Pfeil rechts
5

Connyxn
@Butterfly-8539 tatsächlich ist es nach dem Duschen eher bläulich....also immer wenn es irgendwie warm ist. Ich habe das an anderen körperstellen auch ABER da ist es nicht fleckig sondern ziemlich gleich und auch nie blau sondern rot. Die Dehnungsstreifen habe ich ja eher seitlich an der Brust, die Flecken sind aber auch an den Stellen an welchen ich keine Streifen habe.

Ich möchte mich beruhigen indem ich mir sagen, bei IBK würde es vermutlich gleichbleibend sein und nicht immer wieder verblassen. Aber ich bin eben kein Arzt

02.02.2023 05:27 • #21


Schlaflose
Zitat von Connyxn:
@Schlaflose und das sieht bei dir auch so fleckig aus?

Ja. Du hattest es ja mit Rosacea verglichen. Rosacea entsteht aus Couperose und das ist nichts anderes als Besenreiser im Gesicht. Rosacea habe ich übrigens auch.

02.02.2023 07:00 • #22


A


Angst vor entzündlichem Brustkrebs

x 3


Schlaflose
Zitat von Connyxn:
Im Laufe des Tages dann schon oder auch nach dem Duschen.

Die Äderchen erweitern sich durch das warme Wasser beim Duschen. Und auch durch die Schwerkraft, die die Brüste nach dem Aufstehen nach unten zieht, können sie sichtbarer werden.

02.02.2023 07:04 • #23


P
Zitat von Connyxn:
Man kommt vom Arzt, ist beruhigt und dann findet man das nächste!


Nein, du suchst danach. Das ist deine Krankheit. Bist du eigentlich in Therapie?

02.02.2023 19:53 • #24


Connyxn
@Pauline333 ja, ich habe 6 std hinter mir. Heute die erste richtige. Diagnose hypochondrie und Depression.

Ich weiß auch, dass die Schübe durch Stress ausgelöst werden. Das Problem ist, dass ich im 1. Step nicht immer merke was Grad stressig ist und im 2. Step ein Kind mit ADHS zu Hause habe mit dem es wirklich ständig ärger gibt. Diese Woche z.b. jeden Abend 2 1/2 Std geschreie....in solchen Momenten wird's wieder viel schlimmer.

Ich will das alles nicht! Es macht mich krank zu denken ich sei krank. Zumal ich früher nie so war! Ich muss dauernd auf die Brust schauen, sehe diese farbigen Stellen und könnte weinen ... Ich war letzte Woche doch erst beim Arzt

02.02.2023 19:59 • #25


Connyxn
@Schlaflose aber Äderchen sind doch auch bei einer Entzündung sichtbar

02.02.2023 20:00 • #26


P
Zitat von Connyxn:
@Pauline333 ja, ich habe 6 std hinter mir. Heute die erste richtige. Diagnose hypochondrie und Depression. Ich weiß auch, dass die ...


Du musst an deinem Stresslevel und -management arbeiten. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und bedarf meistens umfangreicherer Lebensstiländerungen.
Wenn dich die Angst so umtreibt, dass es dir ja noch zusätzlichen Stress macht und zwar massiv, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Nichts, was wir hier schreiben, kann dich beruhigen. Vielleicht kann es der Arzt. Und wenn der Arzt nochmals Entwarnung gibt, musst du dir mantramäßig immer wenn die Angst kommt sagen, dass alles gut ist. Bis du es glaubst.

02.02.2023 20:07 • x 1 #27


Connyxn
@Pauline333 ich möchte ehrlich gesagt nicht zum Arzt gehen ich komm mir da soooo blöde vor. Diese Flecken waren letzte Woche ja auch schon da...aber eben, wie auch jetzt, nicht dauerhaft so stark sichtbar. Ich hatte das blaue angesprochen, er sagte ja, da ander Seite ein bisschen. Vielleicht vom vielen Drücken und das war's.

Wenn ich nen Termin mache und es wieder so schwach ist, bringts ja nix ich Versuche abzuwarten und mir zu sagen, dass der Arzt Mitglied im Brustzentrum ist und ganz sicher weiß, was auffällig aussieht und was nicht.

Leider klappts halt nicht immer

02.02.2023 20:32 • #28


Schlaflose
Zitat von Connyxn:
@Schlaflose aber Äderchen sind doch auch bei einer Entzündung sichtbar

Eigentlich nicht. Selbst wenn, eine Entzündung würde man aber auch anders bemerken, nämlich dadurch, dass die Stelle rot und heiß wird, brennt oder juckt.

03.02.2023 08:00 • #29


Marylou2010
Oh je, es tut mir echt leid, dass es dir wieder Probleme macht. Ich möchte dir am liebsten sagen, dass der Arzt es ja gesehen hat und für unbedenklich erklärt hat. Aber ich kann ganz genau nachvollziehen wie es dir geht... Es sind wie Engelchen und Teufelchen auf den Schultern und Teufelchen flüstert immer wieder, dass es was ganz schlimmes ist...

Nachdem ich über 2 Wochen keine Schmerzen mehr in der brust hatte, haben diese gestern wieder angefangen und ich versuche mich auch einerseits zu beruhigen und andererseits denke ich mir, was ist wenn es doch diese schlimme Diagnose ist... Das ist echt zum weinen...

03.02.2023 16:35 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel