Pfeil rechts
664

B
Zitat:
Wenn ich etwas Google und bei möglichen Erkrankungen suche ich mir immer wirklich immer das gefährlichste bzw tödlichste aus . Und diese Diagnose wird dann gegooglet bis ich sämtliche Symptome habe die mich betreffen. Manche kommen auch erst dazu.
Das wird alles vom Kopf gesteuert.


Du hast Dir die Lösung doch eben selber verraten. Du übertreibst bei der Symptomsuche und gehst völlig unrational vom schlimmsten aus.
Da Du das alles selbst mit dem Kopf steuerst, kannst Du genauso gegensteuern. Dein Drama ist völlig selbstgemacht und Du forcierst es permanent.

17.01.2017 14:53 • x 2 #141


G
Vielen Dank für die netten antworten, Zusprüche, Muntermacher. Diese tuen wirklich gut

Habe hier auch noch was aus dem Internet :

Ursachen Magenschmerzen: Krankheit oder Psyche?
Nicht immer muss eine organische Krankheit die Ursache für Magenschmerzen sein. Stress, Depression, Nervosität, Kummer, Ängste und Sorgen schlagen uns auf den Magen. Auch bei seelischen Ursachen können Magenschmerzen von Aufstoßen, Sodbrennen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen begleitet werden.

Quelle: Gesundheit.de

Für was die Psyche alles verantwortlich sein kann ist zu krass. Durch das reinsteigern wird alles nur verstärkt und neue symtome treten auf .

18.01.2017 13:31 • x 1 #142


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


G
So heute um 12 Uhr habe ich einen Termin beim Arzt.

Wird allerhöchste Zeit .
Lese ständig durchs Internet .. furchtbar.
Symptome verstäken sich

Habe gerade gelesen von einem jungen Mädchen 23 Jahr mit BSDK .. ganz aktuell


Das macht alles nicht besser aber ich kann es nicht lassen
Zumal ich dich reale Symptome habe

Liebe Grüsse

19.01.2017 10:24 • #143


J
Sehr gute Entscheidung!
Melde dich mal, wenn du beim Arzt warst.

Mir geht es im Moment genauso wie dir....

Liebe Grüße

19.01.2017 11:47 • #144


G
Also der doc hat mein Bauch abgetastet könnte aber nichts akutes feststellen.

Habe ein neues Medikament gegen Übelkeit bekommen. Domperidon AL.

Nächste Woche bekomme ich einen ultraschall gemacht.
Bin echt gespannt dauert noch so lange

19.01.2017 12:53 • #145


J
Domperidon habe ich damals auch bekommen. Aber glaube mir, es wird nicht helfen, da deine Angst die Symptome auslöst.
Bei mir ging es damals auch erst weg, wie ich es endlich geschafft habe, die Angst abzulegen.

Und das ärgerliche ist, dass ich es jetzt wieder habe und eigentlich wissen müsste, wie es war, aber mein Kopf macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung.

Ich muss noch bis 02.02. warten und weiß im Moment auch noch nicht, wie ich das noch hinbekommen soll.

19.01.2017 13:09 • #146


G
Zitat von JerseyT:
Domperidon habe ich damals auch bekommen. Aber glaube mir, es wird nicht helfen, da deine Angst die Symptome auslöst.
Bei mir ging es damals auch erst weg, wie ich es endlich geschafft habe, die Angst abzulegen


Meinst du wirklich die Angst kann reale Symptome hervorrufen ?
Bin eben aufgewacht und hatte Rückenschmerzen die in den Bauch ausgestrahlt haben .. man hat es richtig gemerkt !
Das ist doch nicht normal. Mein Magen grummelt als und morgens ist mir besonders übel.
Mein Stuhlgang ist seit 2 Wochen auch nicht mehr das was es Mal wahr.. einzig die Farbe beruhigt mich ..Normales braun.

Alles nur kopfsache ?

Liebe Grüsse

20.01.2017 07:24 • #147


F
die Angst kann definitiv diese Symptome hervorrufen!
Ich konnte das anfangs auch nicht fassen aber glaub mir,es ist wirklich nur die Angst.
Mir wurde oft speiübel,zittern,Sehstörungen,diverse Schmerzen in Muskeln und Gelenken,Atemnot,Herzrasen,Schweissausbrüche,Schwächegefühl....die Angst hat viele Gesichter.

Die gute Nachricht lautet:
Es fühlt sich schrecklich an aber Du bist in Sicherheit,Dir kann nichts passieren.
Schwer zu glauben aber wahr.

20.01.2017 07:36 • #148


schnatterschnat
Hey geraldo

Ich habe aktuell das gleiche. Ständig darmgrummeln, übelkeit, Rückenschmerzen

Dazu seit 1 Jahr kopfhaut brennen, brummen in den Ohren. Habe aber auch einen bandscheibenvorfall in der halswirbelsäule.

Die Rückenschmerzen habe ich aber schon 8 Jahre. Auch Druck im rechten oberbauch.

Weiß wie es dir geht. Wenn man googlet wird alles schlimmer. Glaub es mal.. Aber und an google ich auch und ärgere mich am nächsten Tag. Weil alles schlimmer wird.

Ist nicht einfach das in den kopf zu bekommen.

Lg

20.01.2017 08:02 • #149


petrus57
Zitat von schnatterschnat:
Ist nicht einfach das in den kopf zu bekommen.



Ist nicht einfach das AUS den kopf zu bekommen.

20.01.2017 08:30 • #150


G
Das ist wenn man es so sieht eigentlich zu krass das der Kopf diese Symptome auslösen kann , wenn es denn so ist .

Wenn man sich so alles Mal durch den Kopf gehen lässt hat man schon gar kein Hunger mehr .
Ich achtet auf jedes kleine picksen aktuell, das macht mich wahnsinnig.

Vll kommen die Rückenschmerzen auch einfach von einer falschen Haltung .. sie sind uncharakteristik überall, Mal unten am steiss Mal weiter oben .

20.01.2017 09:01 • #151


petrus57
Das mit dem Picksen hatte ich vor Jahren mal am ganzen Körper. Das hat mich auch ganz schön wahnsinnig gemacht. Durch meine Fixierung hat sich das noch verstärkt. Nach ein paar Tagen war es dann wieder weg.

20.01.2017 09:24 • #152


G
Heute habe ich den ganzen Tag schon kein Hunger und wenn ich stehe habe ich das Gefühl das alles drückt im Bauch und Rücken und ich mich hinlegen muss.

Die Psyche oder was auch immer raubt echt Kräfte.
Bin erst 27. Wo soll das noch hinführen

20.01.2017 15:18 • #153


A
Zitat von Geraldo:
Heute habe ich den ganzen Tag schon kein Hunger und wenn ich stehe habe ich das Gefühl das alles drückt im Bauch und Rücken und ich mich hinlegen muss.

Die Psyche oder was auch immer raubt echt Kräfte.
Bin erst 27. Wo soll das noch hinführen



Bei mir hat es dahin geführt, das ich es 30 Jahre hatte.

20.01.2017 16:22 • #154


G
Ich nehme die Medikamente jetzt seit 4 Tagen und es tritt keine Besserung ein .. eher wird es stetig etwas mehr .
Vorallen diese Übelkeit geht nicht weg !

Ich bin so verzweifelt .. mittlerweile geht es quasi einmal ein vom Oberbauch bis in den Rücken ..
Ich werde echt wahnsinnig
Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich wie es drückt

23.01.2017 08:34 • #155


petrus57
Zitat von Geraldo:
Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich wie es drückt


Das wird wohl vielen so gehen.

23.01.2017 08:38 • #156


F
Geraldo,glaub es mir (uns) bitte:

Die Schmerzen sind REAL aber ausgelöst werden sie nur durch die Angst.

Die Angst entsteht in DEINEN GEDANKEN.
Dein Körper reagiert auf Deine ANGSTAUSLÖSENDEN GEDANKEN.

Wenn Du das jetzt noch schaffst,hör mal hier rein:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

23.01.2017 08:56 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich versuche es ja zu glauben aber es fällt mir echt schwer ...

Der Link geht leider nicht . Naja ich muss wohl oder über die 3 Tage bis zum Ultraschall noch rumbringen.. und dann Horror wenn ich auf der Liege bin wegen dem Ultraschall

23.01.2017 11:01 • x 1 #158


F
wenn der Link nicht geht,gib in Google ein:

Kostenloses Hörbuch Klaus Bernhard

Dann gib bitte mal Rückmeldung,wie Du das findest und ob es Dir geholfen hat!

23.01.2017 11:47 • #159


Nataraja
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hab sehr häufig Magenbeschwerden, die sich ähnlich äußern.
Außerdem hab ich ca. 3mal im Jahr ne Gastritis.

Dabei hat man starke Schmerzen im Oberbauch, die bis in den Rücken und Brustkorb ausstrahlen, sowie Übelkeit und Völlegefühl.
man kann davon auch Erbrechen und Durchfall bekommen.

Das lässt sich mit einem Säureblocker (Omeprazol) behandeln. Allerdings muss man das auch ne Weile nehmen und ich würde das erst mit einem Arzt besprechen.
Du kannst auch mal Minzöl ausprobieren. Oder Iberogast. Außerdem ist Schonkost, viele kleine Mahlzeiten, sowie der Verzicht auf Zucker, Kaffee, Zig. und Schmerzmittel wichtig.

23.01.2017 13:58 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel