Pfeil rechts
664

M
Hallo,
ich habe auch gerade panische Angst vor BSDK. Seit Ende Oktober 19 habe ich Oberbauchschmerzen. Beim Hausarzt war ich. Er hat in November ein kleines Blutbild gemacht. Dezember 19 Magenspiegelung. Leichte Zwölffingerdarmentzündung. Zöliakie durch Glutenfreie Ernährung gut im Griff. Meine Oberbauchschmerzen sind mittig bis links in den Rücken rein. Durchfall habe ich schon seit Februar 2019, dem wurde aber keine weitere Beachtung geschenkt, da ich kollagene Colitis habe. Meine Mutter ist im November 2019 an BSDK gestorben. Fünf Tage nach der Diagnose. Der Schock sitzt tief. Mein Hausarzt hat heute Ultraschall gemacht. Eindeutig konnte er die BSD nicht sehen, wegen der vielen Luft im Bauch. Aber er meinte es muss abgeklärt werden. Jetzt hat er mich zum Internisten überwiesen
Dort habe ich erst Ende Januar ein Termin. Ich habe so Angst.

08.01.2020 17:59 • #1001


L
Hallo,

ich kann dich voll verstehen und ich habe die gleichen symtome wie du seit juli 2018

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.
Bei welcher Untersuchung wurde das bei ihr bemerkt und hatte sie zuvor keine symtome?

Was soll ich dir sagen ich drücke dir die Daumen das alles ok ist ..

08.01.2020 18:12 • #1002


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


M
Zitat von locke13:
Hallo,ich kann dich voll verstehen und ich habe die gleichen symtome wie du seit juli 2018Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.Bei welcher Untersuchung wurde das bei ihr bemerkt und hatte sie zuvor keine symtome?Was soll ich dir sagen ich drücke dir die Daumen das alles ok ist ..


Hallo,
Sie hatte plötzlich zu hohen Zuckerwert. Kam dann ins Krankenhaus und bei den Untersuchungen sah man das er im Entstadium war. Samstags in KH, Montag die Diagnose und Donnerstag verstorben. Mein Vater ist schon an Magenkrebs vor 30 Jahren gestorben.

08.01.2020 18:26 • #1003


L
Ja das ist sehr traurig ich habe meinen Vater auch an Lungenkrebs verloren ging auch sehr schnell denke es waren 3 Monate.

Ja bei dir muss es jetzt ja nicht so sein wie Alt bist du denn und es kann ja auch der Magen sein aber ich habe fast die gleichen Symptome wie du

08.01.2020 18:32 • #1004


M
Zitat von locke13:
Hallo,ich kann dich voll verstehen und ich habe die gleichen symtome wie du seit juli 2018

Welche Untersuchungen hast du schon bekommen?
LG




Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.Bei welcher Untersuchung wurde das bei ihr bemerkt und hatte sie zuvor keine symtome?Was soll ich dir sagen ich drücke dir die Daumen das alles ok ist ..

08.01.2020 18:37 • #1005


L
Hatten sie es bei Ultraschall oder MRT gefunden?

08.01.2020 18:39 • #1006


Sonja77
Hör endlich auf jedes Symptom zu hinterfragen..
Echt,bei dir kann es ja gar nicht besser werden.
Mein Gott wenn ich wegen meiner Schmerzen nur noch so alles hinterfragen würde und nur noch für meine schmerzen leben würde dann würde ich mich echt einweisen lassen...
Entweder du nimmst endlich Hilfe an oder dann bleibst du eben da wo du jetzt bist

08.01.2020 19:59 • #1007


M
Zitat von NIEaufgeben:
Hör endlich auf jedes Symptom zu hinterfragen..Echt,bei dir kann es ja gar nicht besser werden.Mein Gott wenn ich wegen meiner Schmerzen nur noch so alles hinterfragen würde und nur noch für meine schmerzen leben würde dann würde ich mich echt einweisen lassen...Entweder du nimmst endlich Hilfe an oder dann bleibst du eben da wo du jetzt bist




Ups.... wen meinst du?

08.01.2020 20:02 • #1008


Sonja77
Zitat von Muck57:
Ups.... wen meinst du?

Nein dich meine ich ganz sicher nicht...
Tut mir sehr leid was deiner Mama passiert ist...
Und ich verstehe dich das du da jetzt grosse Angst hast...aber bitte versuche dich zu beruhigen es wird dir nichts passieren....

08.01.2020 20:04 • x 1 #1009


L
Sorry!

08.01.2020 21:06 • #1010


A
Ich weiß jetzt auch gerade nicht was los ist?

08.01.2020 22:23 • #1011


Ewald
Guten morgen ich hab auch Verdauungsprobleme und Angst das was mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Der Stuhlgang ist hellbraun und schwimmt teilweise. Ich hab aber keine Schmerzen. Der Hausarzt machte bereits einen Ultraschall von den Bauchorganen der ohne Befund war. Durch meine Angststörung und massive Hypochondrie hab ich wahnsinnige Angst.

19.01.2020 08:20 • #1012


M
Zitat von Ewald:
Guten morgen ich hab auch Verdauungsprobleme und Angst das was mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Der Stuhlgang ist hellbraun und schwimmt teilweise. Ich hab aber keine Schmerzen. Der Hausarzt machte bereits einen Ultraschall von den Bauchorganen der ohne Befund war. Durch meine Angststörung und massive Hypochondrie hab ich wahnsinnige Angst.





Dann sind wir schon zu zweit. Ich habe seit Ende Oktober Anfang November 2019 Bauchschmerzen mit Durchfall. Letzte Nacht Schmerzen und Nachtschweiß. Blutwerte, die Tage waren in Ordnung. Stuhlprobe auch. BSD aud dem Ultraschall konnte nicht gut dargestellt werden wegen zuviel Luft im Bauch. Auf meine Frage ob man jetzt laut der Blutwerte BSDK ausschließen könnte sagte er nein. Also weiter Angst bis ich den Termin beim Internisten habe.
LG

19.01.2020 12:41 • #1013


Sonja77
Zitat von Muck57:
Dann sind wir schon zu zweit. Ich habe seit Ende Oktober Anfang November 2019 Bauchschmerzen mit Durchfall. Letzte Nacht Schmerzen und Nachtschweiß. Blutwerte, die Tage waren in Ordnung. Stuhlprobe auch. BSD aud dem Ultraschall konnte nicht gut dargestellt werden wegen zuviel Luft im Bauch. Auf meine Frage ob man jetzt laut der Blutwerte BSDK ausschließen könnte sagte er nein. Also weiter Angst bis ich den Termin beim Internisten habe. LG

Das tut mir leid das du immernoch solche starken Ängste hast...
Und nein,per Ultraschall kann man keinen bsdk ausschliessen ...
Wenn du wirklich nur vor dieser ganz spezifischen Erkrankung Angst hast dann lass dir eine Überweisung für eine endosonographie geben
Das ist die einzige Untersuchung die bsdk zu 100%ausschliessen kann

Ich wünsche dir alles gute

19.01.2020 12:50 • #1014


M
Zitat von NIEaufgeben:




Das tut mir leid das du immernoch solche starken Ängste hast...Und nein,per Ultraschall kann man keinen bsdk ausschliessen

Hallo NIEaufgeben,
ich weiß das man durch ein Ultraschall BSDK nicht ausschließen kann. Das war ja auch nicht die Frage, sondern ob man etwas an den Blutwerten erkennen kann. Zum Beispiel Blutsenkung oder CRP Wert.
Ich habe einen Termin beim Gastroenterologen. Aber so ein Termin zieht sich. Und wenn es nach meinem Hausarzt geht, braucht man keine weiteren Untersuchungen wenn man von BSDK ausgeht. So eine Aussage ist nicht gerade beruhigend, auch wenn er Recht hat.
LG


...Wenn du wirklich nur vor dieser ganz spezifischen Erkrankung Angst hast dann lass dir eine Überweisung für eine endosonographie gebenDas ist die einzige Untersuchung die bsdk zu 100%ausschliessen kannIch wünsche dir alles gute

19.01.2020 13:00 • #1015


Ewald
Ich hab mir angewöhnt den Ärzten mehr zu glauben ich war erst nur misstrauisch gegenüber Ärzten. Und sie sind halt manchmal kurz angebunden was mir auch sehr zu schaffen macht

19.01.2020 13:09 • #1016


Sonja77
Natürlich sollte man den Ärzten glauben,aber anstatt hunder Untersuchung zu machen macht man lieber nur eine dafür die richtige...
Und zur ausschliessung von bsdk ist die endosonographie das einzige womit man bsdk zu 100%ausschlissen kann...

19.01.2020 13:16 • #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich sollte man den Ärzten glauben,aber anstatt hunder Untersuchung zu machen macht man lieber nur eine dafür die richtige...Und zur ausschliessung von bsdk ist die endosonographie das einzige womit man bsdk zu 100%ausschlissen kann...


Ich mache ja nicht ständig Untersuchungen. Um ein CT oder Endosonographie zu bekommen, durch läuft man erstmal ein bestimmtes Prozedere beim Arzt durch. Wenn es nach mir ginge hätte ich gerne eine Endosonographie, aber das entscheidet nun mal der Arzt. Und ich kann den Arzt verstehen, er kann ja nicht bei jedem Patienten eine Endosonographie anordnen. Es ist halt schlimm, dass man heute solange auf Termine beim Facharzt warten muss.
LG

19.01.2020 13:29 • x 1 #1018


Sonja77
Zitat von Muck57:
Ich mache ja nicht ständig Untersuchungen. Um ein CT oder Endosonographie zu bekommen, durch läuft man erstmal ein bestimmtes Prozedere beim Arzt durch. Wenn es nach mir ginge hätte ich gerne eine Endosonographie, aber das entscheidet nun mal der Arzt. Und ich kann den Arzt verstehen, er kann ja nicht bei jedem Patienten eine Endosonographie anordnen. Es ist halt schlimm, dass man heute solange auf Termine beim Facharzt warten muss. LG

Ja das stimmt,zum teil ist die Wartezeit echt extrem...
Ich hatte bis jetzt meistens Glück und musste nie extrem lang warten...
Auf mein CT abdomen hab ich 3 Wochen gewartet und das ist relativ wenig

19.01.2020 13:52 • x 1 #1019


L
Sorry für die Frage ich kenn mich nicht aus.
Warum macht man ein Ct oder MRT wenn es nicht 100 % ist und nicht gleich eine Endsonographie ?
Ich habe keine Ahnung ist nur eine Frage an jemanden der sich auskennt.
Und zu wieviel Prozent ist dann die MRT Abdomen genau?
Danke für eure Antwort.

20.01.2020 15:24 • #1020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel