Pfeil rechts
667

L
Zitat von locke13:
Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchen, mehrere Ultraschals auch von verschiedenen Ärzten, 2 x MRT innerhalb eines Jahres


Ich glaube, dass das mehr als safe ist.
Vor allem beim MRT eigentlich, deshalb war ich ja so unsicher weil ich keins hatte.
Meine Mom hatte mich dann aber erinnert, dass ich wegen meinem Rücken wohl letztes Jahr auch geröngt wurde. Hatte ich schon total verdrängt. Ultraschall ja auch.

Wie gesagt ich weiß, wie heftig die Psyche mit Schmerzen sein kann wegen den Kopfschmerzen die ich als 15 Jährige hatte. Das war vor den Zentralen Abschlussprüfungen. Gott, ich hatte so einen Stress und dann erwähnte ich in der Schule, dass ich immer so Kopfweh habe und dann meinte eine 'Freundin' : Hast bestimmt einen Gehirntumor.
Und Zack. Was dachte ich?
Nach dem MRT und keinem Befund hatte ich dann nie diese krassen Stiche.

05.01.2020 13:49 • #981


M
Ich bin der gleichen Meinung wie Luunay. Du kannst ganz gechillt sein.

05.01.2020 13:57 • #982


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


L
Ihr meint das die Untersuchungen Ausreichend sind?
Trotz meiner Schmerzen?
Und ihr glaubt das mit der Psyche das die so stark sein kann davon seit ihr überzeugt wie ich lese

05.01.2020 14:21 • #983


L
Ich kann eben nur von mir selbst sprechen, dass es bei mir Psychisch bedingt so war..
Aber wenn du der Meinung bist, dass es nicht so ist, geh halt nochmal zum Arzt D:

05.01.2020 14:25 • x 1 #984


L
Ja werde ich tun, aber die wird sagen was ich hier will alles untersucht .. Psyche

05.01.2020 14:29 • #985


L
Auf jeden Fall wäre eine Psychotherapie sehr wichtig.
Da freue ich mich auch schon wieder drauf

05.01.2020 14:32 • x 1 #986


M
Bin auch der Meinung dass eine Psychotherapie wichtig ist. Denn heute ist es die Bauchspeicheldrüse, dann ist es Lungenkrebs, nächsten Monat Blasenkrebs usw. usw.
Dann geht's dir so wie mir

05.01.2020 14:35 • x 2 #987


L
Ich merke sofort, wenn ich ne Zeit lang keine Therapie hatte, dass alles wieder schlimmer wird.
Leider musste ich jetzt mega lange warten, aber das warten lohnt sich, wenn der/die Behandler/in gut ist.
Ich 'habe' auch ständig was anderes. Letztens fühlte sich mein Bein komisch an und es hat gezwickt oder gestochen und ich dachte es sei ne Thrombose.
Komisch bei mir ist es, dass alles immer Sticht. Langsam denke ich echt, stiche kann meine Psyche regeln.

Ein krasses Beispiel aus meiner Kindheit.
Ich wurde früher in der 5-6 extrem gemobbt und hab Fieber bekommen, wenn ich es wollte. Damit ich zu Hause bleiben durfte. So krass kann das sein.

05.01.2020 14:43 • x 1 #988


H
Hi @Luunay

Ja, ich arbeite in der Verwaltung und sitze meistens bzw. mache ich sonst auch nicht wirklich Sport, was auch nicht gut ist, das weiß ich. Übergewicht habe ich aber nicht, war schon immer relativ dünn.
Die beste Haltung habe ich auch nicht, habe nen leichten Rundrücken.
Es gibt also plausible Erklärungen dafür, wieso ich Rückenschmerzen habe aber die Angst ist natürlich trotzdem da.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass so gut wie fast alle meiner BHs ein bisschen zu eng sind, sowas könnte Schmerzen in dem Bereich natürlich begünstigen.

06.01.2020 13:53 • #989


L
Oh ja das mit dem BH kenne ich, der drückt mir gerne vorne auf meine Rippen.
Ja ich denke wir beide leiden dann an ziemlichen Verspannungen.
Rundrücken ist ja auch für Leute im Büro echt üblich mittlerweile. Und Sport.. ja wann hat man dazu noch vernünftig Zeit..

06.01.2020 13:55 • x 1 #990


L
War beim Arzt sie hat gesagt das es Psyche kommt sie hat gesagt viele Untersuchungen und sie macht noch ein Blutbild
dann soll ich Antidepressiva nehmen dann wird es mir mit der Zeit besser gehen.
Wenn ich das glauben könnte und nicht nur noch Ängste hätte.

07.01.2020 14:24 • #991


L
Hey
Also ich war gestern beim Arzt und er denkt es ist eine Magenschleimhautenzündung, weil ich vorgestern auch so Magendrücken bekommen hatte.
Hab jetzt Pantoprazol bekommen und soll es 4 Wochen einnehmen. Der Magendruck ist gestern abend nach Einnahme schon weg gewesen.
Meine Mama sagte auch, dass ich mich seit Silvester oder davor schon bekloppt gemacht habe mit irgendwas krebs und dass ich mir selbst zu viel Stress gemacht habe, dass der Magen dann halt auch drauf reagiert.

Der Doc meinte, wenn es nach den 4 Wochen nicht besser ist, kann es was hartnäckiges sein und eine Magenspieglung müsste gemacht werden. Mein Gedanke sofort oh gott bestimmt Magenkrebs'
Aber auch da wurde mir gesagt, dass man da erbrechen müsste und alles.. selbst im Frühstadium wohl. Ich versuche den Gedanken los zu werden und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
Vor allem, da ich auch viel esse und eigentlich immer Hunger habe.

Vor allem mit diesem Aufstoßen und das Gefühl aufstoßen zu müssen.
Das habe ich immer noch.
Meint ihr, dass das auch von der Psyche kommen kann?

08.01.2020 10:43 • x 1 #992


rabbitmaker
Hallo!
Habe mich schon länger nicht gemeldet!
Habe seid zwei Wochen auch wieder Probleme mit dem Magen Darm!
Unterhalb vom Bauchnabel habe ich so ein ziehen!
Manchmal mehr, mal weniger!
Das zieht mich dann so runter, dass ich nur noch auf dem Sofa liege!
Jetzt tut mir der Rücken um Bereich der Lendenwirbelsäule weh und ich denke jetzt, dass es was mit den Nieren zu tun hat!
Das mit dem Unterbauch wird besser, wenn ich auf Toilette kann! Hatte das letztes Jahr auch schon mal, da war es aber weiter oben!
Mitte November wurde bei mir eine Darmspiegelung gemacht, da war alles okay.

08.01.2020 15:58 • #993


L
Hallo,

ich war bei meiner Ärztin sie sagte zu mir ja was ich eigentlich will.
Dann habe ich ihr gesagt das ich nach wie vor seit fast 18 Monaten unter den Bauchschmerzen leide
und wollte ein Neues Blutbild und habe sie gefragt was sie mir noch rät.
Dann sagte sie zu mir das macht mich nicht gesund ich soll antidepressiva dann wird es sicher irgendwann besser

Was sollte ich dazu sagen ich ging wieder sie hat mir noch ein Rezept und auch einen Termin für die Blutabnahme gegeben.

So Heute wieder Bauchschmerzen auch Übelkeit und Angst weil es mir nicht gut geht habe nur die Bauchspeicheldrüse im kopf gestern nacht hatte ich einen Weinanfall und ..

08.01.2020 17:22 • #994


A
Hallo Locke,vertraue doch deiner Ärztin,sie wird dich schon richtig beraten,wenn es etwas schlimmes wäre dann hätte sie es doch schon lange festgestellt.
Wahrscheinlich hast du einen empfindlichen Darm oder auch ein Reizdarmsyndrom da hat man auch solche Symptome aber es gibt auch Tabletten dagegen,spreche sie doch darauf Mal an. Liebe Grüße

08.01.2020 17:27 • x 1 #995


L
Danke für deine Unterstützung ihr vertrauen würde ich gerne aber bei diesen Schmerzen Täglich seit jetzt 17 Monate
ist das nicht leicht.
Und Reizmagen oder Reizdarmsyntrom glaubst das gibt es oder nur von Ärzten gesagt das sie einen beruhigen wollen
Das fällt mir schwer es zu glauben wenn man immer schmerzen hat
Ich versuch ihr zu glauben aber es klappt nicht sie redet ganz cool und ich ja ich habe die Probleme
sie sagt ich soll an meinem Leben stress u.s.w. ändern das habe ich schon lange gemacht seit den schmerzen
habe sie immer noch.
Ich bin verzweifelt traurig

08.01.2020 17:42 • #996


A
Hallo Locke,nun ja Reizdarmsyndrom gibt es ja nun wirklich da kann ich mitreden und das kann sehr schmerzhaft sein, ausgelöst durch Stress! Liebe Grüße

08.01.2020 17:46 • x 2 #997

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Nach all deinen unzähligen Untersuchungen denke ich das du genauso wie ich an psychosomatischen Schmerzen leidest...
Das heisst deine schmerzen sind echt,die hast du wirklich bloss das sie nicht vom Körper aus gesendet werden sondern von deiner Psyche....
Ich leide seit 2jahren daran.
Und habe mittlerweile die Diagnose somatoforme schmerzstörung...

Und so schnell ändert sich das auch nicht..deine schmerzen sind Ausdruck deiner kranken Seele...
Und um die Seele zu heilen braucht es Zeit und Geduld...
Aber als erstes musst du endlich akzeptieren das du gesund bist,solange du das nicht kannst wird es auch nicht besser werden

08.01.2020 17:48 • x 3 #998


L
Danke für dein Antwort,

Was ist eine somatoforme schmerzstörung

Ich möchte das ja glauben wenn ich es nur könnte
Ja und mir hat auch schon jemand gesagt das ich glauben soll sonst wird es nicht besser
Ich kenn sowas nicht oder kannte ich versuche es Täglich immer Wieder aber dann bekomme ich wieder schmerzen
und und ..

Ich denke immer wo schmerzen sind da ist auch was und das, das von der Psyche kommen soll ist für mich schwer vorstellbar

Ich weiß nicht wie ich das machen soll meine Angst macht mich fertig.

08.01.2020 17:56 • #999


A
Doch Locke so wird es sein und dies bedeutet auch somatoforme Schmerzstörung! Liebe Grüße

08.01.2020 18:00 • x 1 #1000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel