Pfeil rechts

S
Hallo liebe Community,

ich weiß es klingt eklig, aber bevor ich zum Arzt gehe wollte ich hier mal nachfragen.
Ich habe am Tag circa 3-4 Mal Stuhlgang, mal ist es weich mal ist er hart, die Farbe ist unauffällig normal. Also es war jetzt mal 3 Tage härter und kam nur sehr wenig, jetzt ist es weich und kommt mehr. Zudem habe ich dauerhaft das Gefühl das ich Stuhlgang haben muss..? Also es fühlt sich ständig so an als müsste ich Groß auf die Toilette.

Zu mir ich bin 21 Jahre alt und übergewichtig.

Gruß

18.11.2016 13:45 • 18.11.2016 #1


13 Antworten ↓


petrus57
Bei mir ist die Konsistenz des Stuhls auch immer unterschiedlich. Kommt drauf an was man isst und wie viel man trinkt. Der Drang zum Stuhlgang kommt wohl daher, dass du dich zu viel damit beschäftigst.

18.11.2016 13:50 • #2


A


Angst vor Darmkrankheit

x 3


S
Okay, danke, also du denkst ich sollte nicht zum Hausarzt?
Im internet liest man ja immer, 3mal am Tag ist normal, nicht öfter, mir ist aber schon oft aufgefallen das ich viel öfter auf die Toilette gehe.

Gruß und danke für die schnelle Antwort!

18.11.2016 13:52 • #3


G
Zitat von Swdjklaag:
Okay, danke, also du denkst ich sollte nicht zum Hausarzt?
Im internet liest man ja immer, 3mal am Tag ist normal, nicht öfter, mir ist aber schon oft aufgefallen das ich viel öfter auf die Toilette gehe.

Gruß und danke für die schnelle Antwort!

Dauerhafter Stuhldrang gehört sehr wohl abgeklärt, in deinem Alter wird nix Böses dahinter stecken, aber besprich es mit deinem Hausarzt.

18.11.2016 13:56 • #4


S
Ja ich war glaube ich deshalb schon mal beim Hausarzt, hab dann ein Zäpfchen soweit ich weiß bekommen und das wars, danach war es eig. gut. Ist aber schon eine Weile her.

18.11.2016 14:16 • #5


G
Dann versuche mit einem Bioflorin oder Omniflora die Darmflora aufzubauen.

Alles Gute

18.11.2016 14:36 • #6


S
Danke, ich habe an einen Reizdarm eventuell gedacht? Könnte das sein?

Gruß

18.11.2016 14:38 • #7


G
Natürlich, das gehört aber mit einer Coloskopie abgeklärt, wenn die ok ist ist an den Reizdarm zu denken.

18.11.2016 15:13 • #8


S
Vielen Dank, sollte ich nicht direkt zum Internisten / Protologen?

18.11.2016 15:14 • #9


G
Anlaufstation der Hausarzt, wenn er es für nötig erachtet bekommst du die Überweisung.

18.11.2016 15:16 • #10


S
Okay, vielen Dank Gerd50! Also ziemlich zeitnah würdest du sagen?

18.11.2016 15:17 • #11


G
Es läuft dir nix davon, wenn du Zeit hast mach das einfach

18.11.2016 15:18 • #12


S
Super, vielen Dank für deine Antworten.

18.11.2016 15:19 • #13


G
Gerne, schönen Tag!

18.11.2016 15:20 • #14


A


x 4






Dr. Matthias Nagel