App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

B

Bochumer

3

mir gehts zur Zeit psychisch nicht gut. Ich könnte nur noch den Kopf in den Sand stecken.

Es hat diese Nacht angefangen. ich bin bei der Hitze ins Bett gegangen und natürlich war es auch warm, ich brauchte deswegen meine Decke nicht.

Auf einmal mitten in der Nacht war ich aber am frösteln und musste wieder unter meine Decke kriechen. Da hatte ich wieder ein ungutes Gefühl.

Heute hatte ich ein Online-Seminar von der Arbeit und mein PC steht in meinem Arbeitszimmer. Das Thermometer zeigte trotz Ventilator 31 Grad Raumtemperatur an.

Irgendwie ging es mir heute morgen auch nicht so gut, ich habe immer noch so ein Kribbeln im Magen, was bis in die Brustwarzen auf beiden Seiten zieht, als wäre ich richtig nervös.

Ich habe auch nicht so viel gegessen oder getrunken dann. Auf einmal hatte ich wieder ein leichtes Drücken bzw. stechen rechts oberhalb des Bauchnabels. Das hat sofort meine Angst vor einer Blinddarmentzündung getriggert. Ich weiß nicht warum, aber ich habe dann Fieber gemessen im Mund --> 37,8 Grad. Da bekam ich einen Schock. Rektal waren es sogar 38,0 Grad. Seitdem bin ich am Ende. Ich fühle mich nicht krank, aber das macht mich verrückt, dass ich wohl so eine hohe Temperatur habe. Das Thermometer war wohl auch die ganze Zeit in dem warmen Raum.

Seitdem begann wieder die Symptomabcheckerei. auf einem Bein hüpfen, Treppen steigen, den Bauch rechts unten eindrücken und links eindrücken und dann schnell los lassen, Beim anwinkeln usw. . Es war von den Sachen absolut nichts schmerzhaft für mich und fühlte sich soweit normal an. Natürlich bekomme ich leichte Schmerzen an den Stellen, da ich die immer wieder eindrücke. Das beunruhigt mich dann aber noch mehr traurig Es ist ein Teufelskreis. Und diese Angst hatte ich schon sehr oft. Es ist immer die selbe Stelle, die dann dumpf drückt. Und nach dem gedrücke tut mein rechter Hoden weh.

Ich nehme zur zeit Venlafaxin 75mg 1-0-0, aber irgendwie scheinen die nicht mehr richtig zu funktionieren. Meine Krankheitsängste sind sehr schlimm zur Zeit.

Tatsächlich habe ich gestern noch Blut abgenommen bekommen und die Auswertung habe ich heute erhalten. (Siehe Anlage) Das ist alle 6 Monate zur Kontrolle wegen Venlafaxin.

Was kann ich machen? Warum habe ich so eine erhöhte Temperatur? Das macht mir höllisch Angst, weil ich halt sonst nichts habe, außer den Druck durch das Eindrücken das Bauches. traurig

Könnt ihr mich irgendwie beruhigen oder weiterhelfen, was ich da am besten machen kann.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

25.06.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore