App im Playstore
Pfeil rechts
17

K
Ich drücke uns die Daumen. 🍀 ich glaube aber wenn der Körper längere Zeit nicht gut geschlafen hat, dass dadurch die Tiefschlafphasen dann irgendwann besser werden weil der Körper sich den Schlaf holt. Hoffe ich zu mindestens

x 2 #21

-juli
@Jud0104 Wechseljahre oder Schilddrüse sind mir bei den Hitzewallungen auch in den Sinn gekommen. Bin zwar noch weit entfernt davon, aber hatte aufgrund einer chronischen Erkrankung schon Erfahrungen mit Medis, die das Östrogen quasi blocken sollen und die Nebenwirkungen waren die Hölle.

Ich musste es dann abbrechen, weil ich überhaupt nicht klargekommen bin. Natürlich weiß ich nicht, ob meine natürlichen Wechseljahre auch so wären, aber da blicke ich auch mit Sorge hin…

Ich hoffe jedenfalls, dass auch ein Grund gefunden wird, wenn es etwas auf körperlicher Ebene ist, dass es nochmal zusätzlich beeinflusst und eine Krankschreibung ist absolut valide, wenn das mit dem Schlafen gar nicht funktioniert.

Ich würde sagen, probiere es. Manchmal hilft mir Input tagsüber auch sehr gut, wenn ich nachts nicht schlafen kann, aber wenn’s nicht klappen sollte, weil du zu erschöpft bist, ist es auch okay.

x 1 #22

A

Angst vor dem Schlafen

x 3

J
@Kad ich wünsche es Dir...uns....von Herzen.... 🙏

J
@-juli ja den Gedanken hatte ich auch. Arbeit lenkt mich schon ab. Nur mein Puls ist derzeit etwas erhöht durch den Schlafmangel...und in der KiTa ist Action. Komme ich gut durch versuche ich es....hab so das Gefühl es gibt ein Leben davor und danach.... traurig

Ich wünsche dir eine gute N8....

x 1 #24

-juli
@Jud0104 danke, ich dir auch! Kita ist ja auch super anspruchsvoll, Respekt. Da findet man auch keine ruhigen fünf Minuten…

J
Ihr Lieben...2mg Mirta und es hat funktioniert. Nur 1 Unterbrechung im Schlaf. Das Mittel hat mich nun schon zum 3ten Mal "gerettet"...

Viele Ärzte meinen, dass sei eine lachhafte homöop.Dosis- nein. Es wirkt! ! Selbst meine Mutter die seit ihrem 18.Lbsjhr. Tavor nimmt war überrascht über diese Wirkung. Ich hoffe nur, dass es zu keiner erneuten extremen Gewichtszunahme kommt...

Allerdings hat es auch 2 Tage gedauert. Ich vermute dass mein Körper so voller Adrenalin, Cortisol war...dass das Mirta erstmal das gesamten System beruhugen musste um letztendlich auch den Schlaf beeinflussen zu können...

-juli
@Jud0104 super, dass es funktioniert hat! Immer dieser Kommentar, wenn jemand eine deutlich niedrigere Dosis von etwas braucht… Es ist doch gut, wenn du mit weniger auskommst und es dir hilft.

K
@Jud0104
Schön, das es dir hilft. Mir hilft diese Minidosis auch! Was anderes sagen dazu: mir doch egal.
Ich hab davon auch meist bis zum nächsten Abend einen Hangover. Das Zeug ist schon heftig.

Ansonsten kann ich nur sagen: es ist am besten sich nicht unter Druck zu setzen. Ich hab jetzt auch 3-4 Tage nicht gut geschlafen. Diese Nacht war jetzt nicht was allerbeste aber ich hab Schaf bekommen und fühl mich viel fitter heute. Ich sag mir immer: egal, ich hatte solche Phasen schon wo ich tagelang garnicht geschlafen habe. Der Körper hat sich dann aber immer den Schlaf geholt irgendwann.
Hauptsache gemütlich im Bett liegen und erholen. Nichts erwarten und am Ende wird es gut.

Tigerlilie
Ich mache das auch so, dass ich ein Krümelchen Mirtazapin nehme, wenn ich mit meinrn Ängsten zu run habe, und/oder nicht schlafen kann. Hilft bei mir auch in dieser geringen Dosis.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore