Pfeil rechts
7

S
Hallo Zusammen,
ich bin 33 weiblich, wohne in den Niederlanden und bin leider auch Hypochonder.
Werde deshalb auch irgendiwie nicht wirklich ernstgenommen.

Letztes Jahr im August wurde mir nach vielen Koliken die Gallenblase entfernt.
Seit eingiger Zeit leide ich an folgenden Symptomen:

- starke Darmgeräusche
- Gelber Durchfall (den ich am Anfang auf die Gallenentfernung geschoben hab)
- Breiiger Stuhl
- Stuhldrang war letzte Woche erhöht. Hat sich aber wieder beruhigt
- Abgeschlagen

Ich war vor 10 Tagen beim Hausarzt in den Niederlandender meinte ich hätte wohl etwas Verstopfung. Ich soll viel trinken und Ballaststoffe essen. Nachdem es nicht besser wurde war ich letzte Woche während eines Deutschlandbesuches bei meinem alten Hausarzt.

Er hat einen Urintest gemacht und Blut abgenommen. Ergebniss Leukozyten im Urin (er geht von einem Hanwegsinfekt aus).

Was mich noch mehr verunsichert sind aber meine Blutwerte. Leukozyten erhöht (12,2 nl) Erythrozyten eröhrt (5,7 pl)
Mein Eisenwert ist sehr nierdig (34 ug/dl) habe aber normalen Hämaglobinwert (15 g/dl). Bin seit gut 3 Jahren aber auch Vegetarierin. Ebenfall ist mein Kalzium wert erhöht (2,59 mmol/l)

Danach hat er noch einen Ultraschall gemacht vom Abdomen. Befund: Nichts aufälliges ausser ein aktiver Darm und viel Luft im Bauch. Leider hatte ich heute beim Toilettengang Schleim ansttat Stuhl. Blut konnte ich jetzt nicht wahrnehmen.

Der Arzt in Deutschland sagt er geht von einem Harnwegsinfekt aus, weswegen die Leukozyten wohl erhöht sind und mein Eisenwert so niedrig ist, weil der Körper bei einem Infekt wohl nicht an sein Eisendepot kommt.
Ich mach mich hier jetzt aber komplett verrückt und habe so Angst vor Darmkrebs.

Der Schleim macht mir grosse Sorge. Kann aber laut Google auch von einem Reizdarm kommen.
Habe Freitag einen weiteren Termin bei meinem Hausarzt in den Niederlanden.

Möchte gerne eine Darmspiegelung auch wenn die Erinnerung an meine letzte vor 15 Jahren besonders an das Abführen mich total fertig macht.

Liebe Grüsse,

24.10.2022 18:03 • 20.02.2023 #1


8 Antworten ↓


TheViper
@SunnyZara89 Das klingt aber nicht nach Darmkrebs da brauchste dir keine sorgen machen.

24.10.2022 18:10 • x 1 #2


A


Gallenblase entfernt wegen Koliken / Darmkrebs mit 33?

x 3


S
@TheViper Wenn man googelt wie ich als Hypochonder klingt das eben doch nach Darmkrebs mit dem Durchfall und dem Schleim...

24.10.2022 18:11 • #3


TheViper
@SunnyZara89 googeln ist immer gleich das schlimmste

24.10.2022 18:12 • x 1 #4


S
Ja das ist wahr...Bin ein richtiger Cyperchonder wie man so schön sagt

24.10.2022 18:13 • x 1 #5


zWo3
Das klingt 0 nach Darmkrebs das klingt nach Einbildung und vermutlich Reizdarmsyndrom der durch die Psyche ausgelöst worden ist. Darmkrebs macht ganz andere Symptome!

Natürlich ist es dein gutes recht Ärztliche Dienste in anspruch zu nehmen aber das geht eindeutig auf die lasten des Steuerzahlers.

Bei der Darmspiegelung wird nichts rauskommen außer das du wohl eine fehlbesiedelung hast und einen Reizdarm

Alles gute und lass das googeln es wird dir nichts bringen außer das du dich noch kränker fühlst / machst.

24.10.2022 18:21 • x 1 #6


S
Danke für deine Antwort
Vermutlich hast du Recht...

P.S. das geht schon auf meine eigenen Kosten bin ja Selbstzahler, da versichert in den Niederlanden

24.10.2022 18:24 • x 1 #7


Sonja77
Zitat von SunnyZara89:
@TheViper Wenn man googelt wie ich als Hypochonder klingt das eben doch nach Darmkrebs mit dem Durchfall und dem Schleim...

also erstens hat Schleim nichts mit Darmkrebs zu tun…das hatte ich selber schon öfters und auch ziemlich viel davon…..darmgeräuse habe ich dauernd und das sehr laut….durchfall sehr sehr oft manchmal sogar jeden tag seit Jahrzehnten……

Darmkrebs habe ich aber ganz sicher nicht und hab auch nie daran gedacht….
denn dazu passen die Symptome gar nicht….

und noch was
dein Eisenwert ist nicht zu niedrig mit 34….ein normaler Eisenwert geht von 13 bis 250 also bist du in der Norm…..

ich selber habe einen Chronischen Eisenmangel und habe selten werte über 10 und auch das ist absolut nichts schlimmes

ich verstehe zwar das es für einen Hypochonder anders klingen mag aber Darmkrebs hast du ganz sicher nicht

24.10.2022 18:55 • x 2 #8


M
@SunnyZara89 ich hoffe Du bist noch hier aktiv! Habe die gleichen Symptome und hoffe wir können uns austauschen.

20.02.2023 18:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel