Pfeil rechts
7

Kati88
Hey:)
Ich kann kaum noch klar denken, meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um die Angst vor Darmkrebs. Habe seit 4 Tagen morgens immer sehr weichen, breiigen Stuhlgang und Magengeräusche. Zwischendurch ist mir leicht übel. Essen kann ich ganz normal und das bleibt auch drin. Habe keine Bauchschmerzen, nur leichte Schmerzen in der rechten Hüfte. Ich habe extreme Angst, dass es Darmkrebs ist. Dieser Gedanke dominiert meinen ganzen Tag und zieht mich richtig runter. Bin schon am überlegen, den Urlaub abzusagen und lieber zum Arzt zu gehen. Meint ihr die Symptome, die ich habe, deuten darauf hin? Über hilfreiche, aufmunternde Antworten wäre ich sehr dankbar.

15.07.2023 14:39 • 16.07.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


B
Überhaupt nicht ! Bei Schmerzen in Hüften wir kommst du auf Darmkrebs?
Ich kann die Angst aber sehr gut nachvollziehen mir geht es auch so ständige Angst vor Krebs. Ich wünsch dir baldige Besserung oder zumindestens so dass es für erträglich wird.

15.07.2023 15:56 • #2


A


Angst vor Darmkrebs/Krebs

x 3


Kati88
@Butzi100 Dankeschön, das wünsche ich dir auch. Diese Angst ist einfach nur schlimm, gerade wenn sie den Alltag bestimmt. Ich habe Angst vor Darmkrebs, weil mein Stuhlgang sich verändert hat und mein Magen als Geräusche macht. Heute habe ich gelesen, dass man auch schmerzen in der Hüfte haben kann.

15.07.2023 17:10 • #3


U
Hypochondrie hast du aber nicht, oder ?

15.07.2023 21:44 • #4


Kati88
@UlliOnline Doch, leide immer mal wieder darunter. Aktuell ist es wieder sehr schlimm und ich bin mir dessen auch bewusst. Nur kann man auch nicht alles immer auf die leichte Schulter nehmen oder?

16.07.2023 06:50 • #5


Schlaflose
Zitat von Kati88:
Habe seit 4 Tagen morgens immer sehr weichen, breiigen Stuhlgang und Magengeräusche.

Habe ich seit über 30 Jahren

16.07.2023 07:22 • x 2 #6


Sandra123
@Schlaflose dito. Darüber mache ich mir aber keinen Kopf.

16.07.2023 09:07 • #7


Kati88
@Sandra123 Das ist schön. dass du dir darüber keinen Kopf machst:-) ich wünschte, bei mir wäre es auch so und ich würde mir weniger Kopf machen wegen Symptomen.

16.07.2023 09:08 • #8


Sandra123
@Kati88 Kati, dafür mache ich mir über andere Sachen Gedanken. Da reicht schon ein Ziehen in der Brust oder mein ständiger Schwindel.

16.07.2023 09:10 • #9


Kati88
@Sandra123 Ohne, ja das kenne ich auch das macht einen alles so verrückt. Der Kopf kann so viel machen.

16.07.2023 09:14 • #10


Sandra123
@Kati88 was komisch ist, über manche Sachen mach ich mir überhaupt keinen Kopf und bei Kleinigkeiten drehe ich am Rad.
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Manchmal spielt auch die Wärme eine Rolle, man trinkt mehr. Ich zum Beispiel kann die Finger nicht von Eiskaffee lassen. Ich weiß genau das der bei mir Durchfall verursacht.

16.07.2023 09:17 • x 1 #11


H
@Schlaflose und @Sandra123 Es ist zwar kein schönes Thema...aber wenn Ihr das schon so lange habt,wurde das untersucht bzw was sagt ein Arzt dazu? Ich hatte das seit Wochen immer mal wieder und nun seit 2 Wochen durchgehend. Kann das von der Anspannung / ständigen Angst kommen?

16.07.2023 09:21 • x 1 #12


Sandra123
@Tieftraurig17 hallo du, ja ich wurde komplett durch gecheckt. Aussage der Neurologin: kommt von der Angststörung.
Im Urlaub hab ich das nie.

16.07.2023 09:28 • x 1 #13


H
@Sandra123 Oh man, was die Psyche alles kann. Nur leider schwächt mich dieses auf Klo rennen zusätzlich. Hatte schon Yomogi aber ändert leider nichts. Urlaub hört sich gut an...leider geht es mir dafür aktuell zu schlecht.

16.07.2023 09:35 • #14


U
Zitat von Kati88:
@UlliOnline Doch, leide immer mal wieder darunter. Aktuell ist es wieder sehr schlimm und ich bin mir dessen auch bewusst. Nur kann man auch nicht alles immer auf die leichte Schulter nehmen oder?

ODER

16.07.2023 09:37 • #15


Schlaflose
Zitat von Sandra123:
Darüber mache ich mir aber keinen Kopf.

Ich auch nicht, im Gegenteil Immer wenn ich mehrmals am Tag durchfallartigen Stuhlgang habe, freue ich mich, dass ein Großteil des Essens wieder unverdaut rauskommt und sich nicht in Speck verwandelt

16.07.2023 09:51 • x 1 #16


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel