus resultieren deine Werte.
Höre auf, deinen Puls zu Messen, das Herz schlägt auch ohne Kontrolle, das sogar entspannter und besser.

12.01.2019 20:08 • x 2 #23


morgenstern2911
keine ahnung warum ich das angefangen habe aber mal ne andere frage habt ihr das auch pulsaussetzer

12.01.2019 21:01 • #24


G
Hallo, laut meiner Hausärztin ist bei einer Erkältung/Fieber wegen dem Flüssigkeitsverlust der Puls erhöht, man sollte also viel Wasser (oder Tee) trinken.
@morgenstern2911: Ja, habe ich auch öfter!

12.01.2019 21:19 • x 1 #25


morgenstern2911
nja laut blutbild und ruhe ekg ist bei mir angeblich alles in ordnung am herzen

12.01.2019 21:28 • x 1 #26


Gerd1965
Zitat von morgenstern2911:
nja laut blutbild und ruhe ekg ist bei mir angeblich alles in ordnung am herzen

Ein Ruhe EKG ist eine Momentaufnahme, Blutwerte zeigen, dass du keinen Infarkt hattest/hast.
Nächster Schritt (wenn dein HA es für nötig hält) ein 24 Stunden EKG und ein Belastungs EKG, das gibt dann schon mehr Aufschluss.
Wende dich an einen Internisten.

12.01.2019 21:32 • #27


morgenstern2911
wurde letztes jahr gemacht sogar ein herzultraschall und ein belastungs ekg auch o.b

13.01.2019 10:38 • #28


C
War heute morgen kurz davor in die Notaufnahme zu fahren.Habe nun seit 3 Tagen höchstens ne Stunde geschlafen.Puls von 120 in der Nacht.Immer wenn ich kurz vorm einschlafen bin schrecke ich hoch weil der Puls so hoch ist und noch schneller wird.Da muss ich wohl doch nochmal was aufarbeiten.Bin hundemüde aber kann einfach nicht einschlafen.Mir ist schon schwindelig weil ich einfach keine Ruhe bekomme.

13.01.2019 11:09 • #29


morgenstern2911
warst du in der notaufnahme und was kamm raus

13.01.2019 11:22 • #30


C
Ne ich war nicht da, konnte mich irgendwie noch zusammenreißen.Der Schlafentzug ist nicht schön, vielleicht fahr ich gleich zur Notfallpraxis, vielleicht können die mir für 1-2Tage Schlafmittel oder so aufschreiben.

13.01.2019 11:25 • #31


morgenstern2911
oky naja schauen solltest du schon mal lassen

13.01.2019 11:27 • #32


C
Jetzt ist einige Zeit vergangen und mein Problem hat sich von einem erhöhtem Ruhepuls in einen zu niedrigenRuhepuls geändert.KA wie ich das erklären kann.Wenn ich auf dem Sofa sitze Abends geht men Puls kaum noch über 50....vor ein paar Wochen ging er gar nicht runter und lag fast immer bei 80....Treppe hoch, Puls bei 110....vor ein paar Wochen bei 160....gibt einige Leute hier im Forum, die so ein Phänomen ja auch schon erlebt haben.Womit ist sowas zu erklären.Mache mir Sorgen wenn ich im Bett nen Puls von untet 50 habe....das kenne ich gar nicht von mir....

01.04.2019 14:57 • #33


C
Hat keiner nen Rat für mich?

01.04.2019 17:07 • #34


G
Wahrscheinlich ist der Infekt noch nicht richtig ausgeheilt.
Kannst du denn mittlerweile wieder Schlafen?

01.04.2019 17:14 • #35


C
Ja schlafen kann ich wieder, der Infekt ist auch nicht mehr da.Keine Ahnung was da mit meinem Herzen abgeht.Erst zu schnell....jetzt zu langsam...so langsam nervt es

01.04.2019 17:54 • #36


C
Hab heute nochmal nen EKG machen lassen, Puls war bei 55, der Arzt meinte, dass er das auch net versteht warum er mal so schnell und dann ne Zeit langsam ist.Wär aber nen normales EKG, Zeiten sind auch alle in Ordnung.

03.04.2019 17:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich muss mal fragen: Misst Du ständig Deinen Puls ?
Der Puls ist nicht konstant und bewegt sich in der Regel tagsüber zwischen 60-80 ( manche haben etwas mehr und oder etwas weniger, was auch nicht besorgniserregend ist ).Bis 100 ist es ohnehin nicht schlimm. Abends in Ruhe geht der Puls runter ( bei mir liegt er manchmal so bei 45 ), auch das ist normal.
Wenn ich die Treppe hochgehe, dann hab ich auch einen Puls von ca. 125-130 ( messe ja nicht immer ).
Wenn beim Arzt alles i.O. war, dann hör auf zu messen und nutze Dein Zeit anders.

03.04.2019 17:48 • #38


yellow-belly

16.07.2019 23:47 • #39


J
Aus dem nichts herzrasen habe ich auch öfter mal . Da brauch ich nur eben vom Stuhl aufstehen und ich hab das Gefühl das Herz springt mir aus der Brust..

17.07.2019 00:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel