Pfeil rechts
17

A
Naja meine FA-Praxis ist nicht grad um die Ecke und muss immer mit dem Zug hin. Meine vorherige Frauenärztin hat ihre Praxis geschlossen, die war super zu Fuß erreichbar. Habe aber bei keinem Gyn hier im Ort einen Platz bekommen, die nehmen alle keine neuen Patienten mehr auf... musste mir also eine weiter entfernte Praxis suchen. Daher vermeide ich extra Termine, da ich auch mit Zugfahrten so meine Probleme hab und das nur mache, wenns halt sein muss.

Habe die Schmerzen beim GV auch nicht immer und nur bei einer bestimmten Stellung (sorry) , also vielleicht auch was anatomisches? Oder das ich mehr verkrampfe oder keine Ahnung... und glaub ich hab die Schmerzen beim GV besonders um den Eisprung herum, also so in der Zyklusmitte... da hab ich auch immer so einen Mittelschmerz und vielleicht hab ich auch wirklich dann öfters eine neue Zyste und deswegen die Schmerzen... ich versuche mir zumindest zu sagen, dass es nur daran liegt und nix schlimmeres ist. Immerhin wurde ich gründlich untersucht und bei der Ausschabung wurden auch mehrere Gewebeproben entnommen, aber halt nicht direkt vom Eierstock, sondern aus der Gebärmutter und vom Gebärmutterhals, aber da war auch nix auffälliges.

Aber die Unsicherheit und Zweifel bleiben halt trotzdem

07.03.2023 21:46 • #61


A
Trigger

Inzwischen haben sich die Schmerzen irgendwie verlagert... statt den Schmerzen am rechten Eierstock, hatte ich sie vorhin plötzlich am linken. Das triggert mich sogar noch etwas mehr, da es auch der linke Eierstock war, der vor knapp 2 Jahren so vergrößert war und wo die Panik wegen Eierstockkrebs bei mir erst richtig anfing. Allerdings hatte ich zweimal GV und die Schmerzen links waren nur beim ersten mal, beim zweiten mal war wieder gar nix, weder rechts noch links... das ist hoffentlich dann eher nix schlimmes, da es irgendwie ja nicht jedes mal ist, sondern nur ab und zu? Was mich aber auch verunsichert ist, dass ich währenddessen auch grad manchmal sooo extrem starken Druck auf der Blase bekomme. Ich geh eigentlich immer direkt vorher nochmal auf Toilette und hab trotzdem schon während dem GV manchmal so extremen Druck, dass ich quasi sofort danach schon wieder aufs Klo muss. Natürlich wieder den Fehler gemacht und gelesen, dass das auch für Eierstockkrebs sprechen kann, wenn man so vermehrten Harndrang hat und oft aufs Klo muss. Das verunsichert mich nun wieder. Aber ich versuche mir zu sagen, dass ich ja mehrmals gründlich untersucht wurde und die Vergrößerung vom Eierstock laut Gyn ja auch von alleine sich wieder zurückgebildet hatte... dann wird das hoffentlich auch nichts weiter dramatisches gewesen sein. Trotzdem ist die Angst jetzt schon wieder da und ich muss mich echt auf die Finger setzen nicht ständig zu googeln . Zyklusmäßig bin ich grad kurz vor meiner Periode, müsste irgendwann nach dem Wochenende losgehen... mit dem Eisprung hat es wohl also diesmal eher nix zutun.



Ich bilde mir zudem auch ein irgendwie eine kleine Schwellung/Beule im Unterbauch zu ertasten, wenn ich fest genug drücke mit den Fingern... aber das bilde ich mir glaub ich wirklich nur ein und ich sollte mich jetzt auch nicht wieder selbst so viel beobachten und auf irgendwelche Symptome fixieren... dann wird es nur wieder schlimmer.

Werde das alles trotzdem mal beim Gyn ansprechen... man hat ja sonst vorher eh keine Ruhe.

11.03.2023 17:48 • #62


A


Angst vor Eierstockkrebs

x 3


A

09.11.2023 13:19 • #63


Kruemel_68
@AngstHase96
Googeln will gelernt sein. Wer mit Angst im Nacken googelt, googelt selektiv und bekommt entsprechende Ergebnisse, die dann auch noch ohne jegliches medizinisches Fachwissen interpretiert werden.

Du kannst jetzt entscheiden: entweder verharrst Du in der Angst und verschwendest weitere Lebenszeit, oder Du nimmst Dein Leben selbst in die Hand und machst einen Termin beim Arzt, um das abzuklären.

Wir sind alle medizinische Laien und Niemand hier kann Dir genau sagen, was es sein könnte. Selbst wenn ich Dir jetzt sagen würde: Ja, kenn ich, hatte ich auch und es war Krebs nützt es Dir nichts, weil Du dann ja auch zum Arzt müsstest. Wenn ich Dir sagen würde: Ja, kenne ich, hatte ich auch. Das ist auf keinen Fall Krebs würde Dich das maximal einen Tag beruhigen und dann stellst Du hier den nächsten Post zur Rückversicherung ein.

Du hast es in der Hand.

09.11.2023 14:03 • #64





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel