Pfeil rechts
2

DaniS
Hallo zusammen,

seit etwa 14 Tagen habe ich linksseitige Beschwerden im Bauchbereich. Mein Stresslevel ist momentan sehr hoch. Die Beschwerden äußern sich als ein durchgängiges Ziehen/Kribbeln/Dumpfsein, sind jedoch nicht schmerzhaft. Außerdem hatte ich mehrere Tage lang Probleme mit dem Stuhlgang(Verstopfung). Mein Hausarzt meinte, es läge an Verstopfung und Blähungen evt. auch an den Nerven . Er verschrieb mir Abführmittel, die tatsächlich halfen, jedoch kehrten die Beschwerden am nächsten Tag zurück. Ich nahm erneut Abführmittel, die die Symptome wieder linderten, aber dennoch bleibt ein seltsames Gefühl zurück. Manchmal zwickt und drückt es. Ich habe extreme Angst vor Darmkrebs. Sprechen diese Symptome dafür?

VG

01.05.2024 11:14 • 01.05.2024 #1


2 Antworten ↓


U
Die Psyche kann sehr viel mit dem Darm machen...er gilt ja auch als 2. Gehirn.
Darmkrebs würde wohl eher nicht ziehen und Kribbeln...den würdest du erst gar nicht merken und dann vielleicht Wechselhafte Stuhlgewohnheiten und Blut im Stuhl.
Verstopfungen kann man gut mit Ernährung und evtl. Magnesium begegnen.
Wenn die Beschwerden gar nicht weg wollen kann man auch mal eine Darmspiegelung machen. Dann hast du Ruhe für 10 Jahre.

01.05.2024 11:19 • x 1 #2


Psychic-Team
Hallo,

zur Angst vor Darmkrebs möchte ich dir dieses Thema empfehlen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-darmkrebs-t55775.html

Wenn du dort einen Beitrag schreibst, werden alle Schreibenden im Thema informiert.

Beste Grüße
Carsten

01.05.2024 15:00 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel