Pfeil rechts
667

Lizy
Zitat von Danbee:
Mich macht das einfach verrückt.. Dieser stich jedes Mal wenn ich aufstoßen muss. Aber dieses Gefühl von Leere und blubbern etc habe ich während ...

Wann hattest du deine letzte Blutuntersuchung und Bauchultraschall?

04.02.2024 18:11 • #1321


D
@Lizy bauchultraschall im November aber da wurde die BSD nicht angeschaut..
Blut fast jeden Monat und aktuell letzte Tage da ich in einer tagesklinik bin aber hab noch keine ergebnisse

04.02.2024 18:33 • #1322


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


D
Ich denke mir halt auch.. Bauchprobleme hatte ich schon mit so ca 14.. Meistens las ich dass sich das über so 10 jahre entwickelt. Immer wurde nur Magen und darm geschaut. Auch bei weichem Stuhl etc alles. Nie bauchspeicheldrüse wurde kontrolliert. Vielleicht habe ich da wirklich schon immer was gehabt und jetzt ist es zu spät in dem Alter weil da niemand kontrollierte..

04.02.2024 20:41 • #1323


zWo3
@Danbee Magst du das eigentlich diese selbst Prophezeiungen? Du bist ganz klar Hypochonder , mehr wird da wohl nicht sein natürlich können auch Hypochonder richtig Krank werden aber das was du von dir gibst da würde ich halt dann mal einen Arzt aufsuchen. Hättest du was mit der BSD würdest du nicht hier sitzen und fröhlich deine Angsttexte tippen

Bitte hör auf die leute hier zu fragen was es sein könnte das sind alles Laien mich eingeschloßen, Was genau denkst du bringt es dir wenn du jedes mal Negative sachen hörst? Ist das so eine Art von Selbstmitleids-Bestätigung?

Versteh mich nicht falsch ich nehme deine Schmerzen ernst, aber wenn es das ist was du denkst kann dir nur ein Arzt weiterhelfen. Und sollte es wirklich das sein was du meinst sag ich dir ganz ehrlich das wünscht du dir nicht weil BSD-Krebs ist selten Heilbar und da braucht man auch nichts beschönigen und schön reden.

Ich wünsche dir nur das beste und hoffe alles geht gut für dich aus, versuch das Googeln zu lassen und konzentriere dich auf andere Dinge


Lg

04.02.2024 20:49 • #1324


D
Zitat von zWo3:
@Danbee Magst du das eigentlich diese selbst Prophezeiungen? ...

Ich will das auch nicht. Deshalb hab ich ja die krasse Angst davor.. Ich habe einfach eine extreme Angst vor Krebs und will sowas NIEMALS erleben. Habe dann eben nur horror Gedanken, dass es schon zu spät ist und dann geht's mir ganz schlecht vor allem weil ich eben weiß, dass wenn die Diagnose fällt es sowieso vorbei ist und davor habe ich angst..

Ich werde natürlich auf eine Untersuchung bestehen und ich bin ja in behandlung morgen bekomme ich die ärztliche untersuchung aber die werden da kein ultraschall oder so machen eben weil ich hypochonder bin, jedoch bilde ich mir nciht alles ein

04.02.2024 20:54 • #1325


Lizy
Zitat von Danbee:
Blut fast jeden Monat

Warum das denn?

05.02.2024 17:01 • #1326


Lizy
Zitat von Danbee:
wurde die BSD nicht angeschaut

Finde ich komisch weil beim Bauchultraschall immer alle Organe untersucht werden.
Galle, Leber, Milz, Nieren, BSD.

05.02.2024 17:03 • #1327


D
@Lizy Vielleicht hat sie das nur nicht erwähnt, weiß nicht. Hab jedenfalls Montag einen MRT Termin vom Abdomen
Und weil ich im Krankenhaus war, dann beim Lungenfacharzt und so und die haben überall Blut abgenommen, also sogar mehrmals im monat dann

05.02.2024 21:41 • #1328


D
Zitat von Danbee:
Ich denke mir halt auch.. Bauchprobleme hatte ich schon mit so ca 14.. Meistens las ich dass sich das über so 10 jahre entwickelt. Immer wurde nur ...


Wäre was an der BSD, würdest du hier schon längst nicht mehr schreiben können. BSDK ist eine verdammt rasch fortschreitende Erkrankung.

Ausserdem hättest du noch ganz andere Symptome.

07.02.2024 05:59 • #1329


M
Du bist viel zu jung für BSK. Viiiiiel zu jung!
Wirklich!
Liebe Grüße
Mausmajo

09.02.2024 18:54 • #1330


D
Das beruhigt mich jedenfalls etwas.. aber die angst ist einfach da. MRT Termin war nicht gültig, wurde weggeschickt und soll nächste woche hin, das war mir aber zu blöd und muss nun bis März bei einem anderen KH warten..

15.02.2024 21:07 • #1331


Aquamarin92
Hallo zusammen,

ich bin neu hier , mein Name ist Nati und ich bin 32 Jahre alt und Mama eines wundervollen Kindes.

Ich bin aktuell sehr verzweifelt und wäre froh über einen Austausch.

Es fing an Mitte Februar , da bekam ich plötzlich doll Rückenschmerzen im unteren Rücken und mittleren Rücken, teilweise war es ich auch Bewegungseingeschränkt. Die mittleren Rückenschmerzen kamen und gehen, die unteren blieben. Da ich eine Beinlängendifferenz habe vielleicht nichts ungewöhnliches.
Manchmal geht es auch ein paar Tage.
Habe mir erst nichts bei gedacht. Nun hatte ich vor 2 Wochen starke Magen und Darmschmerzen mit Durchfall und Erbrechen, bin dann sogar ins KH, aber die sagten es sei ein Virus . Es war sehr akut und wurde erstmal nach 3 Tagen besser .
Die Übelkeit jedoch und Magenschmerzen kommen nun häufiger wieder , vor allem nachts und ich kann teilweise nicht schlafen. Der Rücken tut immer noch weh , mittig sticht es und zieht bis in die Rechte und linke Seite . Die Schmerzen sind unter der Brust quasi die Wirbel , manchmal zieht es auch Richtung Schulter , aber mein Nacken ist eh verspannt.
Naja im Endeffekt fing ich das googeln an und seitdem plagen mich so Ängste : Was ist bitte wenn es doch was Internistisches ist wie Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Magenkrebs?
Seitdem wird es auch schlimmer mit meinen Magen , der tut wo weh nun und ich kann kaum noch was essen . Obwohl ich schon Hunger verspüre , nur ich hab Angst, dass mein Magen wieder so durchdreht , wenn ich normal esse .
Hab schon 4 Kilo verloren durch diesen Stress hoffe ich doch und nicht wegen anderen Ursachen .
Ich habe nun ein Termin zum MRT für den Rücken und für ein großes Blutbild allgemein am 08.04.24. Gefühlt bekomme ich sonst aber keine Termine , teilweise wird man immer weggeschickt.
Mit dem Magen kA ob der so schlimm ist wegen dem ganzen Googeln . Hab auch so Magenbrennen ( kein Sodbrennen) und Stiche im linken Oberbauch und mittig . Er ist sehr druckempfindlich und schmerzt wenn man drückt. Manchmal zieht es in der linken Brust.
Stuhl ist so mittelmäßig nicht fest aber auch nicht extrem weich. Eher braun. Nicht auffallend hell. Urin ist würde ich sagen oft hell, am Morgen eher dunkler.

Auslöser für diese extreme Panik war das ewige googeln von einer Krankheit zur nächsten.
Ich habe so Angst vor dem Tod allgemein.

Ich kriege nun immer wieder Heulanfälle, da ich so Angst habe, dass dahinter was schlimmes steckt wie Krebs…und ich nicht mehr für mein Kind da sein kann.

Familiär gesehen hatte keiner von dem ich weiß aus meiner Familie Krebs an der Bauchspeicheldrüse.
Krebs gab es bei meinen Urgroßeltern, aber nicht bei meinen Eltern oder Großeltern.
Allerdings war ich Raucherin. Habe letztes Jahr im September aufgehört und dann nochmal ab und zu auf einer Party geraucht.

Nun Ernährung ist bei mir nicht so gesund , bin aber nicht übergewichtig sondern mit 164 cm und 57 Kilo eher schmal gebaut. Esse aber schon gerne süßes und fettiges.

Vllt geht es jemanden auch gerade so wie mir.
Ich freue mich über einen Austausch.

29.03.2024 11:33 • #1332


F

13.04.2024 20:19 • #1333


Annii
Klingt für mich eher so nach etwas Richtung Reizdarm verstärkt durch die aktuell präsenten Ängste.

13.04.2024 20:31 • #1334


L
@flowjoe Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Ich glaube nicht dass es von der Bauchspeicheldrüse kommt - es sind zu viele Symptome. Bei einen Bauchspeicheldrüsentumor hätte man kaum Symptome und wenn welche kommen hätte man im Ultraschall sehr wahrscheinlich etwas gesehen. Der Rücken sollte abgeklärt werden. Die anderen Beschwerden können psychische bedingt sein. Heller Stuhl ist nicht prinzipiell krankhaft - Stress kann die Farbe verändern.

13.04.2024 22:57 • #1335


F
@Aquamarin92 mir geht es aktuell sehr ähnlich. Kann auch kaum klar denken.
Rückenschmerzen im mittleren und oberen Bereich. Dazu Oberbauchschmerzen, weicher heller Stuhl.
Seit gerade eben tun mir irgendwie auch die Flanken weh, bilde mir schon Metastasen ein.
Wie geht es dir gerade?

14.04.2024 14:15 • x 1 #1336


F
@Luke_02 danke für deine Worte. Es ist wirklich zum heulen, diese Angst.
Heute tun mir zusätzlich noch die Flanken weh, als sei etwas mit den Nieren, ebenso der Rücken. Dazu die „Erb-Gedanken“ mit dem Urgroßvater..

Ich mache drei Kreuze, wenn die Phase überstanden ist.
Hab‘ einen schönen Tag

14.04.2024 14:29 • #1337

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@flowjoe Mach dir Wirklich keine Sorgen. In dem hohen Alter sind „schlimmere“ Erkrankungen häufig, in deinem Alter nicht. Alles Gute!

14.04.2024 17:06 • #1338


F
Du hast ja recht. Aber so rational bin ich momentan nicht. Ich denke mir halt, der eine aus einer Million, der das schon mit 30 bekommt, könnte ich sein.

Jetzt hab‘ ich hier Heute echt noch richtig Flankenschmerzen entwickelt, links und rechts „hinterm Hüftspeck“, also relativ weit unten. Was kann sowas sein.. für Bauchspeicheldrüse zu tief, oder?

Man ey - aber einbilden tue ich mir das doch nicht.. tut richtig weh..

14.04.2024 18:21 • #1339


N
Hallo zusammen,

ich habe wieder extreme Krebsangst - und zwar konkret BSDK.

Ich habe schon länger immer mal wieder kurz einschießende Schmerzen im unteren Rücken gehabt.. und öfter auch mal Episoden von Brustschmerzen (auf Höhe des Brustbeins oder etwas dadrunter). Zudem war es das letzte Jahr über tendenziell leichter für mich Gewicht abzunehmen, bzw. trotz hochkalorischer Nahrungsaufnahme nicht zuzunehmen.

Num hat sich das ganze intensiviert: Fast permanente dumpfe Schmerzen aus der Körpermitte, zwischen Brustbereich und Oberbauch. Manchmal Ausstrahlung in die Flanken und den Rücken. Und vor allem: Fast dauerhaft Blähungen. Stuhl sieht nach mehreren Tagen Durchfall wieder okay ist, aber habe dauernd Schmerzen, auch durch die Blähungen.

Diesmal dürfte der Zusammenhang zur Psyche eigentlich nicht gegeben sein. Nach Einstieg in Citalopram vor 6 Wochen hatte ich bis letzte Woche eine psychische Hochphase. Mir ging es blendend, keine Panikattacken mehr. Diese Hochphase wurde von den plötzlichen Symptomen n beendet, da ich nicht weiß, inwiefern ich noch mit viel mehr Lebenszeit rechnen kann.

Hatte jemand hier solche Sympome, die am Ende nichts schlimmes zu bedeuten hatten?

Danke euch

PS: Ich war Ende Feb in der Notaufnahme wg starken Brustschmerzen. Sie haben Herzuntersuchungen, Bluttests und Röntgenthorax durchgeführt. Alles laut ihnen ohne Befund. Habe aber im nachhinein gesehen, dass der Bilirubin Wert leicht über dem Referenzwert lag, wovon sie nichts erwähnt haben

20.04.2024 12:47 • #1340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel