Pfeil rechts
4

D
Hallo,

ich bin gestern Abend bei einem bekannten in das Auto gestiegen. Ein alter Lada (Oldtimer). Während der Fahrt ist mir aufgefallen das es leicht verbrannt und evtl. auch nach Abgasen riecht. Er meinte das wäre bei dem Auto manchmal so. Ich habe sofort das Fenster geöffnet, schiebe jetzt aber (immer noch) etwas Panik deswegen. Rauch sichtbar war keiner. Ich weiß auch nicht genau woher der Geruch kam.

Ist die Angst begründet?
Das scheint ja nichts extrem seltenes zu sein, gerade bei sehr alten Autos.

Ich bin früher schon mal mit einem Auto von einem bekannten gefahren das einen Riss im Krümmer hatte, habe mir damals (aus Unwissen) aber nie Gedanken deshalb gemacht.

So aus Mitteilungsbedürfnis.
Danke

22.05.2018 11:11 • 22.05.2018 #1


7 Antworten ↓


D
Eigentlich Angst machen mir die vielen möglichen Spätfolgen, die schon bei leichteren Vergiftungen auftreten können.

22.05.2018 11:36 • #2


A


Angst vor CO aus Abgasen

x 3


Schlaflose
Wenn das gefährlich wäre, müssten früher die Autofahrer reihenweise wie die Fliegen umgefallen sein.

22.05.2018 11:43 • x 2 #3


D
Warum das denn? ist das bei alten Autos etwa normal?

22.05.2018 14:04 • #4


Schlaflose
Zitat von dmuffat:
Warum das denn? ist das bei alten Autos etwa normal?


Keine Ahnung, du hast das doch geschrieben:

Zitat von dmuffat:
Das scheint ja nichts extrem seltenes zu sein, gerade bei sehr alten Autos.


Außerdem erfreut sich dein Bekannter bester Gesundheit, obwohl er ständig mit diesem Auto fährt.

22.05.2018 15:27 • #5


D
Zitat von Schlaflose:
Keine Ahnung, du hast das doch geschrieben:


Keine Ahnung. Das war eher eine Vermutung.

22.05.2018 16:03 • #6


H
Hey du brauchst keine Angst haben.
Ich arbeite in der Werkstatt und atme das und noch so einige andere Sachen jeden Tag ein.
Man sollte es nur nicht pur einatmen aber dazu müsste man sich ja schon direkt vor den Auspuff legen. Ausserdem würde man erstmal anfangen extrem zu Husten weil der Körper das Zeug wieder loswerden will. Und Ja alte Autos riechen meist nach Abgase was aber auch damit zusammen hängt das sie kaum gedämmt sind. Man hört ja zb. auch mehr Fahrgeräusche.
Liebe Grüsse

22.05.2018 16:31 • x 1 #7


petrus57
So schnell stirbt es sich nicht. Ich habe lange Jahre in einer Werkshalle gearbeitet, die von Dieselabgasen nur so verpestet war.

Und ich lebe immer noch. Eigentlich müsste ich schon an Lungenkrebs verstorben sein. Einige von meinen Kollegen sind aber schon an Lungenkrebs verstorben.

Vielleicht bleibt man als Hypochonder davon verschont.

22.05.2018 17:03 • x 1 #8






Dr. Matthias Nagel