Pfeil rechts
5

Connyxn
Hallo ihr Lieben,

ich Mal wieder ich hätte ja so Angst vor Brustkrebs. was sage ich hatte, habe! Letzte Woche war ich bei der Vorsorge und der Arzt sagte alles prima! Bei mir war dann auch alles prima, wie immer aber nicht lange.

Vor knapp 3 Wochen habe ich rote Flecken an der Brust bekommen, das machte mir ziemlich Panik. Zuvor habe ich Mal wieder extrem getastet. So, die Flecken gingen weg. Allerdings kommen diese bei wärme bläulich wieder. Mittlerweile an beiden Brüsten.
Als ich beim Arzt war, sprach ich die blaue Stelle an, diese sah man aber nur an einem Fleck gaaaaanz minimal. Er meinte, wahrscheinlich vom drùcken.

Allerdings ist es nicht vorbei. wenn ich warm Dusche, oder nen BH anhabe, dann erscheinen diese wieder, gehen dann aber wieder weg, wenn ich nix mehr an habe.
Bei näherem Hinsehen sieht es so aus, als wären es kleine Äderchen (rot).

Ich mag ehrlich gesagt nicht wieder zum Arzt gehen. Habe aber Angst, dass es was schlimmes ist.

Natürlich sagt mir mein nichthypochondrisches ich, dass entzündlicher Brustkrebs (vermutlich) immer zu sehen ist und nicht wieder weg geht. Man sieht es eigentlich auch nur im Spiegel. Wenn ich so drauf schaue erkenne ich keine Verfärbung. Bei helleren Licht ist es schlechter sichtbar als bei einem düsterem.

Hatte das schon Mal jemand? Es sind wirklich eher Flecken und teile zwischendrin sind ganz normal hautfarben. auf dem Foto sieht man es leicht, allerdings nicht so, wie es im Spiegel ist. Da wirkt es dunkler

01.02.2023 16:02 • 03.02.2023 #1


29 Antworten ↓


Annii
Sieht für mich so aus, als wäre es leicht bläulich vom Herumdrücken. Das würde ich mir schleunigst abgewöhnen.

01.02.2023 16:04 • x 1 #2


A


Angst vor entzündlichem Brustkrebs

x 3


Connyxn
@Annii ja, das habe ich auch erst gedacht. Ich drücke aber seit 2 Wochen wirklich nirgendwo mehr Rum....das muss doch auch Mal wieder weg gehen. Und vor allem, warum kommt und geht das?

01.02.2023 16:07 • #3


Afraid1992
Kann es sein, dass das die Adern sind, die unter der Brust liegen? Je nach Wärme werden sie sichtbar. So ist das bei mir an der Brust auch, ist ja normal

01.02.2023 16:10 • #4


Connyxn
@Afraid1992 es ist nicht die typische Ader...sondern wenn man genau hinschaut sieht es etwas so aus wie die Adern bei rosazea...wird deine Brust auch so fleckig? Es kann durchaus sein, dass ich das schon immer hatte. Ich hab mich früher nie so genau begutachtet. Kurzer Blick in den Spiegel und fertig.

01.02.2023 16:13 • #5


Afraid1992
@Connyxn ja, bei mir sieht es ähnlich aus. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und teilweise auch abhängig davon, in welcher Zyklus Hälfte ich bin. Da ich auch ziemlich helle Haut habe, habe ich das an vielen Stellen meines Körpers z.B auch am Arm, wenn mir warm ist. Ich denke wirklich, dass du dir da keinen Kopf machen musst.

01.02.2023 16:18 • #6


Connyxn
@Afraid1992 meine Oberarme sind immer rot...aber bläulich habe ich das tatsächlich noch nirgends gehabt. Erst hab ich echt gedacht es kommt vom vielen Tasten, aber das muss doch nach dieser Zeit Mal wieder weg gehen. Ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass es bei diesem Krebs Mal stärker zu sehen ist und Mal nicht....aber der hypochonder sagt: wer weiß vll ist es ja so

01.02.2023 16:20 • #7


Afraid1992
@Connyxn das liegt aber am Fettgewebe, dass es an der Brust eher bläulicher ist als an den Armen. Das ist bei mir auch so. Bei entzündlichem Brustkrebs würde das definitiv immer da sein und außerdem wäre deine Brust auch sehr warm und würde dann auch schmerzen. Gerade bei dieser Form von Brustkrebs. Sag deinem Hypochonder, dass alles dagegen spricht

01.02.2023 16:24 • #8


Connyxn
@Afraid1992 mein Hypochonder sagt hierzu: ich habe in Foren gelesen, dass es auch nur eine Verfärbung sein kann, ohne wärme und schmerzen

01.02.2023 16:28 • #9


Afraid1992
@Connyxn das ist aber sehr selten und dann aber auch gleichbleibend mit den Flecken und nicht mal da und mal wieder weg. Dein Hypochonder ist sehr penetrant, den mögen wir nicht

01.02.2023 16:30 • #10


P
Allein, dass es beide Brüste betrifft schließt Krebs zu 99,9999999999999 % aus. Entzündlicher Brustkrebs, der an sich ja schon enorm selten ist, geht in den allermeisten Fällen mit Röte, Wärme und vor allem Schmerzen einher. Du hast nichts davon. Du müsstest also eine extrem seltene Form eines extrem seltenen Krebses habe - in beiden Brüsten gleichzeitig. Wahrscheinlichkeit 0,00%

01.02.2023 16:40 • #11


Connyxn
@Afraid1992 ich kann den auch nicht ab. Ein äußerst hartnäckiger Geselle!

01.02.2023 16:45 • x 2 #12


Connyxn
@Pauline333 tatsächlich ist laut dem schlimmen www jegliche Verfärbung eine Gefahr und scheinbar kann es auch beide brüste betreffen. Erwärmung und schmerzen sind wohl auch kein muss ;

01.02.2023 16:47 • #13


P
Zitat von Connyxn:
@Pauline333 tatsächlich ist laut dem schlimmen www jegliche Verfärbung eine Gefahr und scheinbar kann es auch beide brüste betreffen. Erwärmung ...


Quelle, bitte

01.02.2023 17:48 • #14


Schlaflose
Zitat von Connyxn:
Hatte das schon Mal jemand? Es sind wirklich eher Flecken und teile zwischendrin sind ganz normal hautfarben. auf dem Foto sieht man es leicht, allerdings nicht so, wie es im Spiegel ist. Da wirkt es dunkler

Das sind Besenreiser. Habe ich auch an den Brüsten.

01.02.2023 18:09 • #15


Connyxn
@Schlaflose und das sieht bei dir auch so fleckig aus?

01.02.2023 18:55 • #16


Connyxn

01.02.2023 19:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Connyxn:
@Pauline333 .


Kann jetzt die Quelle nicht hinsichtlich Seriosität einschätzen - mir ist es noch nie über den Weg gelaufen, dass es bei BK ein Symptom gibt, das beide Brüste betrifft - aber davon abgesehen, hast du doch auch blaue Flecken und nicht eine Röte, die sich über eine oder beide Brüste zieht?

Vermutlich googelst du nach Flecken auf beiden Brüsten entzündlicher BK oder dergleichen?
Kombinationen von Symptom xyz und Krebs führen in den allermeisten Fällen zu irgendeinem Ergebnis, da es einfach extrem viel Schrott im Internet gibt und Google einen extrem guten Suchalgorithmus hat.

Suche lieber nach Krankheit xy und nimm nur seriöse medizinische Quellen, um dich zu informieren.

01.02.2023 22:31 • #18


Butterfly-8539
Zitat von Connyxn:
@Schlaflose und das sieht bei dir auch so fleckig aus?

Es sieht so aus, als wenn durch die Ungleichmäßigkeit der Haut, durch die Rillen der Orangenhaut, sich diese Färbung entwickelt. Einmal gut durchblutet rot, dann wieder schlechter, ggf. durch die Kälte und dann wirkt es bläulich.
Hast du das an den Schenkeln und dem Po nicht auch? So könntest du einen Vergleich ziehen.

Aber wenn du alles untersuchen hast lassen, dann wird auch nichts sein. Krebs sind Knötchen, bzw. Microkalk als Entstehung, wie ich sie habe. Bisher habe ich auch noch keinen Krebs.

02.02.2023 02:49 • #19


Connyxn
@Pauline333 meist Google ich tatsächlich blaue/rote Flecken auf der Brust. Ich stoße immer auf unterschiedliche Seiten die immer auf iBK hindeuten. Manchmal ist es rot, manchmal blau. Mich macht das ganz verrückt! Am Anfang waren diese Stellen auch rot, es wurde dann mit der Zeit bläulich. Seltsam ist, dass es nach dem Aufstehen eigentlich gar nicht so sehen ist. Im Laufe des Tages dann schon oder auch nach dem Duschen.

Mich macht das wahnsinnig. Man kommt vom Arzt, ist beruhigt und dann findet man das nächste! Heute war ich um 4 wach und musste wirklich aufstehen um nachzusehen. Vorher konnte ich nicht Mal mehr vor mich hin dösen

02.02.2023 06:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel