Pfeil rechts
1

R
Hey zusammen,
Ich hab seit einiger Zeit so ein brennen im After Bereich und Jucken.
Ich war schon mal beim Hausarzt er meinte zu mir das ich zum Urologen gehen muss
Ich hab aber Angst davor hinzugehen hab bald einen Termin. Ich weis nicht was
Dort gemacht wird mein Hausarzt meinte er wird mich gründlich untersuchen davor hab ich am meisten Angst. Das diese Untersuchung Unannehmlichkeiten wird.
Könnt ihr mir diese Angst nehmen ich bin davor den Termin abzusagen

23.01.2024 23:56 • 25.01.2024 #1


5 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Red34:
Hey zusammen, Ich hab seit einiger Zeit so ein brennen im After Bereich und Jucken. Ich war schon mal beim Hausarzt er meinte zu mir das ich zum Urologen gehen muss Ich hab aber Angst davor hinzugehen hab bald einen Termin. Ich weis nicht was Dort gemacht wird mein Hausarzt meinte er wird mich gründlich untersuchen ...

Hay,
der Urologe untersucht ist eher für die
Trigger

Blase, Prostata...................... zuständig. Kann zwar sein, das er bei Männern auch den After kontrolliert, doch wenn du Bedenken hast, könntest du auch einen Gastroenterologen aufsuchen. Dieser macht zwar Darmspiegelungen und ist für die Darmgesundheit zuständig, kann aber völlig harmlos den Enddarm ohne Narkose kurz betrachten, ob was entzündetes, oder Hämorrhoiden begutachten. Ist eine harmlose Sache und für Männer wohl angenehmer. Beim Urlologen kannst du ansonsten nur direkt ansprechen, das er nur den Darm anschauen soll.

Ich muß regelmäßig zum Urologen, da ich an der Niere eine Zyste habe und auch wegen meiner Rheumaerkrankung.................
Außerdem mußte ich schon einige male die Blase spiegeln lassen, was bei Männern wohl sehr unangenehm ist. Als Frau ist es zwar auch nicht toll, aber da es nur mit örtlicher Betäubung durch eine Flüssigkeit möglich ist, ist es aushaltbar. Je nachdem welcher Schlauch verwendet wird. Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn es ein Arzt aber gut kann und das richtige Werkzeug verwendet, ist es aushaltbar. Danach brennt es noch einige Stunden, aber auch das geht vorbei.

24.01.2024 00:10 • #2


A


Angst vor der urologischen Untersuchung

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Red34:
Hey zusammen, Ich hab seit einiger Zeit so ein brennen im After Bereich und Jucken. Ich war schon mal beim Hausarzt er meinte zu mir das ich zum Urologen gehen muss Ich hab aber Angst davor hinzugehen hab bald einen Termin. Ich weis nicht was Dort gemacht wird mein Hausarzt meinte er wird mich gründlich untersuchen ...

Achso, vergessen.

Meist hilft nach guter regelmäßiger Hygiene durch waschen mit Wasser nach dem größeren Geschäft, eine Heilsalbe die du außerhalb aufträgst.
Könnte mir vorstellen, das es nur durch eine Hautreizung bei dir ausgelöst wurde.

24.01.2024 00:12 • #3


L
@Red34 Hi, meint dein Arzt vielleicht eher den Proktologen? Der Urologe untersucht eigentlich nur Geschlechtsorgane und Harnwege. Dein Arzt wird sich aber was dabei gedacht haben. Vielleicht gibt es ja auch Probleme an den Geschlechtsorganen, die durch die Untersuchung sichtbar wurden

24.01.2024 00:27 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Red34:
Ich hab seit einiger Zeit so ein brennen im After Bereich und Jucken.

Hast du schon eine Hämorrhoidensalbe versucht? Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Müsste eingentlich auch ohne Arzt helfen.

24.01.2024 09:08 • #5


R
Zitat von Schlaflose:
Hast du schon eine Hämorrhoidensalbe versucht? Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Müsste eingentlich auch ohne Arzt helfen.

Ja das habe ich hat am Anfang super funktioniert aber jetzt hilft diese Salbe einfach gar nicht mehr

25.01.2024 16:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel