App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Nici1975

Nici1975
Mitglied

17
Danke erhalten:
67
hallo Ihr Lieben, ich hab schon wieder Angst und zwar hab ich letztes Jahr im Dezember noch 91 Kilo gewogen hab aber auch viel Hefegebäck gegessen war auch im Urlaub lange und auch jeden Tag pina colada getrunken dann bin auch innerlich immer sehr angespannt und esse nicht regelmäßig manchmal auch nur 1 mal am Tag und kein Hefegebäck mehr im April war ich bei meiner Ärztin da wog ich 87 kg wie Gesagt esse nicht wirklich regelmäßig und selten Mittag essen Ende Mai hab ich dann 84 kg gewogen und bin dann im Urlaub zu meinem Freund hab da jeden Tag eigentlich nur Pizza oder Pommes gegessen selten Alk. getrunken und hab in der Zeit von 5 Wochen dort nicht zugenommen trotz Pizza und Pommes hab da auch eigentlich nur 1 mal am Tag gegessen ab und an mal abends vielleicht ne Pizza . Jetzt wiege ich 83kg war heute bei meine Ärztin. Einfach zu normalen Gespräch und Untersuchung hat sie mir gesagt da ich jetzt 51 Jahre bin, müssten wir mal eine Krebsvorsorge machen. Das wäre normal in dem Alter und sollte Stuhlgang abgeben ob ich da verstecktes Blut habe das wäre reine Vorsorge, da ich jetzt 51 bin aber jetzt mache ich mich verrückt. Jetzt hab ich Angst, dass sie irgendwas finden und ich Darmkrebs habe😭😭😭

15.07.2026 #1

2 Antworten ↓

D
Zitat:
Jetzt hab ich Angst, dass sie irgendwas finden und ich Darmkrebs habe

Nun ja, rational betrachtet ist deine Angst normal, bei Vorsorge-Untersuchungen darf man ja mal nervös sein.
Aber es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder ist alles gut und die Sorge war unbegründet. Oder es ist was und es wurde sehr früh entdeckt!
Ich weiß, das klingt jetzt stumpf, aber so würde ich versuchen zu denken.

Nici1975
@Daniel0306 ja du hast schon recht,aber ich habe einfach nur noch Angst😔ständig diese Angst im Körper!Ich weis es ist reine Vorsorge ab 50 Jahre

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore