Pfeil rechts
667

A
Ja,dass kann schon von Gastritis sein,habe leider chronische Gastritis und das zieht dann auch in den Rücken. Liebe Grüße

04.01.2020 23:35 • #961


L
Ja habe ich auch seit wann hast du die Gastritis LG

05.01.2020 00:07 • #962


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


A
Puh,muss ich kurz überlegen......so 15 Jahre denke ich,sie kommt und geht,Mal lânger Mal für kürzere Zeit.Nehme Iberogast,dass hilft mir gut,ist auch gegen Übelkeit. Liebe Grüße

05.01.2020 00:18 • #963


L
So lange schon ok das ist ja Wahnsinn !

05.01.2020 00:20 • #964


L
Ich weiss mittlerweile kaum noch was normal im Körper ist oder nicht vor Sorge.
Z.B. Ist mir morgens manchmal so flau im Magen, wenn ich morgens aufstehe. Meistens wenn ich dann was esse ist es wieder okay. Aber sobald ich eine Stunde später auf der Arbeit oder in der Berufsschule bin habe ich nach den ersten 2 Unterrichtsstunden schon wieder hunger, sodass mein Magen manchmal knurrt.
Zwischendurch stoße ich auch auf, aber ich denke nicht dass es etwas wie Reflux ist, sondern eher Luft.. Mir kommt dabei nämlich nur äußerst selten etwas hoch in den Mund oder so..
Krass einfach wie stark die Psyche manchmal ist

05.01.2020 09:46 • x 1 #965


L
Zitat von Hellonada:
Hi Zu meiner Person: bin 21, weiblich, Auszubildende und habe Schmerzen die ich nicht genau zuordnen kann.es hat vor ca. 1 Monat angefangen, als ich ein Ziehen und Stechen im oberen Rückenbereich hatte. Komischerweise ist dieser über Nacht aufgetaucht und am Tag war es gar nicht so schlimm. Diesen hatte ich 2-3 Tage und dann ist er wieder verschwunden. 3 Wochen später, wieder genau derselbe Schmerz und wieder taucht er über Nacht auf, zudem zieht es in die linke Brust (fühlt sich wie ein Brennen an) und zum Teil auch auf die restliche Rippe auf der linken Seite, ...


Hey habe deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Schmerzen unter den Rippen habe links. Sitzt du auch viel und hast eine schlechte Haltung?
Jedenfalls hatte ich einen Ultraschall und da war alles okay, auch die Bauchspeicheldrüse.
Ich bin schon beruhighter als ich es gestern war. Trotzdem denke ich natürlich, dass ja irgendwo anders was sein könnte, war ja klar.
Aber heute habe ich auf jeden Fall im mitteren und unterem Rücken Schmerzen.
Vielleicht sind es ja echt nur die Verspannungen etc..
Immer wenn meine Bauchmuskulatur beansprucht wird.. Lachen, Husten, Niesen, Nase putzen, selbst auf dem Klo sitzen, zieht es unter den Rippen oder links im Bauchraum.

05.01.2020 10:01 • #966


A
Natürlich kann es auch von einer verspannten Muskulatur kommen,da liegt ja oft was im argen !
Mache dir keine Sorgen,es ist nicht von der Bauchspeicheldrüse! ?g

05.01.2020 10:06 • x 1 #967


L
Zitat von Akinom:
Natürlich kann es auch von einer verspannten Muskulatur kommen,da liegt ja oft was im argen !Mache dir keine Sorgen,es ist nicht von der Bauchspeicheldrüse! ?g


Mittlerweile denke ich auch nicht mehr an die Bauchspeicheldrüse.. Sondern Magen oder was anderes was in der Gegend liegt, selbst knochen oder was auch immer. Wegen dem aufstoßen oder sowas aber das ist auch eigentlich kompletter Schwachsinn.
Ich habe nicht abgenommen, eher zugenommen usw. Eigentlich spricht alles
Zudem reduziere ich seit fast 2 wochen das Duloxetin.. Davon kann einem ja auch flau werden oder kopfweh haben, müde sein

05.01.2020 10:17 • #968


Schlaflose
Zitat von Luunay:
Z.B. Ist mir morgens manchmal so flau im Magen, wenn ich morgens aufstehe. Meistens wenn ich dann was esse ist es wieder okay.


Das st absolut normal. Der Blutzuckerspiegel sinkt in der Nacht und man ist unterzuckert, wenn man aufsteht.

Zitat von Luunay:
Aber sobald ich eine Stunde später auf der Arbeit oder in der Berufsschule bin habe ich nach den ersten 2 Unterrichtsstunden schon wieder hunger, sodass mein Magen manchmal knurrt.

Dann war das nicht genug, was du morgens gegessen hast und du bekommst wieder Hunger.

Zitat von Luunay:
Zwischendurch stoße ich auch auf, aber ich denke nicht dass es etwas wie Reflux ist, sondern eher Luft..


Das kommt davon, wenn man beim Essen oder Trinken zu viel Luf schluckt. Das habe ich Zeit meines Lebens. Ich bin dauernd am Rülpsen.

05.01.2020 10:56 • #969


L
Hallo,

ich denke nicht das ich mal wieder gesund werde bin Heute Früh Aufgewacht Bauchstechen links oben
denke das es die Bauchspeicheldrüse ist bin verzweifelt ich habe Panik und weine immer wieder auch laute Geräusche
vom Magen oder Darm mir zieht es auch in der Wirbelsäule ich habe große Angst bin am Boden.

05.01.2020 11:30 • #970


M
Zitat von locke13:
Echt bei mir ist das erste mal, zieht es bei dir auch in den Rücken?

Nein das nicht. Ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen.

05.01.2020 12:50 • #971


M
Zitat von locke13:
Hallo,ich denke nicht das ich mal wieder gesund werde bin Heute Früh Aufgewacht Bauchstechen links obendenke das es die Bauchspeicheldrüse ist bin verzweifelt ich habe Panik und weine immer wieder auch laute Geräusche vom Magen oder Darm mir zieht es auch in der Wirbelsäule ich habe große Angst bin am Boden.

Ich kann dir nur raten nochmal zum Arzt zu gehen. Du machst dich sonst nur noch mehr fertig.

05.01.2020 12:56 • #972


L
Ja der oder die sagen da ist nichts und sagen Gastritis und Psyche aber das sagen die zu jedem PSYCHE wenn sie nichts finden.
Ich habe die schmerzen und denke nicht das es Psyche ist.
Ich habe das jetzt das 18 Monat.
Habe Angst und kann gar nicht mehr denken.

05.01.2020 13:01 • #973


M
Bist du eigentlich in Behandlung in Bezug auf deine Ängste?
Ich hatte vor ein paar Monaten auch Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs, es ist aber alles ok. Ich hatte auch Symptome. Jetzt habe ich Angst vor Gehirntumor. Jetzt habe ich auch Symptome. Die Psyche kann soviel auslösen. Ich fange am 17. eine Therapie an.

05.01.2020 13:15 • #974


M
Das Maximum an was ich mich erinnere waren 2 Jahre, dort wurde eine Frau wegen Übelkeit 2 Jahre behandelt und es war letztlich BSDK. Ich kann mich täuschen, aber Ziehen oder Schmerzen der Rippen ist zumindest selten als Hauptsymptom.. Es ist immer entweder Übelkeit, Verdauungsprobleme, Diabetis, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Gelbsucht, Gewichtsverlust oder Thrombosen die Hauptsymtome vor der Diagnose.
Will nichts schönreden, nur zur Info. Ich nehme übrigens jeden morgen 100mg Magnesium und trinke mindestens einen Kamillentee täglich zur Beruhigung, sonst wäre es wohl noch nicht besser bei mir. Am besten wäre wohl Kaffeeverzicht, das Zeug kann bei bestimmten Menschen Angst auslösen und Dauerstress.

Grüße Maik

05.01.2020 13:21 • #975


L
Glaubst du wirklich das durch die Psyche das möglich ist?
Fällt mir schwer das zu glauben solche schmerzen ?
Ich kenn mich mit der Psyche nicht aus. Wenn sowas die Psyche machen kann

05.01.2020 13:34 • #976


M
Ja ich glaube dran.
Was für Untersuchungen hattest du schon bzgl. deiner Bauchspeicheldrüse?

05.01.2020 13:36 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von locke13:
Ja der oder die sagen da ist nichts und sagen Gastritis und Psyche aber das sagen die zu jedem PSYCHE wenn sie nichts finden.Ich habe die schmerzen und denke nicht das es Psyche ist.Ich habe das jetzt das 18 Monat.Habe Angst und kann gar nicht mehr denken.


Denk dran, ich habe 2 Jahre Stiche unter den Rippen und an den Rippen und lebe immer noch
Heute auch wieder extremst aber hab auch gestern und vorgestern Übungen gemacht für den Rücken und den
Bereich und es fühlt sich halt an wie Muskelkater, die Stiche werden wohl auch davon kommen.
Habs auch manchmal nach dem aufwachen, aber wer weiß wie man geschlafen hat.

Zitat von Schlaflose:

Das st absolut normal. Der Blutzuckerspiegel sinkt in der Nacht und man ist unterzuckert, wenn man aufsteht.


Dann war das nicht genug, was du morgens gegessen hast und du bekommst wieder Hunger.



Das kommt davon, wenn man beim Essen oder Trinken zu viel Luf schluckt. Das habe ich Zeit meines Lebens. Ich bin dauernd am Rülpsen.


Okay gut, wenn du das schon die meiste Zeit deines Lebens hast
Mir ist auch aufgefallen, dass ich die letzten Tage nur Fanta oder Cola getrunken habe und dazu meist nur fettiges Essen hatte. Also von daher.

05.01.2020 13:41 • #978


L
Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchen, mehrere Ultraschals auch von verschiedenen Ärzten, 2 x MRT innerhalb eines Jahres

05.01.2020 13:44 • #979


L
Zitat von maik2019:
Das Maximum an was ich mich erinnere waren 2 Jahre, dort wurde eine Frau wegen Übelkeit 2 Jahre behandelt und es war letztlich BSDK. Ich kann mich täuschen, aber Ziehen oder Schmerzen der Rippen ist zumindest selten als Hauptsymptom.. Es ist immer entweder Übelkeit, Verdauungsprobleme, Diabetis, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Gelbsucht, Gewichtsverlust oder Thrombosen die Hauptsymtome vor der Diagnose. Will nichts schönreden, nur zur Info. Ich nehme übrigens jeden morgen 100mg Magnesium und trinke mindestens einen Kamillentee täglich zur Beruhigung, sonst wäre es wohl noch nicht besser bei mir. Am besten wäre wohl Kaffeeverzicht, das Zeug kann bei bestimmten Menschen Angst auslösen und Dauerstress. Grüße Maik


Na gut, denke mit Übelkeit ist gemeint, dass man denkt, dass man sich jeden Moment übergeben muss.
Das hatte ich in den letzten.. bestimmt 10 Jahren nur 1x und zwar da wo ich versucht hatte Duloxetin abzusetzen.
Nach dem zweiten Tag ohne Tabletten war mir so schlecht, dass ich gar nicht mehr wusste was los war.
Das habe ich sonst nie, wirklich nur dieses flaue und wuselige Gefühl im Magen und Kopf.

Was mir auch einfiel.
Durch Duloxetin, als ich auf 60mg oder auch 30mg war, hatte ich meistens echt wenig Appetit, was aber halt davon kam. Jetzt nehme ich nur noch 20mg, vielleicht fange ich deshalb wieder an so schnell Hunger zu bekommen und viel zu essen. Hab mittlerweile auch wieder zugenommen, fast 5 kg. In der Anfangszeit mit Duloxetin hatte ich nur noch 49kg. Jetzt fast 55.Schon heftig was Medis auch machen können..
Und gegen die Ängste haben die seltenst geholfen

05.01.2020 13:47 • #980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel