Pfeil rechts
664

K
Nein nein ich bin nicht böse, ich bin dankbar für jede Antwort.
Ich kenne diese Ängste nur nicht von mir...
Durch Google hab ich mich vielleicht so reingesteigert?
Und ich spüre die Symptome ja auch.
Ich hab ja hier schon viel gelesen was die Psyche machen kann.
Ich bin natürlich auch total angespannt und habe das Gefühl ich stehe unter Strom...

Danke nochmal für eure Antworten

21.09.2016 20:17 • #121


K
Hallo ihr lieben...

Die letzten Tage ging es mir deutlich besser... Und heute wieder ein Rückschlag...die Angst hat wieder volle Breitseite zugeschlagen weil ich wieder Schmerzen habe...
Es ist zum verrückt werden... Bitte lass das wieder aufhören

26.09.2016 19:16 • #122


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Jolixa
Zitat von Katja9782:
Hallo ihr lieben...

Die letzten Tage ging es mir deutlich besser... Und heute wieder ein Rückschlag...die Angst hat wieder volle Breitseite zugeschlagen weil ich wieder Schmerzen habe...
Es ist zum verrückt werden... Bitte lass das wieder aufhören

Glaub mir wenn jemand Bauchspeicheldrüsenkrebs hat ,dann hat er keine besseren Tage ab einem bestimmten Stadium.Und im Aanfangsstadium tut so ein Krebs nicht weh.Wenn man ihn bemerkt ist er bereits weit fortgeschritten.Das ist ja das Gemeine an dieser Krebsart.Mach dich nicht verrückt,du hast keinen BSDK!Gruß jolixa

27.09.2016 14:05 • x 1 #123


K
Ich hoffe das alles gut ist...
Die Angst ist immer da...
Vielleicht ist alles etwas viel im Moment...

27.09.2016 20:54 • #124


G

16.01.2017 14:39 • #125


EcoDan
an dieser Stelle lassen sich natürlich nur Vermutungen anstellen. Wilde Vermutungen, denn du hast noch keinen Arzt beauftragt, sich das mal anzusehen (oder hast es zumindest nicht erwähnt). Schade

Ich hab' auch eine wilde Vermutung: an der Beerdigung wirst du bestimmt ein paar Hände gedrückt haben. Wenn eine davon nicht ganz sauber war, hast du dir vielleicht so etwas eingefangen. Unschön, aber immer noch ein angenehmerer Gedanke als Krebs, nicht?

Ich wünsche dir gute Besserung

16.01.2017 14:48 • #126


B
Der Freund meiner Schwester hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, glaub mir da ist einem nicht nur einmal schlecht.

16.01.2017 14:55 • x 1 #127


F
Du hattest eine seelisch belastende Situation und in dieser Zeit warst Du nicht sehr rücksichtsvoll zu Deinem Körper:
Wenn man 2 Jahre nicht geraucht hat und dann 7 Zig. in kurzer Zeit in Kombination mit Kaffee und dann wahrscheinlich noch auf nüchternen Magen raucht,ist es kein Wunder,dass man Kopf und Magenschmerzen bekommt.
Ich tippe auf eine Reizung Deiner Magenschleimhäute,die eine logische Folge davon sind.

Trink Kamillentee und ess Reis mit gedünstetem Gemüse.
Regelmässige Mahlzeiten und ausreichend Ruhe sind wichtig.
Dein Magen erholt sich schon wieder,Deine Seele wird wohl noch ein Weilchen brauchen um die Beerdigung zu verarbeiten.

Gegen akute Magenbeschwerden helfen die frei verkäuflichen OMEP aus der Apotheke.

16.01.2017 14:57 • x 2 #128


G
Ja das stimmt wohl alles,
Ich bin auch erst 27 Jahre da ist ein Bauchspeicheldrüsenkrebs doch eher sehr sehr selten wenn auch nicht ausgeschlossen .
Durch das dumme googlen kam ich erst auf die Idee , dann wurden die Symptome gegooglet und tja da sind ja ein paar Übereinstimmungen.

Wobei die Beschwerden ja aber real sind und nicht eingebildet.

Beim Arzt war ich noch nicht aber in der Apotheke heute
Habe Pantoprazol und iberogast bekommen damit der Magen wieder auf Vordermann kommen soll.
Wie lange kann so etwas anhalten ?

Die Ängste rauben viel Kraft

16.01.2017 15:09 • #129


F
Pantoprazol ist auch gut,spätestens morgen bei der zweiten Einnahme sollte es Deinem Magen besser gehen.

Versuch mal,Dich zu entspannen,nimm ein heisses Bad,schmeiss die Lieblingsserie in den DVD Player,tu Dir was Gutes.
Du hast mit Sicherheit nur eine Magenverstimmung.
Die Übelkeit kommt vor allem von der Angst und dagegen hilft leider auch das Zeug aus der Apotheke nicht.

Wie gesagt:Kamillentee! Hilft gegen Angst (beruhigend) UND Magenprobleme und hat keine Nebenwirkungen.

16.01.2017 15:31 • x 1 #130


G
Dann werde ich es Mal versuchen abzuschalten .

Ist es denn möglich das, wenn die Blutwerte vor einem Jahr noch okay waren auch der Wert der Amylase und Lipase . Das sich in so kurzer Zeit etwas entwickeln kann ?

Oder sind das alles nur Szenarien die in meinem Kopf abspielen und dadurch das ich mich reinsteigere nur schlimmer statt besser werde .

Ach ich weiss doch auch nicht

16.01.2017 16:04 • #131


F
Zitat von Geraldo:
Oder sind das alles nur Szenarien die in meinem Kopf abspielen und dadurch das ich mich reinsteigere nur schlimmer statt besser werde .


das hast Du sehr treffend erkannt!

16.01.2017 16:55 • #132


G
Ich bin es schon wieder ..

Mittlerweile finde ich das die Beschwerden vorallen im Rücken und Oberbauch doch etwas stärker werden.
Wenn ich mich drauf konzentriere ist es schlimm .. sobald ich abgelenkt bin oder sonstiges tue geht es eigentlich

Jeder freie Gedanke geht zu Krebs .. ganz furchtbar im Moment, ich bin so jung 27 und meine Gedanken sind so dunkel


Liebe Grüsse

17.01.2017 11:07 • #133


J
Diese Ängste kenne ich nur zu gut....

Ich hatte auch schon die Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs! Mir ging es so wie dir auch. Aber leider spielen unsere Ängste mit uns und verschlimmern bzw. produzieren weitere Symptome, die unsere Angst immer weiter steigern.

Ich habe im Moment panische Angst vor Lungenkrebs. Bei mir fing es mit einem stechen in der Brust an und jetzt habe ich noch mehr Symptome und auch Angst. Das ist ein schei... Teufelskreis.

Bei der Sache mit dem Bauchspeicheldrüsenkrebs bin ich zu meiner Hausärztin (die auch meine Psychologin ist) und bei der ich vorher schon in Behandlung war. Sie hat mir direkt gesagt, dass da nichts ist und hat aber um mich zu beruhigen Blut abgenommen und meinen Bauch geschallt.

Dann wusste ich, dass es wieder einmal nur mein Kopf ist und konnte abschalten. Kurz danach waren dann auch die Beschwerden weg.

Außerdem sagte sie, wenn ich Bauchspeicheldrüsenkrebs hätte, wäre ich schon so gelb wie eine Orange...

Kopf hoch...

Liebe Grüße

17.01.2017 13:13 • x 2 #134


G
Ja das ist echt furchtbar .. ich finde das nimmt einem ein Stück weit die Lebensfreude

Dieses schei. googlen einfach das macht so krank
Und dadurch verstärken sind die Symptome .. einbildung oder Realität , weiss ich nicht.

Jedenfalls ist es verdammt schwer sich nicht darauf zu konzentrieren bzw abzuschalten .
Die Symptome sind mir zu eindeutig so blöd es klingt

17.01.2017 14:20 • #135


J
Ich würde dir den Tipp geben, gehe einfach zu deinem Arzt und lass dich untersuchen. So blöd es immer wieder ist, aber willst du nicht Gewissheit? Die Angst wird nicht von allein weggehen.

Ich habe mir gerade heute einen Termin beim Lungenarzt gemacht, weil ich endlich wissen will, ob ich wirklich was habe oder ob es doch wieder nur mein Kopf ist.

17.01.2017 14:33 • #136


G
Ja auch da hast du Recht ,

Man weiss eigentlich das da nichts schlimmes ist , bzw man ahnt es einfach man kennt ja seinen Körper

Aber der Kopf sagt was anderes und das ist sehr sehr anstrengend.
Ich habe diese Woche Urlaub und werde wohl morgen mal meinen Hausarzt aufsuchen der Internist ist .
Er wird vermutlich sagen magenschleimhautentzündung. Was eigentlich auch aufgrund der Entstehung am plausibelsten klingt.


Liebe Grüsse

17.01.2017 14:46 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Geraldo:
Ja das ist echt furchtbar .. ich finde das nimmt einem ein Stück weit die Lebensfreude

Dieses schei. googlen einfach das macht so krank
Und dadurch verstärken sind die Symptome .. einbildung oder Realität , weiss ich nicht.

Jedenfalls ist es verdammt schwer sich nicht darauf zu konzentrieren bzw abzuschalten .
Die Symptome sind mir zu eindeutig so blöd es klingt



Lieber @Geraldo merkst Du das es Dir schlechter geht, seitdem Du gegoogelt hast?
Ich kenne das auch mit dem Googeln und ich hatte laut Googel, eine MS. Die
sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet hat. Ich habe mir selber das Googeln strengstens
verboten und das solltest Du auch tun. Bitte!

Geh mal ein bißchen an die Luft, damit der Kopf frei wird und wenn Du immer noch Angst
hast, geh zum Arzt und laß das abklären, wie Dir andere User auch schon gesagt haben.

Aber so eine Magenverstimmung kann dauern, je nachdem.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg,
der Abendschein

17.01.2017 14:52 • x 1 #138


J
Mach das und versuche dich abzulenken.

Bestimmt haben wir bald Gewissheit und dann kann auch endlich der Kopf wieder mal abschalten!

LG

17.01.2017 15:24 • x 1 #139


G
Zitat von Abendschein:
Zitat von Geraldo:
Ja das ist echt furchtbar .. ich finde das nimmt einem ein Stück weit die Lebensfreude

Dieses schei. googlen einfach das macht so krank
Und dadurch verstärken sind die Symptome .. einbildung oder Realität , weiss ich nicht.

Jedenfalls ist es verdammt schwer sich nicht darauf zu konzentrieren bzw abzuschalten .
Die Symptome sind mir zu eindeutig so blöd es klingt



Lieber @Geraldo merkst Du das es Dir schlechter geht, seitdem Du gegoogelt hast?
Ich kenne das auch mit dem Googeln und ich hatte laut Googel, eine MS. Die
sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet hat. Ich habe mir selber das Googeln strengstens
verboten und das solltest Du auch tun. Bitte!

Geh mal ein bißchen an die Luft, damit der Kopf frei wird und wenn Du immer noch Angst
hast, geh zum Arzt und laß das abklären, wie Dir andere User auch schon gesagt haben.

Aber so eine Magenverstimmung kann dauern, je nachdem.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg,
der Abendschein



Hey,
Also ob ich merke das es schlimmer geworden ist nein, ich nehme die Symptome anderst wahr .

Wenn ich etwas Google und bei möglichen Erkrankungen suche ich mir immer wirklich immer das gefährlichste bzw tödlichste aus . Und diese Diagnose wird dann gegooglet bis ich sämtliche Symptome habe die mich betreffen. Manche kommen auch erst dazu.
Das wird alles vom Kopf gesteuert.

Die Rückenschmerzen, was ist dem Sinn auch keine Schmerzen sind sondern eher ein ziehen wird vermutlich durch falsches liegen oder durch die Anspannung des Körpers verursacht.

War eben mit den Hunden spazieren sobald ich abgelenkt bin ist alles eigentlich ganz harmlos.. zwar noch da wenn ich mich drauf konzentriere oder warte bis was passiert aber ansonsten eigentlich nicht der Rede wert.
Nur mein Kopf sagt dann wieder was anderes und schon wieder ein flaches Gefühl im Magen.. ewiger Kreislauf.



Vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben.. das Schreiben tut auch sehr gut

17.01.2017 15:34 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel