Pfeil rechts
9

MaMaVi
Momentan geht es mir wieder etwas schlechter...
Ich trage meine Schiene, ich arbeite wieder (was mir wahnsinnig gut tut) und trotzdem hab ich seit einer Woche solche Rücken- und Schulterschmerzen... auch unten in Lendenwirbelbereich. Das ist jetzt weg. Aber was geblieben ist, sind meine Schulterschmerzen links. Das fühlt sich an als wär was eingezwickt und schränkt mich teilweise auch ein... ich kann meinen Sohn mit links kaum noch tragen; oder aber langes sitzen und schreiben / tippen tut mir schnell weh.
Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich einfach sagen könnte 'ja... bin halt verspannt, geht schon wieder weg'. Nein... Frau macht sich ja gleich wieder verrückt, dass was mit dem Herzen ist?! Dir Symptome bei Mann ubd Frau sind ja sehr unterschiedlich und grad diese Schulterschmerzen sind doch auch ein Anzeichen dafür... wie unterscheide ich 'einfache' Muskelverspannung von 'Herzschmerzen'?

24.09.2017 10:43 • #21


koenig
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge von dir gelesen? Aber machst du inzwischen eine Therapie?

24.09.2017 11:33 • #22


A


Angst vor dem Unbekannten - bin ich ein Hypochonder?

x 3


MaMaVi
Nein, eine Therapie mache ich nicht. Ich war letzten Winter zwei mal bei einer Therapeutin... aber irgendwie war das nix. Kann auch sein, dass es menschlich zwischen uns nicht gestimmt hat und das sollte es denk ich schon, wenn man so viel von sich preisgibt.

Und dann ging es mir auch wieder gut. Hatte so lange keinerlei Beschwerden.
Nur jetzt seit einer Woche gehts wieder los...
Ich google auch kaum noch. Da hab ich aber früher getan und das Gelesene ist halt noch im Kopf...

Ich hab mich in letzter Zeit aber gut mit Mann und Eltern abgestimmt. War nicht mehr viel alleine.
Ubd letzte Woch habe ich erfahren, dass ich nächste Woche gleich komplett alleine meistern muss. Mann geschäftlich unterwegs, Eltern im Urlaub und ich die ganze Woche alleine mit meinem Kind zu Hause.
Vielleicht hat das wieder etwas diese Angst ausgelöst?!

24.09.2017 11:41 • #23


koenig
Das Nicht-Googlen ist super! Ich habe früher auch gegoogelt. Furchtbar! Ich mache das nicht mehr! Dann gehe ich eher zum Arzt, wenn ich mir sehr unsicher bin. Aber Googlen ist wirklich das Schlimmste was man machen kann, zumindest was Symptome und Krankheiten betrifft.

Ich empfehle dir, doch noch einmal einen weiteren Therapeuten zu versuchen. Selbst wenn es dir länger gut ging, sind die Ursachen für deine Ängste und Unsicherheiten nicht weg. Sie werden immer mal wieder zutage treten. Bei einem guten Therapeuten wirst du dich wohl fühlen und gerne hingehen und es wird dir helfen!

24.09.2017 11:44 • #24


MaMaVi
Lange habe ich nichts mehr geschrieben.
Mir ging es die letzten Wochen und Monate richtig gut
Ich sehe zu, dass ich jeden Tag genug trinke (wenn nicht, macht sich das schnell bemerkbar) und dass ich mich vor allem genügend bewege und an die frische Luft komme.

Und ich merke, dass meine Aufbissschiene auch wirklich etwas gebracht hat! Die ist jetzt nämlich kaputt und ich kann sie seit einer Woche schon nicht mehr tragen. Und schon... Nackenverspannung vom Feinsten, Kiefer-/Gesichtsschmerzen, Stechen im Kopf.
Also tatsächlich alles von meiner Kieferfehlstellung...
Ich hoffe es dauert nicht allzu lange, bis ich eine neue Schiene bekomme. Habe erst Ende Januar einen Termin bei meinen Arzt bekommen ...

Was mich immer noch ziemlich aus der Bahn wirft sind diese schlechten Neuigkeiten... letztens hat zB mein Papa erzählt, dass von zwei seiner Arbeitskollegen die Frauen gestorben sind. Mit Anfang 50. Und das total unerwartet und plötzlich. Herz... und heute erfahren wir, dass ein Verwandter von uns einen Schlaganfall hatte.
Sowas bringt mich total durcheinander. Ich mag das am Liebsten gar nicht erst hören...
Vielleicht bin ich ja doch auch krank? Obwohl ichs weiß, verfall ich ab und an nach solchen Neuigkeiten in altbekannte Muster und muss mich da wirklich zusammenreissen. Ich weiß, dass ich nicht krank bin; ich war letztes Jahr bei so vielen Ärzten, da kann nix sein; das ist alles nur das Kiefer... ich glaube, da fehlt mir etwas das Vertrauen zum eigenen Körper?! Zu meiner eigenen Stärke.
Dann gings meiner Mama heute nicht so gut und schon kommt diese übermäßige Sorge... und dann muss ich mich wirklich immer zusammenreissen, die Gedanken nicht weiterspinnen zu lassen; das würde mich völlig aus der Bahn werfen...

Das ist aber auch das Einzige. Ansonsten habe ich seit letztem Jahr einen riesen Sprung nach vorne gemacht

Nicht-Googeln schaffe ich übrigens im Großen und Ganzen immer noch ganz gut

17.01.2018 23:20 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel